Episode: #1.07 Piraten an Bord!

Auf der Suche nach einem Update, das Gideon reparieren könnte, stösst das Team auf ein anderes Schiff, welches in Schwierigkeiten steckt. Als ein Teil des Teams auf dem anderen Schiff ankommt, stellen sie fest, dass Piraten die Herrschaft dort übernommen haben. Snart muss sich damit auseinandersetzen, dass Rory ihm nicht mehr getreu folgt und mit der Gegenseite liebäugelt.

Die Serie "Legends of Tomorrow" ansehen:

Foto: Falk Hentschel & Ciara Renée, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Falk Hentschel & Ciara Renée, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rip schaut sich eine alte Holgramm-Aufnahme von seinem Sohn und seiner Frau Miranda in einer Dauerschleife an und ist dabei sehr traurig. Er wird von Dr. Stein unterbrochen, der sich nach ihrer Suche nach Vandal Savages erkundigt. Rip muss aber gestehen, dass er momentan keine Ahnung hat, wo sich Savages aufhält. Sie benötigen wahrscheinlich ein Update für Gideon, damit die sich wieder mit neuen Informationen über die Veränderungen der Zeitlinien auf die Suche begeben kann. Stein weißt Rip darauf hin, dass der seit über einer Woche in seinem Zimmer geblieben ist, in der Zwischenzeit ist die Stimmung unter den anderen Crew-Mitgliedern sehr angespannt, besonders zwischen Snart und Rory. Zwischen den beiden schwelt immer noch der Konflikt, dass Snart Rory gezwungen hat, Star City 2046 zu verlassen.

Die Waverider erhält einen Notruf von einem anderen Schiff, der Akeron unter der Führung von Captain Baxter. Rip sieht dies als Gelegenheit, dort vielleicht auch das Update für Gideon zu erhalten und so machen sie sich auf den Weg zur Akeron. Dort angekommen besteigen Rip, Dr. Stein, Jefferson und Rory einen Transporter, um auf die Akeron zu kommen.

Rip und Miranda sind an Bord eines Schiffes, welches unter Beschuss geraten ist. In letzter Sekunde gelingt es ihnen, ihre Angreifer los zu werden, in dem sie sie ins Weltall befördern. Die Situation stellt sich als Simulation während ihrer Ausbildung heraus. Miranda wird dabei von ihren Ausbildern gelobt. Danach küssen sich Miranda und Rip, werden aber erwischt und ihnen steht ein Disziplinarverfahren bevor, da Beziehungen zwischen den Time Mastern verboten sind. Miranda bittet Rip anschließend um Bedenkzeit.

Auf der Akeron angekommen, bleibt Dr. Stein in der Transportkapsel zurück und Rip gerät zusammen mit Jefferson und Rory in einen Hinterhalt einer Gruppe von Zeit-Piraten. Die Piraten unter deren Anführer John Valor haben die Akeron überfallen und Captain Baxter gefangen genommen, sitzen auf dem Schiff nun aber fest, da die Besatzung die Zeitsprung-Möglichkeiten zerstört hat.

Die Zurückgebliebenen auf der Waverider langweilen sich, bis sich Valor bei ihnen meldet, der sie dazu bewegen möchte, ihm ihr Schiff zu überlassen. Dazu droht er, Rip zu töten. Rip setzt aber in dem Moment ein Zeichen, so dass Gideon von allein in den Kampfzustand fährt. Dr. Stein nutzt die Gelegenheit, um das Waffensystem der Akeron zu finden und auszuschalten, während Ray die Steuerung der Waverider übernimmt, um gegen die Piraten zu kämpfen. Die Waverider beginnt vor den Piraten zu fliehen, während die eine Projektion des Schiffes verfolgen.

Snart und Sara haben versucht einen Schaden am Schiff zu reparieren, wurden dabei aber in einer Schleusenkammer eingesperrt. Unterdessen werden Rip, Jefferson und Rory in eine Zelle, zusammen mit Captain Baxter gesperrt. Die kennt Rips Geschichte und weiß, dass er von ihren Vorgesetzten gesucht wird.

