Episode: #3.10 Rollenspiel

Aus Angst, dass Adam sich wegen seiner Broadway-Rolle zunehmend von ihr distanziert, ist Hannah bemüht, frischen Wind in ihre Beziehung zu bringen. Shoshanna leitet derweil ein überraschendes Wiedersehen zweier entfremdeter Familienmitglieder in die Wege, sehr zum Missfallen von Jessa.

Die Serie "Girls" ansehen:

Foto: Girls - Copyright: 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Girls
© 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Hannah verbringt den Abend mit ihren Arbeitskollegen in einer Bar und feiert ausgelassen. Als sie sich beim Verlassen der Bar übergeben muss, nimmt Joe sie mit zu sich in die Wohnung und kümmert sich dort um sie. Am nächsten Morgen wacht Hannah sichtlich angeschlagen auf, während Marnie sich schon zeitig mit Soojin in deren Galerie trifft. Schnell rückt das Thema Jobs in den Mittelpunkt des Gesprächs, zumal Soojin eine persönliche Assistentin sucht. Obwohl Marnie sich eigentlich einen besseren Posten erwartet hätte, nimmt sie das Angebot mangels Alternativen an.

Hannah kehrt gehetzt nach Hause und entschuldigt sich bei Adam für ihr Versumpfen am Vorabend. Dieser hat die Abwesenheit seiner Freundin jedoch gar nicht so recht mitbekommen, weil er gedanklich mit seinem bevorstehenden Broadway-Debüt beschäftigt ist. Auch ein Annäherungsversuch, den Hannah kurz darauf initiiert, wird von Adam im Keim erstickt. Hannahs Enttäuschung ist groß, doch sie macht gute Miene zum bösen Spiel und kündigt an, Adam später bei den Proben besuchen zu wollen. Marnie verbringt indes Zeit mit Desi, der sie dazu ermutigt, ihr Gesangstalent auszuleben. Beim gemeinsamen Musizieren glaubt Marnie, eine gewisse Anziehung seitens Desi zu spüren, und ist merklich betrübt, als dieser stattdessen auf seine feste Freundin Clementine zu sprechen kommt.

Wie angekündigt, besucht Hannah ihren Freund bei den Theaterproben. Der Regisseur duldet allerdings keine Zuschauer und schickt sie weg. Enttäuscht darüber, dass Adam sich nicht für sie starkgemacht hat, sucht Hannah Trost bei ihrem Kumpel Elijah. Sie beklagt sich, dass Adam sich in letzter Zeit nicht mehr so wie früher verhält, und überlegt, wie sie frischen Wind in ihre Beziehung bringen kann. Als Adam sie später von den Proben aus anruft, bestellt Hannah ihn abends in eine Bar. Anschließend wendet sie sich an Marnie und bittet sie, später ihre Wohnung benutzen zu dürfen.

Shoshanna ist genervt von Jessa und Jasper, die ständig high sind und immer nur Blödsinn treiben. Sie lockt die beiden unter einem Vorwand in ein Restaurant, wo sie schon von Jaspers entfremdeter Tochter Dot erwartet werden. Die junge Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Vater, da dieser kaum mehr Kontakt zu ihr hat, und versucht wieder einmal, ihn zu einem Entzug zu bewegen. Die Taktik geht auf und Jasper willigt ein, sich zu bessern. Während das Vater-Tochter-Gespann gemeinsam abrauscht, bleibt Jessa frustriert zurück und ist sauer auf Shoshanna, weil diese einen Keil zwischen sie und Jasper getrieben hat. Später gesteht Jessa sich dann aber selbst ein, ein Junkie zu sein.

Mit einer blonden Perücke auf dem Kopf, wartet Hannah in der Bar auf Adam. Sie will ihn mithilfe eines Rollenspiels verführen, was Adam zunächst sehr irritiert. Mit der Zeit lässt er sich jedoch darauf ein, und sie landen schließlich in Marnies Wohnung, wo bereits alles für ein amouröses Abenteuer vorbereitet ist. Als sie dann allerdings miteinander schlafen und Hannah das Rollenspiel weiter auf die Spitze treibt, vergeht Adam schlagartig die Lust. Perplex hinterfragt Hannah Adams unerwartete Reaktion, woraufhin dieser ihr erklärt, derartige Phantasien nicht mehr nötig zu haben, seit er mit ihr eine glückliche Beziehung führt. Zudem lässt er Hannah wissen, dass er vorübergehend zu Ray ziehen werde, um sich ungestört auf seine Broadway-Rolle vorbereiten zu können. Hannah ist fassungslos und den Tränen nahe.

Willi S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Familienbande
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Durchbruch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #3.10 Rollenspiel diskutieren.