Amazon-Pilot "The Last Tycoon" castet Matt Bomer

Foto: F. Scott Fitzgerald - Copyright: Archiv Diogenes Verlag
F. Scott Fitzgerald
© Archiv Diogenes Verlag

Kaum hat er den Dreh zur aktuellen fünften Staffel von Ryan Murphys "American Horror Story" beendet, steht für Schauspieler Matt Bomer schon der nächste TV-Gig an: Wie Deadline meldet, hat der mit "White Collar" weltweit berühmt gewordene Mime die Hauptrolle in dem von den Amazon Studios geplanten Piloten "The Last Tycoon" ergattern können. Die Serie stammt aus der Feder von Billy Ray ("Captain Phillips"), der auch im Regiestuhl Platz nehmen wird.

"The Last Tycoon" basiert auf dem gleichnamigen, finalen Roman des großen US-Schriftstellers F. Scott Fitzgerald ("Der große Gatsby"), den er jedoch nie beenden konnte. Das Buch dreht sich um Monroe Stahr (der lose auf dem tatsächlich existierenden Filmmogul Irving Thalberg basiert), der als einer der ersten Hollywood-Wunderkinder der 1930er Jahre gilt. Stahrs Aufstieg in der Traumfabrik führt zum Bruch mit seinem Mentor. Bomer soll besagten Stahr spielen.

Von dem Roman existiert eine Filmadaption, nämlich Elia Kazans "The Last Tycoon" aus dem Jahr 1976, für die Harold Pinter das Drehbuch schrieb und Robert De Niro in die Hauptrolle schlüpfte.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
23.11.2015 21:16

Kommentare