Ima "Barbara" Wiggles

Ima 'Barbara' Wiggles (Chrissy Metz) ist eine stark fettleibige Frau die in der vierten Staffel von "American Horror Story: Freak Show" von Elsa Mars angeworben wird und so zum Zirkus stösst. Unter den Freaks fühlt sich Barbara schnell wohl und hat endlich das Gefühl so sein zu dürfen wie sie ist.

Foto: Jessica Lange & Chrissy Metz, American Horror Story: Freak Show - Copyright: Sam Lothridge/FX
Jessica Lange & Chrissy Metz, American Horror Story: Freak Show
© Sam Lothridge/FX

Nach Ma Petites und Ethel Darlings Tod führt Elsa Mars' Weg sie bei der Suche nach einer neuen Attraktion nach Miami in eine Schönheits- und Abnehmklinik. Dort trifft Elsa auf die extrem fettleibige Ima 'Barbara' Wiggles, die mit einem Lederband umwickelt auf einem Gerät steht und sich durchschütteln lässt. Elsa stellt das Gerät ab und bittet Barbara, sich mit ihr an den Tisch zu setzen und zu unterhalten. Während Barbara Elsa erklärt hat, dass sie hier ist, um auf einen Debütantinnenball vorbereitet zu werden, was sie selber als völlig überflüssig empfindet, packt Elsa sich einen Schokoriegel aus, den sie genüßlich vor Barbaras Augen verspeist. Und während Barbara ihre Augen nicht von dem Schokoriegel lösen kann, macht Elsa ihr das Angebot mit zum Zirkus zu kommen. Elsa verspricht der jungen Frau, dass dort niemand über sie lachen wird und sie dort so gemocht wird, wie sie ist.

Nachdem Barbara das verlockende Angebot nur zu gerne angenommen hat, lässt ihr Elsa im Zirkus alles an Köstlichkeiten auffahren, was Barbaras Herz begehrt. Elsa macht Barbara klar, dass sie sich nicht zurückhalten soll, da ihr Körper ihr Kapital sei. Unter den Freaks fügt sich Barbara schnell ein und hat besonders zu Jimmy ein spezielles Verhältnis, der nach dem Tod seiner Mutter am Boden zerstört ist. Nur zu gerne lässt sich der meistens betrunkene Jimmy von Barbara trösten und findet seinen Spaß daran, die junge Frau zu füttern. Schließlich haben die beiden sogar Sex miteinander und Barbara will Maggies Anschuldigungen, dass Jimmy sie nur ausnutzt, keinesfalls glauben, da sie einfach nur froh ist, endlich jemanden gefunden zu haben, der anscheinend wirkliches Interesse an ihr hat. Und obwohl sich Barbara unter den Freaks sehr wohl fühlt, hält der Frieden leider nicht lange an. Denn als Elsa den kompletten Zirkus an Dandy Mott verkauft, kommt es zu einem schrecklichen Amoklauf, bei dem Dandy fast alle Freaks, einschließlich Barbara, eiskalt erschießt. Doch im Jenseits finden schließlich alle Freaks wieder zusammen und spielen jeden Abend vor einem ausverkauften Haus.

Nina V. - myFanbase