Bewertung

Review: #1.03 Der Ring von Amara

Das erste Crossover von "Angel - Jäger der Finsternis" und "Buffy - Im Bann der Dämonen"! Ich bin begeistert. Seth Green sehe ich sowieso immer wieder gerne im TV und Oz zählte schon immer zu meinen Lieblingscharakteren im Buffyverse und da ist es klar, dass mir diese Folge wirklich gefallen hat.

Aber auch sonst hat die Folge sehr viel hergegeben. Allein die Tatsache, Angel im Sonnenlicht zu sehen ist wunderbar.

Doch schauen wir uns erst einmal den Inhalt der dazugehörigen "Buffy"-Episode #4.03 Der Stein von Amara an:

Spike ist nach Sunnydale gekommen, um den berühmten Stein von Amara zu finden, Buffy und er treffen sich auf einer Party und Spike flüchtet. Als sie ihn eingeholt hat und die beiden zu kämpfen beginnen, verplappert sich seine Freundin Harmony, dass er den Ring sucht. Giles berichtet den anderen, dass der Stein so etwas wie ein heiliger Gral der Vampire ist, da sein Besitzer im Tageslicht wandern kann und unverletzbar wird. Spike ist derweil so sauer auf Harmony, dass er sie pflöckt. Allerdings stirbt sie nicht, da sie den Ring trägt. Er nimmt ihn an sich und macht sich auf die Suche nach Buffy. Bei einem Kampf gelingt es Buffy den Ring an sich zu nehmen. Sie bittet Oz den Ring zu Angel zu bringen.

Dannach spielte die Handlungs also in Los Angeles und zu den besten Szenen in dieser Episode gehört auf jeden Fall der Anfang. Man merkt mal wieder, dass die Serie sich auch selbst verhöhnen kann. Spike auf dem Dach, der den Dialog von Angel und dem Mädchen nachspricht ist einfach klasse. Ich kann mir diese Szene immer wieder ansehen.

Die Szene zwischen Oz und Cordelia war auch sehr rührend. Die beiden hatten in Sunnydale fast gar nichts miteinander zu tun. Und nun die Freude über seinen Besuch und als sie ein paar Sätze gesprochen haben, wieder dieses altbekannte Schweigen. Zum Totlachen!!!

Dass Angel den Ring letztendlich zerstört hat, zeigt, dass er seinem Schicksal nicht entgegen treten will. Er hat sehr viel aufgegeben, aber vielleicht ist das ein Weg, damit ihm seine Sünden verziehen werden. Aber ich stelle mir gerade vor, dass Angel den Ring irgendwann einmal benötigen wird und es ihn dann nicht mehr gibt. Das ist deprimierend, aber was sollte er machen? Früher oder später hätte jemand den Ring gefunden.

Schade drum!!! Aber eine sehr gute Folge!

Annika Leichner - myfanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#1.02 Einsame Herzen
Alle ReviewsNächste Review:
#1.04 Die Maschen des Dr. Meltzer

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.03 Der Ring von Amara diskutieren.