Episode: #11.19 Variante

In der "The Walking Dead"-Episode #11.19 Variante ist Eugene (Josh McDermitt) auf der Flucht. Hingegen wird Mercer (Michael James Shaw) damit beauftragt, ihn zu finden und bei Aaron (Ross Marquand) und seiner Truppe treten Schwierigkeiten auf.

Die Serie "The Walking Dead" ansehen:

Foto: The Walking Dead - Copyright: AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.
The Walking Dead
© AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

Nachdem es bei dem Gründungstag zu Unruhen kam, sucht Eugene im Getümmel nach Max. Bevor er weitersuchen kann, wird er von Daryl in Sicherheit gebracht.

Pamela ist im Leichenschauhaus und betrauert ihren Sohn Sebastian. Sie gibt vor Mercer zu, dass er nicht unfehlbar war. Da aber jede Familie ihre Probleme hat, kommt sie auch auf seine Schwester Max zu sprechen. Da Pamela der Meinung ist, ihre langjährige Sekretärin hatte nur eine Entgleisung, bietet sie Mercer an, diese in Ruhe zu lassen, wenn er Eugene verhaftet und damit gezeigt wird, dass Taten Konsequenzen haben. Anschließend werden Rosita, Ezekiel und Princess zur Befragung abgeholt.

Aaron, Jerry, Lydia und Elijah sind auf dem Weg zu Oceanside und er bekommt mit, wie gut sich die beiden verstehen. Sie bekommen eine Herde von Beißern mit und Jerry will ein Lager aufschlagen, doch Aaron will keine Zeit verlieren. Nachdem sie weitergezogen sind, zeigt sich, dass sich unter den Beißern auch ein Flüsterer befindet. Rosita befindet sich im Verhörraum und wird von Mercer wie eine Fremde behandelt. Sie gibt nicht wirklich Auskunft über Eugene, so dass er auf Max zu sprechen kommt. Er macht deutlich, dass er das Schlimmste für Eugene verhindern kann, wenn sie kooperiert, da Eugene eh bei ihnen gefunden wird. Doch Rosita zeigt sich weiterhin unbeeindruckt.

Daryl ist im Kirchengebäude, als Rosita klopft. Sie erzählt ihm, wie ihr Verhör war und sie berichtet davon, als Eugene aus einem Hinterzimmer kommt. Er entschuldigt sich für den Ärger, den er verursacht. Dabei macht er auch klar, dass er nicht ohne Max gehen wird. Rosita macht einen Deal mit ihm und verspricht, nach ihr zu suchen, wenn er die Füße still hält. Dann bekommen sie Pamelas Ansage mit. Aaron ist noch immer mit den anderen unterwegs. Sie haben einen Umweg genommen, stecken aber mit den Wagen fest. Mit vereinten Kräften schaffen sie es, jedoch verletzt sich Jerry am Knie. Dabei wird Aaron auf eine Mauer aufmerksam. Dort angekommen sammeln Lydia und Elijah Holz und kommen sich nahe. Als es zum Kuss kommt, weicht sie allerdings zurück. Jerry hat derweil eine genaue Vorstellung, dass man ein neues Königreich erschaffen kann, dringt aber damit nicht bei Aaron durch, da er gedanklich abwesend ist. Kurz danach bietet er aber an, die erste Wache zu schieben, bei der sich Lydia anschließt.

Pamela ist noch immer bei ihrem Sohn und macht ihn sauber. Dabei lässt sie alles noch einmal Revue passieren und entschuldigt sich bei ihm, meint aber auch, dass sie sich so gegenseitig nicht mehr wehtun können. Kurz danach wird Sebastian zum Beißer. Princess wird in Mercers Büro geholt und sie versucht ihm klar zu machen, dass Eugene ein guter Mensch ist, der ihr das Leben gerettet hat und böse Menschen das nicht tun. Ihr Gespräch wird aber unterbrochen, da man Max gefunden hat. Lydia schiebt mit Aaron Wache und berichtet ihm, dass sie vorhin an Henry denken musste. Aaron kann sie verstehen und berichtet ihr von Eric. Dabei macht er deutlich, dass man jederzeit jemanden verlieren kann, weshalb man die Zeit genießen soll. Dabei bemerken sie nicht, dass Gefahr lauert.

