Episode: #2.08 Das Leichentuch des Rahmon

Gunns Cousin Lester hat sich mit den Falschen Leuten eingelassen. Die wollen nämlich aus dem Naturkundemuseum das so genannte Leichentuch den Rahmon stehlen. Um Lester zu helfen, lassen sich Angel und Gunn in die Gang einschleusen. Was jedoch keiner weiß, ist, dass das besagte Tuch eine äußerst unvorteilhafte magische Kraft hat...

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Zu Beginn dieser Episode sehen wir Wesley, wie er in einem Polizeiraum verhört wird. Er ist ziemlich fertig und erwähnt Angels, Kates und Cordelias Namen. Dann beginnt er den Polizisten die ganze Geschichte zu erzählen und wir sehen, wie Angel jemanden gebissen hat.

Gunn bittet Angel um seine Hilfe, da sein Cousin Lester in illegale Geschäfte verwickelt ist, die wohl in den Bereich des Übersinnlichen fallen. Lester hat ziemliche Angst und berichtet, dass er den Courier für mehrere Dämonen spielen soll, die etwas aus einem Museum stehlen wollen. Dazu soll auch ein verrückter Vampir aus Las Vegas kommen. Angel will diesen Auftrag alleine übernehmen, sehr zu Gunns Verärgerung, da es sich um seinen Cousin handelt.

Wesley und Cordelia sollen für Angel Nachforschungen über den Gegenstand machen, der gestohlen werden soll, während Angel sich versucht in den Kreis ein zu schleichen.

Angel tötet den Vampir und verkleidet sich als dieser, um seinen Platz ein zunehmen. Als er zu den anderen Dämonen trifft, merkt er, dass Gunn die gleiche Idee hatte und für seinen Cousin eingesprungen ist. Schon bei den Vorbereitungen streiten sich Gunn und Angel und den anderen Dämonen geht das ziemlich auf die Nerven, so dass zwischen allen ein kleiner Zwist entsteht. Angel und Gunn erfahren, dass sie das Leichentuch von Rahmon stehlen sollen, dass auf dem Schwarzmarkt viel wert ist. Angel bzw. der Vampir wurde angeheuert, da die Sicherheitsmaßnahmen auf Körpertemperatur reagieren und Vampire nicht die normale Körpertemperatur haben.

Cordelia und Wesley haben in der Zwischenzeit auch herausgefunden, was gestohlen werden soll. Da der Coup aber noch in der gleichen Nacht stattfinden soll und Angel somit nicht zurück zu den beiden kann, können diese ihm nicht berichten, dass das Leichentuch der Sage nach alle in seiner Nähe in den Wahnsinn treibt. Cordelia und Wesley beschließen deshalb auch in das Museum zu fahren und Angel vor Ort und Stelle zu warnen und zu helfen.

Kate erhält den Tipp, dass Angel mit ein paar anderen in ein Museum einbrechen will um etwas zu stehlen. Da sie ihm immer noch die Schuld an dem Tod ihres Vaters gibt, fährt sie direkt zum Museum um ihn zu stellen.

Je näher die Gangster dem Tuch kommen, kann man ihnen den Wahnsinn immer mehr ansehen. Auch Cordelia und Wesley, die fast zeitgleich mit Kate angekommen sind, werden verrückt. Als Angel allein in der Kammer ist um den Sicherheitsalarm aus zu schalten, sieht man wie sich seine Augen und sein Wesen verändern. Als sie den Sarg zum Ausgang tragen wollen, stellt sich Kate ihnen in den Weg. Angel sagt den anderen, dass er sich um sie kümmern wird und beißt Kate, bis diese zu Boden fällt. Danach tragen die anderen den Sarg zurück in ihr Versteck.

Als Wesley Kate am Boden liegen sieht mit ihren Bissspuren, kommt die Polizei und verhaftet ihn.

Als die Verbrecher in ihrem Versteck angekommen sind, packen sie das Tuch aus. Alle streiten sich um das Tuch und wer es letztendlich behalten darf. Zuletzt sind es Gunn und Angel, die beide jeweils ein Ende in der Hand haben. Keiner von beiden will es loslassen. Angel bittet Gunn dann ihm zu vertrauen und es los zu lassen, wobei Gunn erst noch einen Moment überlegt, da Angel und er sich während des gesamten Coups gestritten und sogar geprügelt hatten. Doch Gunn vertraut Angel und dieser verbrennt das Tuch draußen.

Dann sehen wir wie Kate eine Rückblende hat. Als Angel sie gebissen hat, hat er nur wenig Blut von ihr getrunken und sie gebeten sich fallen zu lassen, damit es so aussieht, als hätte er sie getötet. Kate streicht sich über die Wunde und entlastet dann Wesley, so dass er freikommt.

Zum Schluss unterhalten sich Cordelia und Wesley darüber, dass sie sich Sorgen um Angel machen, da er wieder Menschenblut getrunken hat und somit wieder in den Genuss gekommen ist. Die Folge endet mit Angels Erinnerung an den Biss von Kate.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Darla
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Auf Leben und Tod

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Zu aller erst sei gesagt, dass diese Episode eine der besten war. Sehr überrascht hat der Anfang. Als man zu aller erst das Verhörzimmer gesehen hat und noch nicht wusste um wen es ging, wurde...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.08 Das Leichentuch des Rahmon diskutieren.