Sahjhan

Sahjhan ist ein Dämon, der in der Episode 3.07 Holtz durch ein Ritual wieder zum Leben erweckt er sagt ihm Wo er ist und das Angel in der Nähe ist. Holtz ist sofort bereit sich an Angel zu rächen. Sahjhan offenbart ihm was die letzten 227 Jahre alles passiert ist. Sahjhan hat Angel die ganzen Jahre beobachtet. Auch in den 3 weiteren Folgen ist Sahjhan zu sehen in diesen erfährt Holtz das Angel eine Seele hat er fragt ihn warum er ihm das verschwiegen hat. Sahjhan sagt ihm das das garnichts bedeutet er macht ihm klar das die Seele die Vernichtung nur noch dringender macht.

Sahjhan erfährt von einem Techniker den Lorne entlassen hat wo sich Angel und Darla befinden und teilt dies sofort Holtz mit. Als Holtz sieht wie Darla sich selbst für das Kind opfert und Angel daneben kniet doch er tötet ihn nicht Sahjhan fragt warum er den Zeitpunkt nicht genutzt hat Holtz versichert ihm das er ihn noch vernichten wird.

Kurz darauf streiten sie sich Holtz fragt ihn warum er ihm alles verschweigt, das Angel eine Seele hat das Darla schwanger war. Sahjhan sagt ihm das das unwichtig sei und so macht Holtz ihm wieder klar das er Angel dafür erst recht töten würde. Holtz ermordet Sahjhans zur Unterstützung angeheuerte Partner und sagt ihm das er einen anderen Plan habe.

Darauf sucht sich Sahjhan eine neue Verbündete: Lilah Morgen, sie sagt ihm das sie schon dabei sind zu versuchen Angel zu vernichten. Angel konfrontiert Lilah damit das sie seine Nahrung mit Conners Blut versetzt hat sie diskutieren während sich Sahjhan materalisiert und denkt das Lilah die Seite gewechselt hat. Angel weiß nun das Holtz dank Sahjhan sich in seiner Zeit aufhält. Angel fragt ihn was ihn das nützen würde wenn er tot wäre, dieser antwortet jedoch nicht und verschwindet. Holtz will unterdessen mit Conner verschwinden doch er wird von Lilah, ein paar Soldaten und Angel aufgehalten. Auch Sahjhan taucht auf und sagt ihm das er Conner töten soll oder er würde anhand eines Portals das er geöffnet hat die ganze Welt verschlingen zu lassen.

Holtz spring jedoch mit dem Kind in das Portal Sahjhan gibt sich damit auch zufrieden und verschließt das Portal und verschwindet. Angel erfährt jedoch, dass Sahjhan sich in einer anderen Realität aufhält da er körperlos ist, er ihn jedoch durch ein Ritual töten könne. Als Justine, Wesley und Fred in der Höhle auf ihn warten taucht Sahjhan auf und Sekunden später auch Angel. Angel hat ihm durch das Ritual seine Körperlosigkeit genommen. Angel will, dass er das Portal nocheinmal öffnet, doch er sagt ihm, dass er eben dieses Portal gewählt hat, weil er es nur einmal öffnen kann, Angel erfährt nun auch warum: In der Prophezeiung steht, dass Conner Sahjhan töten wird, wenn er erwachsen ist.

Angel greift ihn an doch er überwältigt Angel. Als Sahjhan Angel töten will, erscheint Justine mit einer magischen Urne, in die Sahjhan hineingezogen wird.

Nicky - myFanbase