Carol Peletier (Staffel 6)

Foto: Melissa McBride, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Melissa McBride, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Carol mimt weiterhin das brave Hausmütterchen, obwohl auch Neuankömmling Morgan schnell mitbekommt, dass hinter Carols vorsichtiger Fassade mehr steckt. Als die Wölfe die Siedlung angreifen, während Rick und einige andere unterwegs sind, um einen nahegelegenen Steinbruch von Beißern zu säubern, lässt Carol ihre Maske fallen und versucht, die Bewohner so gut es geht zu schützen.

Carol zögert nicht, sofort die Angreifer auszuschalten und gerät dabei mit Morgan aneinander, der ihr klar zu machen versucht, dass man die Situation auch anders in den Griff bekommen kann. Carol zögert jedoch nicht, jeden der Angreifer zu töten.

Auch Ricks Plan geht schief und die Hälfte der Beißer aus dem Steinbruch steht schließlich vor den Toren Alexandrias. Rick versucht die Bewohner nach dem Angriff zu beruhigen und ermutigt sie, nicht in Angst und Schrecken zu verfallen. Im Anschluss wendet er sich gemeinsam mit Carol an Morgan und sie fragen ihn, warum er die Angreifer nicht töten wollte. Er entgegnet daraufhin, dass er glaubt, dass nicht jedem Konflikt mit Gewalt begegnet werden muss.

Carol beobachtet Morgan daraufhin und merkt schließlich, dass dieser Denise zu einem Haus führt. Sie folgt ihnen und will Morgan konfrontieren, wen er in dem Haus versteckt hält, als der Turm, der beim Angriff der Wölfe beschädigt wurde, einstürzt und ein Loch in die Mauer reist. Als dutzende Beißer Alexandria stürmen, will Carol fliehen, stürzt dabei jedoch und verletzt sich am Kopf. Morgan kann sie gerade noch rette und sie in das Haus bringen, in dem er einen der Wölfe gefangen hält.

Carol findet den Wolf schließlich und will dann von Morgan wissen, was genau er mit ihm vor hatte. Als sie ansetzt, ihn zu töten, geht Morgan dazwischen und schafft es, Carol bewusstlos zu schlagen, ehe er selbst von dem Wolf niedergeschlagen wird. Erst als Rosita und einige andere zu ihnen gelangen, kommt sie wieder zu sich. Sie lässt sich eine Waffe geben und geht dann nach oben ins Haus, wo sie durch ein Fenster den Wolf sieht und gezielt mit einem Schuss tötet, während er versucht, mit Denise zur Krankenstation zu fliehen versucht.

Dann sieht sie, wie Rick sich in die Schlacht stürzt und tut es ihm gleich. Mit vereinten Kräften und Dank der Rückkehr von Abraham und Daryl gelingt es ihnen, die Herde zu eliminieren.

Foto: Melissa McBride, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Melissa McBride, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

In den kommenden Tagen nach dem Angriff wird es ruhig um Carol. Sie zieht sich zurück und kommt allmählich Tobin etwas näher. Als Rick von einem Versorgungslauf Jesus mitbringt und dieser sie zu seiner Siedlung, der Hilltop Kolonie, mitnimmt, handelt man dort einen Deal aus, der beinhaltet, dass Alexandria mit Nahrungsmitteln versorgt wird, wenn sie sich im Gegenzug um eine andere Gruppe kümmern sollen, die Hilltop in seiner Gewalt hat.

Carol begleitet Rick bei seinem Präventivschlag, ist jedoch nicht dabei als Rick und die anderen die Saviors töten. Stattdessen begleitet sie Maggie, die draußen wartet. Beide werden jedoch schließlich von überlebenden Saviors gefangen genommen und in eine nahegelegene Fabrik gebracht, wo man sie Negan überstellen will.

Carol wird gefesselt und geknebelt. Als sie einen Rosenkranz am Boden entdeckt, nimmt sie diesen an sich und beginnt, zu hyperventilieren. Maggie weiß nicht, ob sie simuliert oder ob es Carol tatsächlich nicht gut geht und fleht ihre Entführer an, Carol frei zu lassen. Dies lösen ihre Fesseln und es gelingt Carol und Maggie schließlich, sich zu befreien und Negans Leute zu töten. Dabei wird jedoch klar, dass dies in Carol etwas verändert hat.

Zurück in Alexandria beschließt Carol, dass sie nicht länger Teil der Gruppe sein kann, weil sie niemanden mehr töten möchte. Sie überlässt Tobin einen Abschiedsbrief, in dem sie sich erklärt und zieht dann alleine los.

Bald wird sie jedoch von einer Gruppe Saviors angehalten, die das Auto, mit dem sie weggefahren ist, als eines erkannten, das vor Alexandria stand. Sie verlangen von Carol, dass sie sie nach Alexandria bringen, doch Carol weigert sich. Als ihr keine andere Wahl bleibt, schießt sie auf die Gruppe und verschwindet dann. Einer der Saviors kann jedoch ein Messer zücken und sie verletzen.

Einen Tag später findet Morgan sie schließlich in einer kleinen Siedlung wieder. Er inspiziert ihre Wunde und will sie dann zurück bringen, Carol jedoch weigert sich, da sie einfach nicht mehr töten will und kann. Morgan beschließt, sie am nächsten Morgen dennoch zurück zu bringen, doch als er wach wird, erkennt er, dass Carol ohne ihn aufgebrochen ist. Er heftet sich an ihre Fersen.

Carol wird schließlich von einem Savior, den sie zuvor verwundet hatte, eingeholt und angeschossen. Sie bittet ihn, sie zu töten, doch er schießt ihr nurmehr noch einmal ins Bein und will sie zum Sterben zurücklassen. Als sie ihn immer wieder nachruft, kehr er zurück und will sie doch noch töten. Morgan kommt jedoch dazu und muss letztendlich seine Prinzipien über Bord werfen, um Carol zu retten.

Carol bittet Morgan, sie endlich gehen zu lassen, was er jedoch verweigert. Just in diesem Moment tauchen zwei Männer auf einem Pferd auf und bieten den beiden ihre Hilfe an.

Melanie Wolff - myFanbase

Charakterbeschreibung zu Carol (Staffel 1 und 2)
Charakterbeschreibung zu Carol (Staffel 3)
Charakterbeschreibung zu Carol (Staffel 4)
Charakterbeschreibung zu Carol (Staffel 5)