Erin Lindsay

Foto: Sophia Bush - Copyright: myFanbase/Maria Schoch
Sophia Bush
© myFanbase/Maria Schoch

Erin Lindsay ist Detective beim Chicago PD und wurde von Hank Voight angeworben, den Erin bereits seit ihrer Jugend kennt. Damals nahm Voight sie unter seine Fittiche und seither sieht Erin zu ihm auf. Ihr Partner bei der Sondereinheit des Chicago Police Departement ist Jay Halstead, mit dem Erin sich gut versteht.

Zusammen mit ihrem Partner Jay Halstead ermittelt Erin im Fall Pulpo, da der gefährliche Drogendealer nun auch hinter einigen Morden steckt. Bevor das CPD ihn stellen kann, wird Diego, der Sohn ihres Kollegen Antonio, entführt. Die Detectives können Pulpo schließlich an einem Bahnhof aufspüren und da sie keine andere Wahl hat, steigt Erin dem Entführer und Diego hinterher in einen Bus. Sie alarmiert sofort ihre Kollegen und gemeinsam gelingt es ihnen, Diego zu retten, wofür Antonio Erin sehr dankbar ist.

Indes fragt sich Jay, der ab und an mit Erin flirtet, öfter, was Erin mit Voight verbindet, doch Erin gibt sich geheimnistuerisch und hält ihre Vergangenheit bedeckt. Eines Tages jedoch stöbert Jay in Erins Akte und findet heraus, dass sie vorbestraft ist. Erin erklärt daraufhin, dass sie eine schwierige Jugend hatte, auf die sie nicht stolz ist. Voight half ihr damals, wieder auf die richtige Spur zu kommen. Sie bittet Jay, dieses Wissen für sich zu behalten.

Während ihrer Arbeit lernt Erin Kelly Severide von Chicago Fire Department kennen, als sie in der Entführung von dessen Schwester Katie ermittelt. Von dem Verschwinden seiner Schwester ist Kelly sehr mitgenommen, da der Kriminelle Vince Keeler sich dadurch an ihm rächen will, sodass Kelly sich hilfesuchend an Erin wendet. Sie spendet ihm Trost und verspricht, Katie zu finden.

Nachdem sie Katie gefunden haben, sind dem CPD jedoch die Hände gebunden und Erin kann Vince Keeler, den Entführer, nicht festnehmen. Kurz nachdem sie Kelly diese Nachricht überbracht hat, erkennt Erin, dass einige Feuerwehrmänner die Sache nun selbst in die Hand nehmen wollen und sie rät Kelly, die Finger davon zu lassen. Wenig später wird Keeler jedoch als vermisst gemeldet und Erin ahnt sofort, dass Kelly, den sie sehr attraktiv findet, und seine Männer dahinter stecken. Sofort bestellt Erin sie aufs Revier und muss erkennen, dass Otis sehr verdächtig erscheint. Später stellt sich jedoch heraus, dass Kellys Vater Benny der Schuldige ist.

Als Voights Sohn Justin aus dem Gefängnis entlassen werden soll, freut sich Erin sehr für ihn. Voight jedoch ist weniger euphorisch und so muss Erin allein zum Gefängnis fahren, um Justin abzuholen. Zu ihrer Überraschung begrüßt Justin sie mit einem Kuss, doch Erin macht schnell klar, dass zwischen ihnen nichts Romantisches laufen wird. Justin gibt sich damit zufrieden. Im Anschluss versucht Erin, Justin und Voight einander wieder näher zu bringen, doch die beiden wenden sich immer mehr von einander ab. Erin verspricht Voight daher, ein Auge auf Justin zu haben.

Gleichzeitig lernt Erin bei einer Ermittlung die Prostituierte Nadia kennen, der sie helfen möchte, ihre Drogensucht zu überwinden. Sie bringt Nadia daher zu eine Entzugsklinik und muss an ihre Vergangenheit zurückdenken. Ohne sich davon zu überzeugen, dass Nadia das Gebäude tatsächlich betritt, fährt Erin unter Tränen davon.

