Ruben

Ruben lebt mit seiner Zwillingsschwester Robyn im selben Gebäude wie Jessica Jones. Die Geschwister bewohnen das Apartment direkt über Jessica und treiben diese mit ihrem Lärm immer wieder zur Weißglut. Nachdem Ruben Jessica aber persönlich kennengelernt hat, als sie sich einmal bei ihm und bei Robyn über ihre Streitereien beschwert hat, beginnt Ruben sich in Jessica zu verlieben. Er spricht sie daraufhin immer wieder im Flur an oder bringt ihr selbstgebackenes Bananenbrot vorbei. Dies wird ihm aber zum Verhängnis, denn als er wieder einmal bei Jessica klopft, um ihr Brot zu bringen, trifft er in ihrer Wohnung auf Kilgrave, der sich dort ohne Jessicas Wissen umsieht. Kilgrave ist sofort von Rubens Naivität genervt. Er befragt ihn nach seinen Gefühlen zu Jessica, worauf der antwortet, dass er sie liebt. Danach zwingt Kilgrave ihn, sich selbst die Kehle durchzuschneiden.

Rubens Tod ist für Jessica der Auslöser, um sich der Polizei zu stellen. Sie gibt vor, Ruben selbst getötet zu haben, um so Kilgrave anzulocken. Dieser Plan misslingt, da Kilgrave ihn durchschaut.

Rubens Schwester Robyn weiß lange nicht, was mit ihrem Bruder geschehen ist, bis ihr Malcolm eines Tages die Wahrheit sagt.

Cindy Scholz - myFanbase