Interview mit Joelle Carter

03.02.2012 | Joelle Carter spielt die Rolle der Ava Crowder im Kentucky Crime-Drama "Justified". In unserem letzten Interview mit ihr erzählte sie uns viel Grundlegendes über sich und ihre Rolle, und diesmal erfahren wir mehr über die in den USA aktuell laufende Staffel 3.

Foto: Joelle Carter, Justified - Copyright: Frank Ockenfels III / FX
Joelle Carter, Justified
© Frank Ockenfels III / FX

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the Originalinterview in English.

1. In der zweiten Staffel hatte Ava einige Szenen mit Helen Givens, die ihr geraten hat, sich von den Geschäften ihres Mannes fernzuhalten. Dennoch hat sich Ava dazu entschlossen, sich einzumischen. Warum, glaubst du, hat sie das gemacht? Sie schien Helen so sehr zu respektieren.

Ich vermisse Helen wirklich in der Serie und ich weiß, dass Ava das auch tut. Ava hat Helen geliebt und bewundert, aber Helen und Arlo hatten eine andere Beziehung als Ava und Boyd. Arlo war immer ein offenes Pulverfass und Boyd ist eine sehr kontrollierte Zeitbombe. Ich glaube, wenn du verliebt bist, dann kannst du so ziemlich alles rechtfertigen und Ava hat sich in der zweiten Staffel in Boyd verliebt.

2. In unserem letzten Interview hast du gesagt, dass es immer eine Möglichkeit für Liebe in Avas Leben geben wird. Jetzt, da Boyd und Ava sich gefunden haben, glaubst du, sie haben auch eine Chance darauf, glücklich zu werden?

Das hoffe ich doch! Ich liebe den langen Weg. den sie zurückgelegt haben, um einander wirklich zu finden. Boyd ist wie kein anderer Mann in Avas Leben. Er ist so freundlich zu Ava und wirklich für sie da. Er stellt sie immer an erste Stelle und liebt sie. Das könnte die Unterstützung sein, die Ava braucht, um herauszufinden, wozu sie im Leben wirklich fähig ist.

3. Boyd hat sich wieder seinen kriminellen machenschaften zugewandt und Ava akzeptiert das. Aber wie weit ist sie bereit zu gehen? Werden sie ein wenig so werden wie Bonnie und Clyde?

Walton liebt diese Storyline – er sagt, sie ist so poetisch, und ich stimme ihm zu. Zwei Menschen mit einer so gewalttätigen Vergangenheit finden in diesem Kapitel Liebe... Ich glaube nicht, dass das jemals zuvor im Fernsehen existiert hat. Ihr könntet überrascht werden, wie weit Ava vielleicht geht, um ihren Mann und dessen neue Träume für die Zukunft zu unterstützen. Die Serienautoren haben mir gesagt, dass es in dieser Staffel darum gehen werde, dass Charaktere Grenzen überschreiten, von denen sie gesagt haben, dass sie sie nie überschreiten werden. Bonnie und Clyde, aufgepasst, hier kommen Ava und Boyd!

4. Was denkst du über die Rolle der Frauen in der Serie? Mit Mags hatten wir eine brutale Matriarchin, Winona wirkt ein wenig unstet und unsicher. Wenn Ava sich von der Schusswunde erholt hat, welche Rolle wird sie für sich beanspruchen?

Ich denke, Ava wird ein wenig Respekt in dieser Stadt beanspruchen. Während Boyd versucht, seine Macht in Harlan wieder zurückzubekommen, hat Ava das große Verlangen, die Frau hinter ihrem Mann zu sein, und dabei findet sie heraus, dass sie vielleicht die Frau neben ihrem Mann ist.

Foto: Copyright: Sony Pictures Television
© Sony Pictures Television

5. In dem kürzlich von uns geführten Interview mit Walton Goggins hat er gesagt, Boyd sei ein Anführer. Glaubst du, dass er ein Mann ist, der wirklich eine Frau als gleichberechtigten Partner akzeptieren kann?

Ich hoffe stark, dass Boyd eine Frau als gleichberechtigt akzeptieren kann; und wäre das nicht ein weiterer unglaublich interessanter Aspekt, den man einem Charakter wie Boyd hinzufügen könnte?

6. Wie steht Ava jetzt zu Raylan? Nach der Trennung war sie wütend, aber ist sie jetzt ihm gegenüber wirklich gleichgültig?

Ich liebe es, dass Ava und Raylan diese kurzlebige, romantische Vergangenheit haben. Ich glaube, dass sie in der ersten Staffel zwei Menschen waren, die eine Pause von der Realität gebraucht haben. Sexuell waren sie zusammen unglaublich und dieser Reiz stirbt nicht. Was einen großartigen Konflikt ergibt, ist, dass sich jetzt ihre Loyalitäten verändert haben. Ich glaube, Raylan wird immer das Beste für Ava wollen, wie eine Art Papa Bär. UND natürlich wird Ava Raylan immer ein wenig unter die Haut gehen wollen. Es macht Spaß, das Verlangen der beiden nach einander aufrecht zu erhalten.

7. Es wird einige neue Böseichte in der dritten Staffel der Serie geben. Was können wir von ihnen erwarten? Gibt es eine neue Familie wie die Crowders und die Bennetts?

Nun, es gibt immer auch Boyd, aber ist er gut oder böse, Freund oder Feind? Um eure Frage zu beantworten – ja. Wir bekommen einen Außenstehenden bitter zu spüren, Neal McDonough, einen Schwarzmarkthändler aus Detroit, der mit Oxy handelt und nach Harlan kommt, um das Ganze ein wenig aufzuwirbeln. Und dann ist da noch der wunderbare Mykelti Williamson, der einen Charakter namens Limehouse spielt, den wir den Paten auf seiner Seite des Gesetzes nennen. Es ist wunderbar, noch eine andere Seite Kentuckys in Limehouses Welt zu sehen.

8. Was ist dein Lieblingsmoment in den Staffeln 1 und 2?

In Staffel 1 würde ich sagen, die Eröffnungsszene im Piloten, in der Ava vorgestellt und wieder mit Raylan zusammengeführt wird. Das ist eine Elmore-Leonard-Kostprobe vom Feinsten! In Staffel 2 vielleicht wenn Ava und Boyd endlich akzeptieren, dass sie es vielleicht mit etwas zu tun haben, was größer ist als sie beide... Liebe. Ava findet Boyd in ihrem Haus vor und im Grunde sagt sie ihm, dass sie ihn nicht gehen lässt.

9. Wenn ihr die Staffel dreht, verbringst du mehr Zeit mit Walton Gogggins und Tim Olyphant in ihren Rollen oder als ihr selbst? Kann es da passieren, dass man gewisse Aspekte der Person mit denen der Rolle vermischt?

Aufgrund des Drehplans sind wir am Set meist in der Rolle und ich verbringe mehr Zeit mit Tim und Walton. Ich denke auch, dass wir viel von uns selbst in die Charaktere hineinstecken, aber wir können auf jeden Fall noch zwischen Rolle und realer Person unterscheiden, wenn wir am Set sind.

Nicole Oebel (Interview) & Eva Kügerl (Übersetzung) - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.