Vince (Staffel 4)

Vince (Lee Tergesen) ist in der vierten Staffel von "American Horror Story: Freak Show" ein alleinerziehender Vater, der zusammen mit seiner Tochter in Jupiter lebt. Als Vince erfährt, dass sich seine Tochter in Paul verliebt hat, sieht er seinen ehrbaren Ruf in Gefahr und rächt sich schrecklich an Penny.

Vince lebt in Jupiter und ist der Vater von Penny. Er ist vollkommen entsetzt als er erfährt, dass seine Tochter etwas mit Paul aus der Freak Show angefangen hat. Zwar gibt Vince vor, seine Tochter nur beschützen zu wollen, doch als er eines Abends Paul und Penny fast in flagranti in ihrem Zimmer erwischt, hat er die Nase voll von den Eskapaden seiner Tochter. Vince geht sogar soweit seine Tochter mit einer Schrotflinte zu bedrohen, als diese sich eines Abends aus dem Haus schleichen will. Doch Penny macht ihrem Vater wütend klar, dass sie lieber sterben würde, als noch eine weitere Minute mit ihm zusammen zu leben.

Vince bleibt nichts anderes übrig als seine Tochter ziehen zu lassen, doch damit ist das Thema für ihn noch lange nicht erledigt. Als Penny zurückkehrt um ihre Sachen abzuholen, versucht sie ihrem Vater nochmal klar zu machen, dass sie Paul liebt, doch Vince will davon nichts hören und beschuldigt Penny nur, seinen ehrbaren Ruf in der Stadt zu beschmutzen. Da Vince aber klar ist, dass er nichts gegen Pennys Entschluss ausrichten kann, hat er eine grausame Überraschung für seine Tochter parat. Vince betäubt Penny und lässt ihr von einem befreundeten Tätowierer das komplette Gesicht tätowieren, so dass sie für immer entstellt sein wird.

Einige Tage später, nachdem Penny nun endgültig fort ist, hört Vince nachts plötzlich Geräusche in seinem Haus und als er nachschauen geht, wird er plötzlich niedergeschlagen und findet sich gefesselt und bis auf die Unterhose entkleidet, in einem der Wohnwagen auf dem Gelände der Freak Show wieder. Um ihn herum stehen seine Tochter Penny und ihre Freundinnen Desiree, Eve und Suzi, die ihn plötzlich mit heißem Teer übergießen und danach mit Federn bewerfen. Die Vier sind fest entschlossen Vince zu töten und obwohl Vince bettelt und fleht, dass ihm seine Tochter verzeihen möge, ist diese unerbittlich. Erst als plötzlich Maggie Esmeralda, die von Vince Schreien angelockt wurde, hinzukommt und den Frauen ins Gewissen redet, sieht Penny ein, dass sie nur ihr eigenes Leben ruinieren würde, wenn sie ihren Vater tötet. Penny lässt ihren Vater zwar am Leben, macht ihm aber eindringlich klar, dass er sie niemals wieder belästigen soll und er das ansonsten mit seinem Tod bezahlen wird.

Nina V. - myFanbase