Hektor Martin

Hektor Martin ist der CEO von Aktaion Energy und auf der Suche nach dem Ei, in dem er sie eine saubere Energiequelle sieht. Leider findet er zunächst nur ein zerbrochenes Ei, das sein Partner Patrick Walters zusammensetzen soll. Dies gelingt Patrick, doch dann entwickelt dieser einen dringenden Wunsch, es zu berühren, woraufhin er mit etwas infiziert wurde, das ihn schwer erkranken ließ. Er wurde immer gewalttätiger und unkontrollierbarer, weswegen man ihn schließlich als Bett fesseln musste.

Hektor machte es sich zur Aufgabe, Patrick zu helfen und schickte Christine Price und Eva Sinclair los, um ein weiteres Ei ausfindig zu machen. Tatsächlich fanden sie in den Wäldern um Chester's Mill ein intakt gebliebenes Ei, das sie bei der Berührung jedoch einsaugt und die Kuppel über der Stadt erscheinen ließ. Indirekt ist Hektor Martin also verantwortlich dafür, dass die Stadt eingeschlossen wurde.

Nachdem Big Jim das Ei in die Grube unter der Schule geworfen hat, will Hektor es in sein Labor bringen lassen, doch das Ei lässt sich von niemanden berühren. Erst Barbies Vater Don gelingt es. Dieser wird jedoch von seinem Sohn informiert, dass seine Tochter Melanie unter starken gesundheitlichen Problemen leidet, seit das Ei weg ist, und Don kann Hektor überzeugen, das Ei nach Chester's Mill zurück zu bringen. Nur kurz darauf schickt Hektor jedoch auch Malick und einige andere unter die Kuppel, weist sie jedoch an, nichts zu unternehmen, bis das gesamte Team dort eingetroffen ist.

Als Hektor unter die Kuppel kommt, können sie Big Jim und den Rest der Widerstandsbewegung gerade noch vor der Gemeinschaft retten. Sie bringen sie an einen sicheren Ort und Hektor verlangt Big Jim, ihm den Aufenthaltsort von Dr. Marston zu verraten. Schnell wird ihm klar, dass Big Jim den Wissenschaftler getötet haben muss, Hektor lässt sich aber von Big Jim überzeugen, dass er ihm aber bringen kann, wonach er sucht.

Hektor erzählt Big Jim schließlich, was mit Patrick passiert ist und warnt ihn, dass dies auch mit Junior passieren könnte, wenn sie nicht bald etwas unternehmen. Erst dann ist Big Jim bereit, mit Hektor zu kooperieren. Er erzählt ihm, dass Christine vor hat, die Kuppel verschwinden zu lassen, und will ihm eine DNA-Probe von ihr besorgen, so dass seine Wissenschaftler an einer Heilung arbeiten können. Hektor ist einverstanden, gesteht seiner Mitarbeiterin Lily, der Tochter von Patrick, dass er es nicht zulassen wird, dass die Kuppel verschwindet, da sie nur so sicher sein werden. Niemand weiß, dass Hektor zuvor schon längst dafür gesorgt hat, dass niemand mehr unter die Kuppel kommen kann, indem er die rote Tür zerstören ließ

Lily weiß dabei nicht, dass ihr Vater immer noch am Leben ist und von Hektor in eine Röhre gesteckt wurde, wo er seitdem sein Dasein fristet. Nachdem Big Jim es tatsächlich geschafft hat, ein Haar von Christine zu finden, wird schnell daraus ein Serum hergestellt, das man Junior, der Aktaion in die Hände gefallen ist, injizieren will. Als klar wird, dass das Serum nicht den gewünschten Effekt bringt, beraten sich Big Jim und Hektor und beschließen, sämtliche infizierten Personen zu eliminieren.

Auch Dava Bloom hört das Gespräch mit an und will Hektor überzeugen, dass dies der falsche Weg ist. Er tötet sie darauf mit seiner Waffe, was Lily kurze Zeit später herausfindet. Sie beginnt mit Hektor zu streiten, woraufhin er sie fesselt. Dann macht er sich auf die Suche nach Joe und Norrie, da er weiß, dass die beiden für Christine daran arbeiten, die Kuppel zu zerstören. Gerade als er sie erschießen will, wird er selbst in den Rücken geschossen. Bevor er seine Waffe ziehen kann, tritt Big Jim darauf. Hektor versucht ihn ein letztes Mal zu überzeugen, dass sein Weg der richtige ist, doch Big Jim erschießt ihn schließlich mit einem gezielten Schuss in den Kopf.

Melanie Wolff - myFanbase