Rosita bemerkt Max, die auf der Flucht ist. Bevor sie aber miteinander reden können, wird Max geschnappt und zum Verhör gebracht. Dort soll sie ein Geständnis ablegen, welches sie unzurechnungsfähig dastehen lässt, was sie ablehnt. Sie versucht ihrem Bruder zu verdeutlichen, dass sie Eugene nicht ausliefern wird, wofür Mercer kein Verständnis hat, so dass Max ihn an seinen Vater erinnert, der wohl enttäuscht wäre. Eugene hält indes Ausschau nach Rosita und Max und wird dabei von Daryl erwischt. Eugene will sich aber nicht stoppen lassen und macht sich kampfbereit, was sein Gegenüber aber unbeeindruckt lässt. Erst kurz danach wird ihm klar, dass er nur immer überlebt hat, weil er sich auf andere verlässt. Princess hilft indes Ezekiel im Krankenlager und zeigt sich erleichtert, dass man Eugene hilft. Sie stößt aber auf taube Ohren, als sie das Gespräch auf das Weggehen bringt. Dabei kommen die beiden auch auf Mercer zu sprechen, den Ezekiel noch nicht richtig einschätzen kann. Princess meint aber, dass er ein guter Kerl sei, wobei sie sich aber auch schon oft in Männern getäuscht hat.

Pamela besucht Hornsby im Verlies. Dieser entschuldigt sich bei ihr, was mit Sebastian passiert ist, doch sie ist eiskalt und betont, dass er seine Taten anderen in die Schuhe schiebt. Sie macht ihm klar, dass sie ein Spiel spielen werden, bei dem es um Leben und Tod geht. Hornsby gewinnt aber zu seiner großen Erleichterung. Dann lässt Pamela Sebastian reinbringen, der mittlerweile zum Beißer geworden ist und eine Leiche. Anschließend wird Hornsby losgebunden und Pamela weist ihn an, Sebastian mit der Leiche zu füttern.

Princess hat gepackt und will sich auf den Weg machen, als Mercer an sie herantritt und sie um ein Gespräch bittet. Sie macht ihm klar, gehen zu müssen und berichtet von ihrem Stiefvater und Stiefbruder, von denen sie nicht gut behandelt worden ist und dass sie seither Männer für Monster hält und sich dann verabschiedet. Aaron und Lydia wollen die Beißer stoppen, müssen aber auch Elijah und Jerry warnen, der noch immer verletzt ist. Sie stellen fest, dass unter ihnen auch Flüsterer sind, weshalb sie sich aufteilen wollen. Jerry kann sich durch seine Verletzung nicht richtig zur Wehr setzen und bekommt Hilfe von Aaron. Dieser stellt fest, dass der Beißer ganz anders aussieht und sie vermuten, dass es in diesem Zusammenhang noch andere gibt, da Aaron schon von ihnen gehört hat. Lydia ist mit Elijah alleine und nutzt die Möglichkeit, ihn zu küssen. Auch Aaron und Jerry sind unterwegs und Ersterer kommt nochmals auf das Königreich zu sprechen, von dem Jerry am Vortag sprach. Jenem gefällt, dass er König sein könnte.

Rosita unterrichtet Eugene, dass Max verhaftet worden ist. Jener beschließt zu bleiben und sich zu stellen, weil er in Max seine Seelenverwandte gefunden hat, so wie es Rosita immer gesagt hat. Als Andenken gibt er ihr eine Kette für ihre Tochter Coco mit. Danach stellt er sich und gesteht, dass er für Sebastians Tod verantwortlich ist und wird in eine Zelle gesperrt. Rosita hat alles gepackt und will aufbrechen, als sie von zwei Männern angegriffen wird.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#11.18 Ein neuer Deal
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.20 Was verloren gegangen ist

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #11.19 Variante diskutieren.