Episode: #3.05 Allein gegen alle

Max und der zweite Formwandler, Filmproduzent Kal Langley, sind in LA auf der Suche nach dem von der Air Force reparierten Raumschiff. Derweil sind in Roswell die Vorbereitungen zu Isabels Hochzeit mit Jesse in vollem Gange. Doch ihre Mutter versucht der Hochzeit Steine in den Weg zu legen.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Max wacht in dem brennenden Archiv wieder auf. Kal Langley wird wütend, als Max nicht richtig auf seine Fragen antwortet. Kal bringt ihn aber nicht um, sondern löscht das Feuer und lässt ihn von seinen Männern abführen und zu einem Flugzeug bringen.

Isabel spricht mit einer Hochzeitsplanerin über ihre Hochzeit mit Jesse. Auch ihre Mutter ist dabei, die jedoch weniger begeistert ist. Als sie erfährt, dass sie bereits in diesem Frühjahr heiraten wollen, ist sie noch weniger erfreut. Für Jesse und Isabel steht der Tag aber fest, da sie nicht lange warten wollen.

Zu Kals Überraschung sitzt Max nicht im Flugzeug, sondern taucht auf einer Party in Los Angeles auf. Er stellt Kal und den Partygästen eine Idee für ein neues Filmprojekt vor. Es soll um die gleiche Geschichte gehen, die sich gerade abspielt: Ein Alien auf der Erde sucht nach einem anderen Alien, der ihm helfen kann, da dieser weiß, wo sich das Raumschiff befindet. Kal Langley meint aber, dass der Film nur gut werden könnte, wenn jemand sterben würde.

Liz backt gerade mit Maria Kekse, die sie Max zuschicken will, als Isabel im Crashdown auftaucht und verkündet, dass sie Jesse Ramirez heiraten wird. Sie fragt die völlig überraschten Mädchen, ob sie ihre Brautjungfern sein wollen. Liz und Maria stimmen etwas verunsichert zu und versprechen ihr außerdem, dass sie es Max nicht erzählen werden.

Michael, der inzwischen auch von der Hochzeit erfahren hat, ist bei Isabel zu Hause. Dieser sieht die Sache natürlich sehr kritisch und auch Isabels Versuche, das Positive darin zu sehen, ändern daran nichts. Ohne ihr zu gratulieren, verschwindet er wieder.

Nachdem alle Partygäste gegangen sind, bleiben Max und Kal alleine zurück. Kal ist extrem wütend und will Max umbringen, doch anstatt das zu tun, lässt er nur eine Vase zerspringen. Max wird klar, dass Kal ihn nicht umbringen kann, da er schon so viele Möglichkeiten nicht wahrgenommen hat. Max sagt ihm, dass er nirgends hingehen wird, bevor er ihm nicht geholfen hat. Am nächsten Tag erfährt Max auch noch, dass Kal noch weniger menschliche DNS in sich hat als Isabel, Michael und er. Außerdem findet er heraus, dass Kal alles tun muss, was Max ihm befiehlt.

Liz und Maria arbeiten gerade im Crashdown, als die Mutter von Max und Isabel hereinkommt. Sie ist auf der Suche nach Max. Außerdem will sie die neue Telefonnummer von Max. Da die Beiden ihr nicht weiterhelfen können und auch nicht wollen, geht sie wieder. Zuhause sucht sie in Isabels Notizbuch nach seiner Nummer und wird auch fündig. Beim Telefongespräch erzählt sie ihm, dass Isabel heiraten will. Als er sie später anruft und sie nochmal verwarnt, erfährt Isabel sogleich, dass ihre Mutter den Hochzeitstermin abgesagt hat. Außer sich stellt sie ihre Mutter zur Rede, doch das Gespräch endet in einem großen Streit.

Max ist entschlossen, mit Kal Langley das Raumschiff zu finden. Er findet heraus, dass Kal die ganze Zeit wusste, wo es ist und lässt sich von ihm hinführen. Kal versucht ihn von dem Plan abzuhalten, da er nicht sein Leben auf der Erde verlieren will und alles nicht so einfach ist, wie Max es sich vorstellt. Dieser ist jedoch entschlossen und befiehlt Langley formzuwandeln und das Schiff zu steuern. Kal macht, was ihm befohlen wird, doch das Raumschiff ist durch den Absturz zu stark beschädigt und funktioniert nicht. Max bringt Kal nach Hause. Dort versichert Kal ihm, dass er zwar immer sein Beschützer sein wird, aber er ihn dafür für immer hassen wird. Zum Schluss gibt er ihm noch den Rat, sich nicht zu sehr von seiner Alienseite beherrschen zu lassen.

Isabel hat einen neuen Termin für die Trauung gefunden. Bereits in zwei Wochen will sie heiraten, was ihre Mutter natürlich nicht gut aufnimmt. Isabel macht ihr aber klar, dass es dabei nicht darum geht, sie zu ärgern. Ganz im Gegenteil wäre sie erfreut, wenn sie bei der Hochzeit dabei wäre, was ihre Mutter jedoch ablehnt.

Später spricht Isabel mit Michael. Nach einem kurzen Gespräch, in dem Isabel ihm versichert, dass sie auf seine Meinung viel Wert legt, gratuliert ihr Michael doch noch zu der Hochzeit, was Isabel sichtlich erfreut.

Max ist zurück in Roswell und geht als erstes im Crashdown vorbei, um Liz zu sehen. Anstatt sich zu freuen, wirft Liz ihm vor, nicht angerufen zu haben. Max ist klar, dass er versagt hat und entschuldigt sich für sein Verhalten.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Lügen und Geheimnisse
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Der ungebetene Hochzeitsgast

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wie erwartet knüpft #3.05 Allein gegen alle nahtlos an die vorherige Episode an und führt die dort begonnenen Handlungsstränge zu Ende. Dabei werden maßgeblich die Fragen beantwortet, wie Isabel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #3.05 Allein gegen alle diskutieren.