Brett Mahoney

Foto: Royce Johnson, Marvel's Daredevil - Copyright: 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher
Royce Johnson, Marvel's Daredevil
© 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher

Brett Mahoney ist ein Police Sergeant des New York Police Departments und ist auf dem 15. Revier tätig. Er ist seit ihrer Jugend mit Matt Murdock und Foggy Nelson befreundet und gibt ihnen gelegentlich einen Tipp, wenn auf dem Revier potentielle Klienten für die beiden Anwälte auftauchen. Er ist es, der sie auf die gerade festgenommene Karen Page aufmerksam macht.

Das Verhältnis zwischen Sergeant Mahoney und den beiden Anwälten bleibt auch in der Folgezeit sehr freundschaftlich und als eine gute Freundin seiner Mutter, Elena Cardenas juristischen Rat benötigt, schickt Mahoney sie zu Nelson und Murdock. Auf dem Revier kämpft Mahoney aber oft auf einsamen Posten, denn er ist einer der wenigen Polizisten, der nicht von Wilson Fisk gekauft ist. Deshalb wenden sich Nelson und Murdock auch an ihn persönlich, als es ihnen gelingt, den abtrünigen Cop Carl Hoffman aufzuspüren und zur Aussage zu bewegen. Mahoney sorgt so dafür, dass das FBI gegen Wilson Fisk vorgehen kann und dessen Organisation aushebelt.

Auch mit dem Teufel von Hell's Kitchen, oder auch Daredevil genannt, hat Mahoney einige Zusammentreffen. Er weiß nicht, dass es sich dabei im Matt handelt, aber die Worte des maskierten Mannes bringen Mahoney zum Nachdenken und als er diesen bei Fisk antrifft, nachdem der aus dem Gewahrsam des FBI fliehen konnte und nur vom Daredevil aufgehalten werden konnte, beschließt er, ihn laufen zu lassen.

Cindy Scholz - myFanbase