Dan Grant

Chief Deputy US Marshal Dan Grant ist Raylan Givens' Boss in Miami, Florida. Er ist derjenige, der Raylan in seinen Heimatort Lexington in Kentucky zurückversetzt, um Raylan aus der Schusslinie zu nehmen, nachdem dieser den Kriminellen Tommy Bucks am hellichten Tage vor aller Augen in einem Restaurant erschossen hat.

Kartellboss Gio Reyes aber sendet seine Auftragskiller auch nach Lexington, um mit Raylan abzurechnen. Es kommt zu einer großen Schießerei mit diversen Todesfällen und Raylan schnappt sich zum Schluss Gios Nichte und bringt sie nach Miami zu Gio. Dort setzt er ihm gerade ein Ultimatum, als sein ehemaliger Boss Dan Grant ihn aufhält. Grant macht Gio klar, dass er ihn höchstpersönlich umlegen werde, sollte er Raylan auch nur ein Haar krümmen. Anschließend bietet Grant Raylan seinen alten Job in Miami wieder an, den Raylan jedoch ablehnt.

Eine Weile später wird ein Anschlag auf Raylan und Winona Hawkins verübt. Raylan hört bei Grant nach, ob Gio dahinterstecken könnte, Grant aber hält das für sehr unwahrscheinlich. Er hilft ihm kurz darauf herauszufinden, dass Winonas Exmann Gary die Killer engagiert hatte.

Nicole Oebel - myFanbase