Kyle Easterly

Foto: Michael Mosley - Copyright: Nathaniel Taylor Photography
Michael Mosley
© Nathaniel Taylor Photography

Kyle Easterly ist einer der Minenarbeiter, die mit Boyd Crowder zusammenarbeiten. Er ist in den Dreißigern, draufgängerisch und skrupellos. Gemeinsam mit seinen Kumpanen will er Boyd dazu bringen, in ihre kriminellen Machenschaften einzusteigen.

Einer von Kyles Kumpanen versucht Boyd nach der Arbeit in einen Streit zu verwickeln, so dass Kyle dazwischengehen und bei Boyd einen guten ersten Eindruck als vernünftiger Typ hinterlassen kann. Im Anschluss daran möchte Kyle den Kontakt sofort vertiefen, indem er Boyd auf einen Drink einlädt, was dieser aber ablehnt. Trotzdem folgt Kyle ihm später in eine Bar und drängt ihm ein Gespräch auf, das Boyd gar nicht führen will. Kyle schmeichelt ihm und erklärt, dass er mit ihm zusammenarbeiten möchte. Boyd verlässt unter Aufbringung größter Selbstbeherrschung die Bar, verliert dann aber die Nerven, als Kyle ihm an den Fersen bleibt. Vom Fahrersitz seines Pickups aus greift Boyd nach Kyles Kopf und schleift ihn eine Weile neben dem Auto her, bevor er ihn loslässt, so dass Kyle sich überschlägt. Kurz danach aber kann er wieder aufstehen.

Kyle bleibt hartnäckig und sucht Boyd nicht nur zuhause auf, sondern bietet auch alles an Überredungskünsten auf, womit er sich bei Boyd Erfolg verspricht. Da Boyd es wiederholt ablehnt, bei einem kriminellen Geschäft teilzunehmen, versichert Kyle, dass es bei der geplanten Sache nicht nur kein Risiko gäbe, sondern Boyd am Ende noch als Held dastehen werde. Daraufhin hört sich Boyd Kyles Plan an, den dieser folgendermaßen darstellt: Dem Bergwerksunternehmen soll Geld gestohlen werden und durch eine gleichzeitige Sprengung der Mine soll der Angestellte Shelby die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen. Boyd soll als Sprengstoffexperte die Sprengung überwachen, damit Kyle und seine Leute nicht verschüttet werden. Tatsächlich aber bekommt Boyd heraus, dass Kyle und seine Männer geplant haben, ihn am Ende zu beseitigen.

Kyle weiß nicht, dass Boyd durch verschiedene Tricks sowohl die Batterie für den Zünder manipuliert, als auch den Sprengstoff auf andere Taschen verteilt hat. Sie überfallen gemeinsam Shelby und bringen das Geld in ihren Besitz. Anschließend will Kyle den Zünder aktivieren, um die Mine zu sprengen, in der Boyd und Shelby sich in diesem Moment befinden. Boyd aber hat die Sprengladung im Auto platziert und nicht in der Mine, so dass Kyle sich selbst in die Luft jagt.

Nicole Oebel - myFanbase