Amber Mills

Die in Dalls lebende Amber Mills (Natalie Hall) in Staffel 7 von "True Blood" ist die ältere Schwester von Sarah Newlin und die Tochter von Nancy und Paul Crabtree. Als junge Frau verliebt sie sich in den Vampir Jeremy, mit dem sie eine glückliche Beziehung führt. Er verwandelt sie schließlich, womit sie ihre konservative und streng katholische Familie verärgert, die sie schließlich verstößt.

Charakterbeschreibung: Amber Mills, Staffel 7

Nach ihrer Heirat mit Steve Newlin bezahlt Sarah ihre Schwester dafür, dass sie über ihre Identität schweigt. So lässt Amber zu, dass Sarah in der Öffentlichkeit behauptet, dass sie V-süchtig wurde, weswegen sie schließlich angeblich von Vampiren getötet wurde.

Nach Ausbruch von Hep V und dem Tod ihres Geliebten durch die Krankheit bereut Amber, dass sie Sarah mit ihren Lügen hat gewähren lassen, die ihr schließlich die Entwicklung der Krankheit ermöglichten. Sie selbst erkrankt ebenfalls an der tödlichen Krankheit und entwickelt einen Hass auf ihre Schwester, die sie gerne tot sehen würde. Bei einem Besuch von Eric und Pam erzählt sie den beiden Vampiren, dass ihre Schwester wahrscheinlich versucht sich bei einer Gala an ihre Eltern zu wenden. Mit ihrer Abneigung gegen ihre Schwester und ihrer allgemeinen Einstellung gefällt sie insbesondere Pam.

Kurz darauf steht Sarah vor Ambers Tür und bittet um ein Versteck. Eigentlich will Amber sie umgehend beißen, aber auf Grund ihrer Krankheit wird sie bewusstlos. Später erwacht sie und Sarah scheint ernsthaft um sie besorgt zu sein. Zunächst will Amber ihr ein Versteck verweigern, doch dann erfährt sie, dass Sarah das Gegenmittel gegen die Krankheit ist. Nachdem sie von ihrem Blut getrunken hat, ist sie tatsächlich genesen, so dass sie bereit ist Sarahs Aufenthaltsort geheim zu halten.

Noch in derselben Nacht tauchen Eric, Pam, Mr. Gus und die Yakuza bei ihr auf. Als sie sehen, dass Amber geheilt ist, nehmen sie sie gefangen und verhören sie. Dabei erzählt Amber versehentlich, dass Sarah das Gegenmittel für Hep V ist, aber sie weigert sich Sarahs Aufenthaltsort zu verraten. Eric, der in Rage gerät und den Kopf verliert, tötet sie.

Ceren K. - myFanbase