Interview mit Cindy Sampson

Sie eroberte Dean Winchesters Herz in "Supernatural": Lisa Braeden, gespielt von Cindy Sampson. In diesem Interview erzählt Cindy, wie sie die Beziehung Deans und Lisas einschätzt, wie sie zu der Rolle gekommen ist und wie sie sich vor ihrer ersten Convention gefühlt hat.

Das Originalinterview könnt ihr hier nachlesen. / Read the original interview in English.

Das Interview enthält Spoiler zu Staffel 5 und 6!

Foto: Copyright: Tim Leyes
© Tim Leyes

Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

1. Du spielst Lisa in "Supernatural", hattest dich aber ursprünglich für eine andere Rolle beworben, richtig? Wie lief das ab?

Ich habe einen Screentest für Bela gemacht, aber die Rolle nicht bekommen. Meine Freunde waren so niedergeschlagen - ha. Ein paar Wochen später wurde mir die Rolle der Lisa angeboten, und als ich das Skript las WHOA!! Das Coolste daran ist, dass ich niemals erwartet habe, in Staffel 5 und 6 dabei zu sein. Diese Rolle zu spielen ist ziemlich großartig.

2. Die Fans sind sehr kritisch gegenüber den Frauen in Sams und Deans Leben, du aber spielst die eine Frau, die die Fans gerne an Deans Seite sehen. Was ist deiner Meinung die Ursache, dass sie die Richtige für Dean ist?

Ich denke, Lisa respektiert und versteht Dean. Er hat Bens Leben gerettet... insofern ist er ein Held in ihren Augen. Ich bin nicht sicher, ob sie SO SEHR die Richtige für ihn war, aber sie war da, als er sie brauchte, und sie wusste, WAS er brauchte. Bis er sich in einen Vampir verwandelte natürlich.

3. Du warst von Anfang an Fan der Serie, richtig? Kannst du nachempfinden, warum die Fans die Jungs am liebsten beschützen möchten?

Ich liebte SPN. Jeder Woche war es wie ein Mini-Horrorfilm. Die erste ist immer noch meine Lielingsstaffel. Ich kann diesen Beschützerinstinkt insofern nachvollziehen, als dass man nicht möchte, dass die Grundzüge der Serie sich verändern. Diese schienen zu erschüttern, als Bela eingeführt wurde, und es war beängstigend zu glauben, Lisa würde die Dynamik der Jungs verändern. Aber wenn man über die Jahre zurückblickt, hat das alles doch einen ziemlich interessanten Trip ergeben, nicht?

4. Wie denkst du über den Abschluss der Geschichte zwischen Dean und Lisa, und wie schwer es war, die grandiose Atmosphäre in der Krankenhaus-Szene zu schaffen?

Ich denke, es hätte nicht besser enden können. Es war ergreifend und herzzerreißend. Ich war so aufgeregt, als ich das Skript zum Staffelfinale gelesen habe, weil ich fand, dass Sera so eine BRILLIANTE Episode geschrieben hat.

5. Gibt es Hoffnung, dass wir Lisa noch einmal wiedersehen?

Ich habe keine Ahnung... vielleicht in der Zukunft? Lasst uns die Daumen drücken!

6. Bei Asylum Europe Convention 2010 sprachen Misha und Jim ein wenig über die Streiche, die Jared und Jensen ihnen gespielt haben. Bitte erzähle uns, wie behandeln sie denn die Damen am Set?

Wie Damen! Also, sie machen sich zwar über mich lustig, aber das war es auch. Ich lache soviel bei der Arbeit an SPN, das gibt's gar nicht. Die Jungs sind großartig, die Crew ist phantastisch.

7. Im Mai warst du bei der SPN-Convention Asylum 6 in England. Wie war das für dich? Könntest du dir vorstellen, an weiteren Cons teilzunehmen?

Ich hatte düstere Vorahnungen bezüglich der Convention. Ich habe mir immer wieder vorgestellt, dass keiner ein Autogramm von oder Bild mit mir haben möchte und dass vielleicht Eier geworfen würden - haha. Aber die Convention war ÜBERWÄLTIGEND. Es war wie das Tüpfelchem auf dem i. Ich glaube, ich war aufgeregter, dort zu sein, als die meisten der Fans!

8. Nach der Asylum 6 Convention schrieb Brock Kelly via Twitter, dass ihr beide geheiratet habt? Das war sicher eine schöne Feier? Verrate uns bitte Details ;-)

HAHAHAHAHA. Kein Kommentar!

9. Bei "Being Human" hast du auch eine junge Mutetr gespielt. Wie bist du an die Rolle herangekommen und weißt du, ob wir deinen Charakter Cindy in Staffel 2 wiedersehen?

Es gibt keine Pläne für eine Rückkehr von Cindy Lanham. Obwohl ich mir wünsche, dass sie nochmal zurückkommt. Ich war ein GROSSER Fan der BBC-Version von "Being Human". Ich hörte, dass Sy-Fy eine US-Version macht, aber ich drehte SPN zu der Zeit. Ich wollte die Rolle wirklich haben, besonders weil ich das Original kannte, und zum Glück kam es mit den Drehterminen hin! (Interessant, dass dies auch von Jeremy Carver geschrieben wurde, stimmt's?)

10. Wie einige andere "Supernatural"-Schauspieler mischst auch du bei Twitter mit. Wie empfindest du den Kontakt zu Fans über dieses Netzwerk?

Ich bin eigentlich noch recht neu bei Twitter und sehe leider eine große Twittersucht in meiner nahen Zukunft voraus - ha! Ich habe mich nach der Asylum 6 Convention angemeldet, weil die Interaktion mit den Fans so viel SPASS gemacht hat!

11. Du hast in verschiedenen Horrorfilmen mitgespielt. Schaust du dir auch privat Horrorfilme an? Wenn ja, welcher gruselt dich am meisten?

ICH LIEBE HORRORFILME, die religiösen gruseln mich besonders. Ich bin kein Fan von brutalen Filmen im "Saw"-Stil. Meine Lieblingsfilme sind auf jeden Fall Horrorfilme aus den 80ern wie "Tanz der Teufel", "Das Grauen", "Shining" und "Friedhof der Kuscheltiere".

12. Was bedeutet das Tattoo auf deinem Arm (falls das nicht zu persönlich ist)?

Ich habe sechs kleine Tattoos an meinen Handgelenken und sie sind alle ein Tribut zu Ehren meines Bruders.

13. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Es gibt so viele... wie könnte ich da jemals bloß eine wählen?! Also, wenn ich müsste... wäre es im Moment "Game of Thrones". Ich LIEBE die Serie. Sie ist fesselnd... Ich komme beim Zuschauen kaum zu Atem - haha. Ich bin immernoch sauer, dass die erste Staffel nur 10 Episoden hatte?! Wessen schlaue Idee war das?! Bescheuert!

Nicole Oebel - myFanbase