Charlie Pugliese

Charlie Pugliese (Billy Wirth) ist ein Kleinkrimineller, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Erin Lindsay hat und nach Jahren zurück nach Chicago kommt.

Charakterbeschreibung: Charlie Pugliese, Staffel 1

Vor zwölf Jahren hatte der damals 25-jährige Charlie ein Verhältnis mit der neun Jahre jüngeren Erin. Da Erins Mutter Bunny nicht in der Lage war für ihre Tochter zu sorgen, hat Charlie dafür gesorgt, dass Erin immer genug zu essen hatte, hat sie jedoch gleichermaßen in die Drogenwelt eingeführt und entsprechend abhängig gemacht. Auch mit Erins damaliger besten Freundin Annie hatte Charlie ein sexuelles Verhältnis und hat es geschafft, dass die beiden jungen Mädchen regelrecht abhängig von ihm waren. Die drei haben damals viele kriminelle Dinge getan und Annie hat sogar mal jemanden getötet, wobei Erin ihr geholfen hat die Leiche zu beseitigen. Dies war für Erin damals ein Weckruf und sie hat sich immer mehr von Charlie entfernt und dabei Hilfe von dem Polizisten Hank Voight bekommen. Dieser war bereit die damals 16-jährigen Erin bei sich aufzunehmen und ihr ein besseres Leben zu verschaffen, aber nur unter der Bedingung, dass Charlie aus ihrem Leben verschwindet. So wurde Charlie von Voight regelrecht gezwungen die Stadt zu verlassen.

Doch nach mehr als einem Jahrzehnt treibt es Charlie zurück nach Chicago und er sucht als allererstes Erin auf. Er ist stolz, dass sie etwas aus ihrem Leben gemacht hat und nun als Polizistin arbeitet, glaubt jedoch auch, dass sie ihm einiges schuldig ist, da er sein Leben wegen ihr völlig umkrempeln musste. Deswegen fordert er zunächst von Erin, dass sie ein Treffen mit Annie für ihn organisiert, was Erin auch tut. Außerdem erfährt er, dass Annie damals von ihm schwanger geworden ist und er einen Sohn namens Travis mit ihr hat, den er bei dem Treffen auch kennen lernen darf.

Doch Charlie hat keinen Kopf sich mit dieser neuen Situation wirklich auseinander zu setzen, da er mitten in der Planung eines Überfalls ist. Von Erin fordert er deswegen einen Gefallen ein, und verschwindet dann gleich wieder von dem Treffen mit Annie und seinem Sohn. Am nächsten Tag stattet er Annie jedoch einen Besuch ab und geht wütend auf sie los, da sie ihm all die Jahre verschwiegen hat, dass er einen Sohn hat. Erin stoppt Charlie, sodass er nicht weiter auf Annie einprügeln kann und Charlie verlangt dann schließlich die Blaupausen eines Gebäudes von Erin. Sollte Erin seiner Forderung nicht nachgehen, droht Charlie damit den damaligen Mord zu melden, wodurch Annie ins Gefängnis wandern würde und Erin im Zweifel ihren Job verlieren könnte.

Charlie bekommt die Blaupausen schließlich von Erin und verlangt weiterhin, dass sie ein Ablenkungsmanöver startet, damit er den Überfall ungehindert durchführen kann. Diese Vorsichtsmaßnahme will er vor allem deswegen ergreifen, das Erins Partner Jay Halstead kurz zuvor durch dessen Informanten Greg 'Mouse' Gerwitz auf ihn aufmerksam wurde.

Bei dem Überfall wiegt sich Charlie in Sicherheit, muss jedoch erkennen, dass Erin ihn verraten hat. Als er festgenommen wird, sagt er deswegen sofort, dass er einen Mord aus dem Jahr 2002 melden will. Charlie wird dann aufs Revier gebracht und führt ein Gespräch mit Erin, in dem sie ihm offenbart, dass sie den Mord auf sich nehmen wird, damit Annie mit Travis zusammen bleiben kann. Sie appelliert schließlich an Charlies Gewissen und meint, dass er endlich einmal das Richtige in seinem Leben tun sollte, indem er ihnen den Drahtzieher hinter dem Überfall nennt und die Mord-Sache unter den Tisch fallen lässt. Da sie ihm eine Haftstrafe von lediglich einem Jahr in Aussicht stellt, erklärt sich Charlie schließlich bereit ihnen zu helfen und erwähnt den Mord nie wieder. Anschließend wird er verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

Annika Leichner - myFanbase