Als Erin kurz darauf auf eine ehemalige Schulkameradin trifft und ihr erzählt, dass sie nun bei der Polizei arbeitet, kann jene nicht fassen, dass Erin tatsächlich etwas aus ihrem Leben gemacht hat, da sie in der Schule zu den Problemfällen zählte. Sie lädt Erin zum bevorstehenden Klassentreffen ein. Um sich von ihrer schwierigen Vergangenheit zu distanzieren, bittet Erin Jay, sie zu begleiten und so zu tun, als sei er ihr Verlobter. Jay willigt schließlich ein, doch als sich die beiden auf den Weg zum Klassentreffen machen, wird Erin klar, dass sie ihre alten Schulkameraden nicht sehen will. Stattdessen fahren die beiden in eine Bar. Dort gesteht Erin, dass sie während der Schulzeit viele Probleme hatte, da ihre Mutter drogensüchtig war. Zwischen Erin und Jay entsteht ein inniger Moment, doch sie beschließen, sich dem nicht hinzugeben.

Als Erin nach dem Abend nach Hause kommt, steht plötzlich Justin vor ihrer Tür, dessen Hände blutig sind. Panisch verlangt Erin zu erfahren, was geschehen ist, doch Justin meint nur, dass er in eine Schlägerei verwickelt wurde. Erin kann ihm nicht recht glauben und so beginnt sie, Nachforschungen anzustellen und weiht Voight ein. Bald erfahren die beiden, dass Justin in einen Mord verwickelt ist, doch sie schaffen es, Justin aus der Sache rauszuhalten, als sie sich auf die wahren Strippenzieher konzentrieren.

Wenig später nimmt Nadia mit Erin Kontakt auf. Sie möchte ihre Sucht endlich hinter sich lassen und Erin nimmt sie bei sich auf, damit Nadia clean werden kann. Dann bringt sie Nadia zu einer Klinik und fordert sie auf, es dieses Mal zu schaffen. Wieder in ihrem Apartment bekommt Erin Besuch von Kelly Severide und die beiden beginnen, sich zu küssen. Bevor mehr zwischen ihnen passieren kann, zieht sich Erin jedoch zurück und die beiden verabschieden sich mit einem Lächeln. Ein paar Tage später steht Kelly nach einem nervenaufreibenden Arbeitstag erneut vor Erins Tür. Die beiden küssen sich, doch Erin ist wegen des stressigen Tages noch immer mitgenommen möchte daher nicht mit Kelly schlafen. Sie bittet ihn jedoch, die Nacht über bei ihr zu bleiben, was Kelly auch gern tut.

In einem Fall braucht Erin die Hilfe von Nadia, die nun endlich clean ist. Dabei wird Nadia gezwungen, erneut Drogen zu nehmen, was Erin sehr Leid tut, da sich mittlerweile eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt hat. Im Anschluss bringt Erin Nadia erneut in eine Entzugsklinik und verspricht, ihr zur Seite zu stehen.

Zu Erins Bestürzung taucht ihr alter Bekannter Charlie wieder in der Stadt auf, mit dem Erin in ihrer wilden Jugend zusammenlebte und einigen kriminellen Aktivitäten nachging. Er verlangt ihre Hilfe bei seinem neusten Plan und um ihre Freundin Annie, die ebenfalls mit Charlie verstrickt war, zu schützen, muss Erin ihm einige Informationen in die Hände spielen. Schließlich nimmt das CPD Charlie jedoch fest und Erin gesteht Voight, dass sie damals in einen Mord verwickelt war, für den Charlie die Schuld auf sich nahm, obwohl Annie ihn begangen hat. Damit Charlie nun Annie nicht belastet, redet Erin ihm ins Gewissen, wodurch Charlie einlenkt.

Marie Florschütz - myFanbase