Episode: #2.02 Anleitung zum Glücklichsein

In der "Felicity"-Episode #2.02 Anleitung zum Glücklichsein erkennen Felicity Porter (Keri Russell) und Ben Covington (Scott Speedman), dass sie offenbar unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben. Während Felicity auf Wolke Sieben schwebt, ist Ben verunsichert von so viel Nähe. Als er schließlich eines der Bänder an Sally anhört, auf dem Felicity von ihren Gefühlen zu Ben erzählt, bekommt er Panik.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity stellt fest, dass jemand an ihrem Tonbandgerät war und verdächtigt Meghan. Obwohl es ja Ben war, der sich Felicitys Band angehört hat, streitet sie es nicht ab. Die beiden einigen sich darauf, dass Felicity ihr ihre Bänder vorspielt, wenn sie im Gegenzug in Meghans Box sehen darf. Doch daraus wird nichts: Meghan hört sich zwar die Bänder an, weigert sich aber, Felicity einen Blick in die Box werden zu lassen. Die Bänder seien im Vergleich zu ihrer Box harmlos.

Felicity und Ben sind im Dean & Deluca, als sie ihm gesteht, dass sie es liebe, mit ihm zusammen zu sein. Ben stimmt nur zögerlich zu und Felicity bemerkt seinen komischen Gesichtsausdruck, wovon sie später Sally erzählt. Als sie sich mit Ben Fotos von ihrem Trip anschaut bemerkt sie wieder, dass Ben komisch schaut und fragt ihn, ob er glücklich sei. Er gesteht, dass er es nicht ist... Später macht er Felicity klar, dass er nicht der Richtig für eine feste Beziehung sei, wie sie sie suche. Außerdem meint, er, dass sie vielleicht denken könnte, dass zwischen ihnen beiden Liebe sei. Felicity weiß nicht was los ist, schließlich habe sie nie von Liebe gesprochen. Ben gesteht ihr, dass er derjenige war, der sich ihr Band an Sally angehört hatte und geht. Er meint, ihre Beziehung habe keine Chance,

Julie sucht nach einer Möglichkeit, Geld zu verdienen und möchte im Loft eine Party veranstalten. Sie erzählt Sean von einem Jungen namens Tim, den sie aus der Uni kennt. Sie möchte ihn durch die Party näher kennen lernen. Sean scheint enttäuscht darüber zu sein.

Elena ist der Meinung, dass es für Noel Zeit für eine neue Freundin wäre. Doch er traut sich nicht einmal, die Kellnerin nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Schließlich fragt er sie doch, aber bekommt eine Abfuhr. Er gesteht Elena, dass die Geschichte mit Beth in Berlin nichts Ernstes war.

Felicity geht sexy gestylt mit einem Jungen aus dem Wohnheim zur Party. Sie fühlt sich zwar sichtlich unwohl doch scheint mit ihrer Masche Erfolg zu haben: Ben küsst sie. Sie einigen sich darauf, mit ihrer Beziehung nichts zu überstürzen. Als er sie am nächsten Tag versetzt beschließt Felicity, sich nicht länger zu verstellen. Sie wirft Ben vor, dass er schließlich von Anfang an gewusst hat, wie emotional sie sei. Aber irgendwann werde er erkennen, was ihm entgangen ist, aber dann wird es zu spät sein. Ben ist sprachlos, Felicity gibt ihm einen Abschiedskuss auf die Wange und geht.

Später erzählt sie Sally, dass sie sich von alten Gewohnheiten und Träumen trennen müsse. Außerdem sei es für sie eine große Sache gewesen, zum Friseur zu gehen. In der letzten Szene sieht man Felicity, die dabei zuschaut, wie ihre langen Haare zu Boden fallen...

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Hass, Wut und Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Abgeblitzt

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #2.02 Anleitung zum Glücklichsein diskutieren.