Basics

Foto:
Foto: Marvel's Jessica Jones - Copyright: Netflix.® All Rights Reserved.
Marvel's Jessica Jones
© Netflix.® All Rights Reserved.

Als zweite Netflix-Serie aus dem Marvel Cinemtic Universes ging "Marvel's Jessica Jones" am 20. November 2015 international im Rahmen des Programms des Streaming-Dienstes Netflix an den Start. Die Serie folgte damit der ersten Staffel von "Marvel's Daredevil" und nach ihr wird "Marvel's Luke Cage", voraussichtlich 2016, zu sehen sein. 2017 sollen dann in "Marvel's The Defenders" sowohl Matt Murdock (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Danny Rand aka Iron Fist ihre Kräfte vereinen.

Inhalt

Nachdem ihr kurzes, aber ereignisreiches Leben als Superheldin in einer Tragödie endete, baut Jessica Jones (Krysten Ritter) sich eine neue Existenz als Privatdetektivin in New Yorks Hell's Kitchen neu auf. Dabei hat sie die Schatten der Vergangenheit noch lange nicht hinter sich gelassen, besonders als der berüchtigte Kilgrave (David Tennant) wieder in ihrem Umfeld auftaucht. Unterstützung erhält Jessica von Luke Cage (Mike Colter), mit dem sie viele Gemeinsamkeiten hat, aber auch ihrer Freundin Trish Walker (Rachael Taylor) und der Anwältin Jeri Hogarth (Carrie-Anne Moss).

Infos zur Serie

Genre: Drama, Krimi, Neo-Noir
US-Start/US-Sender: 20.11.2015 auf Netflix
D-Start/D-Sender: 20.11.2015 auf Netflix
Titelmelodie: "Jessica Jones Theme Song" von Sean Callery

Cindy Scholz - myFanbase