Detective Sanders

Foto: Omid Abtahi & Barry Shabaka Henley, Better Call Saul - Copyright: Ursula Coyote for Netflix, Inc.
Omid Abtahi & Barry Shabaka Henley, Better Call Saul
© Ursula Coyote for Netflix, Inc.

Detective Sanders ist bereits eit vielen Jahren Polizist in Philadelphia und hat in seinen Dienstjahren schon vieles erlebt. Zusammen mit seinem um einige Jahre jüngeren Partner Detective Abbasi untersucht er den Mord an zwei Polizisten, von denen sie aber vermuten, dass sie vor ihrem Tod in korrupte Geschäfte verwickelt waren. Um mehr über den Fall herauszufinden, reisen sie nach Albuquerque, um Mike Ehrmantraut zu befragen. Mikes Sohn Matt wurde einige Monate zuvor bei einem Einsatz getötet und Abbasi und Sanders haben den Verdacht, dass Mike sich dafür an Matts Kollegen gerächt haben könnte.

Sie bestellen Mike für ein Verhör aufs Review vor, haben aber nichts gegen ihn in der Hand und müssen ihn daraufhin wieder gehen lassen. Unter vier Augen mit Mike gibt Sanders zu, dass es für die Polizei besser sei, wenn die alte korrupte Garde langsam abtritt und neue und ehrlichere Kollegen wie sein Partner Abbasi nun das Zepter in die Hand nehmen. Wahrscheinlich weiß Sanders also, dass Mike die beiden Polizisten getötet hat, er lässt ihn aber auch wissen, dass die Ermittlungen ohne weitere Beweise bald im Sand verlaufen werden.

Cindy Scholz - myFanbase