Lt. Michael Daghilan

Lieutenant Michael Daghilan arbeitet im Polizeirevier von Arcadia, leitet eine Einheit und kennt nicht nur seine Kollegen, sondern auch dessen Familien sehr gut. Durch seinen Job als Lieutenant ist er Will direkt untergestellt, der Chief of Department in Arcadia ist. Die beiden arbeiten jedoch oft zusammen an den verschiedensten Fällen, wobei sich immer wieder heraus stellt, dass sie unterschiedliche Ansichten bei ihrem Job und auch im Privatleben haben.

So auch bei dem Fall, als Will und Daghlian einen vermissten Jungen finden wollten. Ihnen wurde eine Wahrsagerin zur Seite gestellt und während Will dies für Quatsch hielt, konnte Daghlian die Tatsachen nicht verleugnen, die des Öfteren zeigten, dass die Wahrsagerin mit ihren Aussagen Recht behalten hatte. Doch nicht nur bei diesem Fall hatten die beiden ihre Differenzen, jedoch konnten sie diese immer wieder beiseite legen.

Kritisch wurde es jedoch als Daghlian Akten fälschte, um einen Verbrecher zu überführen, dem jedoch nicht genügend nachgewiesen werden konnte. Auch wenn Will selbst einmal nicht korrekt gehandelt hatte, so hat er doch aus seinem Fehler gelernt und sich von ganz unten wieder nach oben gearbeitet. Ihm wurde so auf jeden Fall bewusst, dass man ehrlich sein muss, wenn man das Gesetz verteidigen will, weswegen er Daghlian schließlich auch feuerte.

Annika Leichner - myFanbase