Rip und Miranda stehen vor Gericht. Dabei wird klar, dass Rip und Miranda nicht ihre wahren Namen sind und das Beziehungen zwischen den Time Mastern verboten sind, um ihre Angehörigen vor Gefahren zu schützen und diese selbst nicht erpressbar zu machen.

Snart und Sara unterhalten sich, um sich vom Erfrieren abzulenken. Sara spricht über ihre Erfahrung mit dem Tod und Snart erzählt von dem Tag, an dem er Rory im Jugendgefängnis getroffen hat.

In der Gefängniszelle kommt es zum Streit zwischen Rip und Rory. Rip lässt dabei Rory wissen, dass er diesen für dumm hält und er ihn nur mitgenommen hat, da Snart alleine nicht mitgekommen wäre. Rory beschließt daraufhin, mit Varol einen Deal auszuhandeln. Er verspricht ihm die Waverider, wenn der ihn dafür zurück nach Star City im Jahr 2016 bringt.

Rip erfährt von seinem Master, dass Miranda die volle Verantwortung auf sich genommen hat und er so ein Time Master bleiben kann.

Dr. Stein gelingt es, die Gefangenen zu befreien, während Ray versucht die Waverider von außen in seinem Atom-Anzug zu reparieren. Dabei wird der Sauerstoff im Anzug immer knapper und um ihn wach zu halten, stellt ihm Kendra über Funk zahlreiche private Fragen. Gerade als er den Schaden repariert, wird er ohnmächtig. Sein Anzug fliegt ohne ihn zurück auf das Schiff, wo Kendra es dank einer beherzten Herzmassage schafft, ihn zurück ins Leben zu holen. Auch Sara und Snart sind wieder frei, da sich die Schleuse nach der Reparatur wieder geöffnet hat. Rory erscheint auf dem Schiff und bringt die Piraten mit. Als er Snart vor die Wahl stellt, sich ihm anzuschließen und zusammen zurückzukehren, entscheidet der sich aber für die Gegenseite. Daraufhin bricht auf der Waverider der Kampf um die Vorherrschaft auf dem Schiff aus. Sara erreicht Rory und es gelingt ihr, diesen in einem erbitterten Zweikampf zu besiegen.

Auf der Akeron kommt es derweilen ebenfalls zum Gefecht, in dem sich Rip mit Varol messen muss. Rip gelingt es sich durchzusetzen und er öffnet die Schleusen zum Weltall, um die Piraten heraus zu schleudern. Seine Freunde können sich derweilen festhalten und sie schaffen es so, das Schiff unter ihre Kontrolle zu bekommen

Captain Baxter lässt daraufhin Rip ziehen und liefert ihn nicht an die Time Master aus, da sie von seinem Verhalten beeindruckt ist. Sie hat außerdem die Information, wo sich Vandal Savages aufhält und überreicht ihm diese.

Rip fragt Miranda, warum sie für ihn das Leben als Time Master aufgegeben hat, wo sie doch immer die bessere gewesen sei. Sie antwortet, dass sie sich für die Liebe entschieden hat. Sie küssen sich leidenschaftlich und planen eine gemeinsame Zukunft.

Als Kendra sich bei Ray nach dessen Befinden erkundigt, küsst sie ihn leidenschaftlich, was Ray sehr überrascht.

Das Team beratschlagt, was sie mit Rory machen sollen. Sie können ihn nicht zurück nach 2016 bringen, da dort zu viele ihnen nahestehenden Personen leben, an denen sich Rory rächen könnte. Snart beschließt sich der Sache anzunehmen. Er bringt Rory an einen einsamen Ort, wo er ihn mit seiner Kältewaffe erschießt.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Star City 2046
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Harmony Falls

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Legends of Tomorrow" über die Folge #1.07 Piraten an Bord! diskutieren.