Johnny Thredson

Johnny ist der leibliche Sohn von Dr. Oliver Thredson, der in den 1960er Jahren als Frauenmörder Bloody Face für Aufsehen sorgte, und der schicksalsgebeutelten Reporterin Lana Winters. Entstanden durch eine brutale Vergewaltigung, war das Schicksal für Johnny schnell besiegelt. Denn nachdem seine Mutter seinen Vater getötet hat, wollte Lana nichts anderes, als ihr ungewolltes Kind schnell loswerden. Direkt nach Johnnys Geburt gab Lana ihn fort und obwohl sie ihn sogar noch einmal gestillt hat, da Johnny die Ersatzmilch nicht angenommen hat, überkam die damals junge Frau nur Ekel bei seinem Anblick.

Doch als Johnny etwa im Grundschulalter war, suchte ihn Lana nochmals auf, um zu sehen was für ein Mensch ihr Sohn geworden ist. Obwohl Lana sich nicht als seine Mutter zu erkennen gab, spürte Johnny direkt die Verbindung zu ihr und fing an zu recherchieren, wer die Frau war. So erfuhr Johnny, wer und was er war und welch bittere Berühmtheiten seine leiblichen Eltern waren. Da ihn seine Mutter so achtlos fortgegeben hatte, setzte Johnny all seine Gefühle in seinen Vater Oliver Thredson, den er für sich selber fast als Heiligen aufbaute. Für Johnny war klar, dass sein Vater, wenn er noch leben würde, ihn bestimmt geliebt hätte und seine Mutter das eigentliche Monster war.

Bereits als Jugendlicher fing Johnny an, seinen perversen Neigungen nachzugehen, indem er Tiere häutete, die er tot aufgefunden hatte. Doch schon bald reichte ihm das nicht mehr und er begann die Tiere selber zu töten, damit die Haut noch elastisch und frisch war, wenn er sie ihnen abzog. Doch auch das war Johnny irgendwann nicht mehr genug und er fing an, Menschen zu töten, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Aber Johnny war immer mit sich selbst unzufrieden, da er nie den Standard seines Vaters erreichte, der über eine medizinische Ausbildung verfügte.

Im Laufe der vielen Jahre steigerte sich Johnny immer mehr in den Hass auf seine Mutter Lana hinein, die er für das Übel seines Lebens verantwortlich machte. Seinen schweren Mutterkomplex lebt Johnny aus, indem er sich Prostituierte sucht, die gerade entbunden haben und an deren Brust er sich nähren kann. Leider endeten auch diese Begegnungen oft blutig. Auf dem Weg zu seinem eigentlichen Ziel, seine Mutter zu töten, bringt Johnny zahlreiche Menschen um, wie das Ehepaar Teresa und Leo Morrison, eine Psychiaterin der er sich anvertraut hat, Jugendliche die Bloody Face nacheiferten oder einfach namenlose Menschen, an denen er seine Häutungskünste verfeinern wollte.

Doch eines Tages ist es soweit und Johnny sieht seine Chance endlich gekommen. Als er erfährt, dass das Fernsehen eine Sendung über seine mittlerweile sehr berühmte Mutter bringen will, mischt er sich unter die Filmleute und verschafft sich so Zutritt zu ihrer Wohnung. Obwohl seine Mutter in dem offenen und sehr ehrlichen Interview zum ersten Mal öffentlich zugibt, dass Johnny nicht bei der Geburt gestorben ist, sondern sie ihn weggegeben hat, will er Lana nach wie vor töten. Was Johnny nicht ahnt, ist, dass Lana ihn bereits unter den Filmleuten erkannt hat und nachdem alle anderen die Wohnung verlassen haben, spricht sie ihn direkt an, damit er sich ihr stellt. Lana macht Johnny klar, dass sie immer wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen würde. Obwohl ihr Johnny schwere Vorwürfe macht und sie mit einer Waffe bedroht, geht Lana behutsam auf ihn ein. Sie macht ihm eindringlich klar, dass sein Vater ein Monster war, aber er deswegen nicht zwangsweise auch zu einem werden muss. Johnny gesteht Lana all seine schrecklichen Taten und bricht völlig zusammen, als sie ihm bewusst macht, dass nicht nur Oliver in ihm steckt, sondern auch ein Teil von ihr und dass er, Johnny, ein viel besserer Mensch ist, als Oliver es jemals sein konnte. Als Johnny weinend in Lanas Arme fällt, nimmt sie ihm ruhig die Pistole aus der Hand und erschießt ihren Sohn.

Nina V. - myFanbase