Longshadow

Longshadow ist Teilhaber der Vampirbar Fangtasia und arbeitet dort als Barkeeper. Sookie Stackhouse lernt der Vampir kennen, als sie sich nach den Toten, Maudette Pickens und Dawn Green, bei ihm erkundigt. Er kennt die beiden zwar, weiß aber nichts Genaueres über ihr Schicksal.

Kurze Zeit später trifft er dort auch Sookies Bruder, Jason, der von ihm Vampirblut möchte. Zwar reagiert Longshadow wütend darauf und stellt klar, dass Jason das nicht im Fangtasia kriegt, macht aber keinen großen Aufstand deswegen.

Sein Job macht es ihm möglich, sich Geld aus der Barkasse zu stehlen. Weil die menschlichen Mitarbeiter des "Fangtasias" das bemerken, löscht er ihre Erinnerungen. Wie das bei Diebstählen so ist, fällt Eric irgendwann auf, dass sich jemand aus der Kasse bedient. Daraufhin wird Sookie gerufen, damit sie die Gedanken der menschlichen Mitarbeiter liest. Als sie bemerkt, dass an dem Gedächtnis der Mitarbeiter "gearbeitet" wurde, ist klar, dass nur ein Vampir der Dieb sein kann. Doch bevor Sookie Longshadow verraten kann, stürzt er sich auf sie, um sie zu töten. Aber Bill Compton kommt ihm zuvor und bringt ihn um. Sein Tod hat für Bill noch schwere Folgen.

Ceren K. - myFanbase