Barry

Barry arbeitet in Dallas im Hotel Carmilla als Hotelpage. Er hat ebenfalls telepathische Fähigkeiten, bekommt diese aber nicht unter Kontrolle.

Während seiner Arbeit lernt er Sookie Stackhouse kennen, die fasziniert von dem jungen Hotelpagen ist, weil sie noch nie einen anderen Telepathen getroffen hat. Barry dagegen ist geschockt, als er bemerkt, dass Sookie auch Gedanken anderer lesen kann und sucht zunächst das Weite, weil er mit der Situation total überfordert ist.

Man könnte glauben, dass sich beide über ihre Erfahrungen austauschen, doch weit gefehlt. Während Sookie zu ihrer Gabe steht und sie auch einsetzt, wenn es nötig ist, schämt sich Barry, ein Telepath zu sein. Er kann es nicht fassen, dass Sookie sogar Geld mit dieser Fähigkeit verdient. Sie bietet ihm ihre Hilfe an, doch Barry glaubt ihr nicht, dass man die Gedanken der Leute einfach aussperren kann, weshalb er ihre Hilfe ablehnt. Der Hotelpage wird durch die Begegnung mit Sookie vollkommen aus der Bahn geworfen, so dass er noch am selben Tag seinen Job im Hotel Carmilla kündigt.

Allerdings hilft Barry einer verzweifelten Sookie, als sie sich über ihre Gedanken mit ihm in Verbindung setzt und mitteilt, dass sie gemeinsam mit dem Verräter Hugo bei Steve Newlin im Keller der "Fellowship of the Sun" eingesperrt ist. Der Hotelpage überbringt Bill Compton, der zur dieser Zeit von seiner Schöpferin Lorena in Schach gehalten wird, diese Nachricht. Barry hofft, dass er nie wieder etwas von Sookie hört. Im selben Augenblick gerät er in Lebensgefahr, als Lorena ihn packt und sich an ihm nähren will. Als diese jedoch merkt, dass Barrys Blut anders schmeckt als das der anderen Menschen, nutzt Bill die Gelegenheit, seine Schöpferin auszuknocken, und flieht gemeinsam mit Barry.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Dana Greve & Maret Hosemann - myFanbase