Jim

Jim ist ein eher zurückhaltendes Mitglied im Camp bei Atlanta. Er redet nicht viel, sondern packt lieber die Probleme beim Schopf und behebt sie. So ist er es, der Glenns Alarm am geklauten Wagen deaktiviert und sich dafür ausspricht das Auto auszuschlachten, um Dales Wohnmobil Ersatzteile zukommen zu lassen. Jim zögert trotz seiner ruhigen Art nicht, den Zombie zu töten, der sich dem Camp nähert.

Später erzählt er, als er von einem Sonnenstich getrieben Löcher gräbt, dass er beobachtet hat, wie seine Familie von den Beißern getötet wurde und er nur deswegen vor ihnen fliehen konnte. Jim hat den Tod seiner Frau und Kinder noch nicht überwunden und er schleppt sich von Tag zu Tag. Weil er sich nicht davon abbringen lässt, weiter Löcher zu graben, überwältigen ihn die anderen und fesseln ihn an einen Baum. Dort erholt er sich langsam von seinem Sonnenstich und kommt wieder eine klare Sicht auf die Dinge. Er entschuldigt sich bei den Kindern, ihnen Angst gemacht zu haben. Shane fragt Jim, warum er die Löcher überhaupt gegraben hat, doch er sagt, dass er sich nicht erinnert. Am Abend feiern die Bewohner ein kleines Fest, als die Zombies angreifen. Jim verteidigt das Camp tapfer. Als die Zombies getötet sind und die Gruppe vor den Trümmern ihres Camps steht, erkennt Jim, warum er die Löcher gegraben hat. Er glaubt, dass er von dem Angriff geträumt hat und es Gräber sind.

Jim hilft, die Toten zu beerdigen und die erschlagenen Beißer zu verbrennen, als Jacqui bemerkt, dass er verletzt ist. Jim wurde von einem Beißer gebissen und ist nun infiziert. Er bekommt hohes Fieber, das ihn langsam halluzinieren lässt. Als die Gruppe das Camp verlässt, nehmen sie Jim in Dales Wohnmobil mit, doch auf der Fahrt verschlechtert sich sein Zustand und er bittet die anderen, ihn zurück zu lassen. Nach einiger Diskussion helfen sie Jim, sich an einen Baum am Straßenrand zu lehnen. Er schlägt es aus, von Rick eine Waffe anzunehmen, denn insgeheim hofft er, dass er seine Familie zurück bekommt, wenn er einmal ein laufender Toter ist. Mit Tränen und Schuldgefühlen lassen die anderen Jim zurück, dieser schaut ihnen kurz nach und schließt dann seine Augen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase