Episode: #2.01 Hass, Wut und Liebe

In der "Felicity"-Episode #2.01 Hass, Wut und Liebe kommt Felicity Porter (Keri Russell) aus ihrem gemeinsamen Sommer mit Ben Covington (Scott Speedman) zurück nach New York. Julie Emrick (Amy Jo Johnson) zieht bei Sean Blumberg (Greg Grunberg) und Ben in die Wohnung und Noel Crane (Scott Foley) und Elena Tyler (Tangi Miller) beschließen zusammen zu ziehen, während Felicity weiterhin mit Meghan Rotundi (Amanda Foreman) in einem Wohnheimzimmer lebt.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Das zweite Jahr am College beginnt. Es ist immer noch unklar, wie Felicity den Sommer verbracht hat: Ist sie mit Noel nach Berlin gefahren oder hat sie Bens Angebot angenommen?

Im Wohnheim geht alles drunter und drüber. Die Zimmer müssen neu aufgeteilt werden, da Asbest gefunden wurde. Einzelzimmer werden nun doppelt und Doppelzimmer dreifach belegt. Felicity landet wieder in einem Zimmer mit Meghan. Die beiden sind nun Tutoren. Als Meghan sie vor einer Studentin bloß stellt, beschließt Felicity, alles dafür zu tun, ein eigenes Zimmer zu beantragen und macht sich auf den Weg ins Wohnungsbüro. Dort begegnet sie Julie und Noel, die sie beide keines Blickes würdigen. Die große Frage klärt sich auf, als Ben auf sie zu kommt und sie küsst. Felicity erzählt später Javier im Dean & Deluca, der mittlerweile wieder zurück in New York ist, dass sie mit Ben gegangen ist. Sie war schon auf dem Weg zum Flughafen, um mit Noel nach Berlin zu fliegen, doch in letzter Sekunde hat sie es sich anders überlegt.

Julie bekommt von Sean das Angebot, bei ihm und Ben einzuziehen, da sie zwei Chearleaderinnen (Zwillinge) als Mitbewohnerinnen bekommen hat. Trotz anfänglicher Zweifel nimmt sie das Angebot schließlich an, als Ben sagt, dass er nichts dagegen hätte. Felicity ist davon nicht begeistert und auch Elena meint, dass dies keine gute Idee sei.

Noel und Elena sind auf Wohnungssuche und beziehen ein gemeinsames Appartment. Felicity kommt zu Besuch und spricht mit Noel. Sie sagt, sie hätte versucht, ihn in Berlin anzurufen und eine Frau hätte abgenommen. Noel meint, er hätte dort die beste Zeit seines Lebens verbracht. Außerdem wolle er Felicity nie wieder sehen. Er gesteht ihr aber, dass er die erste Zeit nur an sie und Ben denken konnte.

Noel geht mit Elena und Julie essen. Zufällig sind Felicity und Ben im selben Restaurant. Noel schlägt vor, dass alle gemeinsam ins Kino zu gehen. Stattdessen kommt es zu einem Streit, in dem einige Beleidigungen fallen. Ben will gehen, und weil Felicity nicht mit ihm gehen möchte, verlässt er alleine das Restaurant.

Als er sich später mit Julie ausspricht macht er ihr klar, dass nicht nur Felicity an ihrer kaputten Beziehung schuld sei, sondern er genauso. Julie meint jedoch, dass es einzig und allein ihre Schuld ist, dass sie Ben vertraut hat. Außerdem gebe es in ihrem Leben noch anderes als Felicity und Ben.

Sean rät Ben, mit Felicity Schluss zu machen, weil sie eine andere Auffassung von Beziehung hätte, und diese immer sehr ernst nähme. Sie sei eine Frau zum Heiraten. Als Ben sich später mit Felicity in ihrem Zimmer trifft, stellt sich heraus, dass die beiden nicht den ganzen Sommer zusammen waren. Ben war nach der Überführung des Autos noch alleine in Mexico, doch er bedauert, dass sie nicht die gesamten Ferien miteinander verbracht haben. Als Felicity von Meghan aus dem Zimmer gerufen wird, entdeckt Ben Felicitys Tonbandgerät und hört sich an, was sie Sally zu sagen hat. Er erfährt, dass Felicity das Gefühl, das sie für Ben empfindet, ihr ganzes Leben haben will. Vielleicht sei es sogar Liebe, aber sie wisse es nicht genau. Ben sieht nicht sonderlich begeistert aus, als er das Tonbandgerät stoppt...

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.22 Semesterende
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Anleitung zum Glücklichsein

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #2.01 Hass, Wut und Liebe diskutieren.