Episode: #4.10 Geisterhaft!

In der "The Originals-Episode #4.10 Phantomesque bittet Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) seine Geschwister Rebekah Mikaelson (Claire Holt) und Kol Mikaelson (Nathaniel Buzolic) nach Hause zurückzukehren, um ihrer Familie beim Kampf gegen The Hollow zur Seite zu stehen. Währenddessen spannt Freya Mikaelson (Riley Voelkel) Hayley Marshall-Kenner (Phoebe Tonkin) für eine gefährliche Reise ein, die ihre beider Leben in Gefahr bringen wird – aber dafür vielleicht die einzige Chance ist, jemanden zu retten, den sie lieben. Anderswo kommt es zu Spannungen, als Marcel Gerard (Charles Michael Davis) auf The Hollow Jagd macht – was ihn auf Kollisionskurs mit genau der Person bringt, von der er am wenigsten gedacht hätte, dass sie sich ihm in den Weg stellen würde. Außerdem trauert Kol immer noch um Davina Claire (Danielle Campbell) und muss sich klar werden, wie weit er gehen würde, um sie wiederzusehen.

Die Serie "The Originals" ansehen:

Foto: Daniel Gillies, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Daniel Gillies, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

An der französischen Riviera amüsieren sich Rebekah Mikaelson und Kol Mikaelson auf einer Party. Plötzlich fallen einige der Vampire im Raum tot um und Panik bricht aus. Kol und Rebekah erkennen sofort, dass Elijah Mikaelson umgekommen sein muss.

In New Orleans berichtet Klaus Mikaelson seiner Schwester Freya Mikaelson, dass ihre beiden Geschwister auf dem Weg nach Hause sind. Freya ist sich nicht sicher, ob sie Elijahs Geist schon wieder in seinen Körper zurückbringen sollte, das er durch die Zerstörung des Amuletts ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Elijah hat sich nun wohl in sein tiefstes Inneres zurückgezogen, wo Freya ihn zuerst finden muss. Klaus geht das alles nicht schnell genug und er fährt Freya an, weswegen Hayley Marshall-Kenner einschreitet und ihn bittet, einen Spaziergang zu machen.

Inzwischen berichtet Josh Rosza Marcel Gerard, dass Vincent Griffith das Blut von The Hollow braucht, um Sofya retten zu können. Da The Hollow jedoch eine viel dringendere Gefahr ist, fragt sich Josh, ob es nicht besser ist, sich erst einmal darum zu kümmern. Doch Marcel möchte Sofya nicht im Stich lassen, nachdem sie alles für ihn riskiert hat. Josh schlägt vor, zumindest die Urvampire um Unterstützung zu bitten, doch Marcel will das alleine durchziehen. Parallel läuft The Hollow durch einen Markt, wo alle Blumen, an denen sie vorbeigeht, verwelken.

Klaus steht derweil vor Elijahs Sarg und gibt zu, wie viel er ihm bedeutet und wie leid ihm alles tut. Dennoch verspricht er alles zu tun, um ihn zu retten. Wie aufs Stichwort treffen Rebekah und Kol ein, die gleich in Aktion springen wollen. Klaus erklärt ihnen, dass sie zunächst die Dornenzweige vernichten müssen, die für sie tödlich sind und deren Aufbewahrungsort von Freya bereits herausgefunden wurde.

The Hollow sammelt gerade die Leichen der Hexen zusammen, die ihr bei ihrer Auferstehung geholfen haben, als Marcel hereinkommt. Sie weiß schon, dass er wegen Sofya hier ist und bietet ihm an, sie zu retten, falls er ihr die Treue schwört. Darauf will sich Marcel aber nicht einlassen und er beißt The Hollow, um so an ihr Blut zu kommen. Doch kurz darauf muss er von ihr ablassen, da ihr Blut ätzend ist. The Hollow nutzt die Ablenkung und schaltet Marcel aus. Währenddessen haben Klaus, Rebekah und Kol die ersten Hexen aufgestöbert, die die Dornenzweige bewachen.

Unterdessen ist Freya bereit, in Elijahs Geist einzutauchen. Dort findet sie sich in einem endlosen weißen Gang mit vielen Türen wieder. Als sie Stimmen vernimmt, öffnet sie eine Tür und findet sich in einer Erinnerung von Elijah wieder. Es handelt sich um die Szene in der Kirche, in der er die Hexe Agnes umgebracht hat, um klarzustellen, dass niemand seiner Familie etwas antut. Freya ist bestürzt, spricht ihn aber dennoch an. Doch Elijah kann sie nicht hören und löst sich in Luft auf. Kaum betritt Freya wieder den Gang, hört sie etwas hinter der nächsten Tür. Wieder findet sie einen brutalen Kampf vor, in dem Elijah die Hauptrolle spielt – diesmal im Haus der Mikaelsons. Erneut verschwindet dieser Elijah.

Klaus, Rebekah und Kol haben inzwischen weitere Orte aufgesucht. Dieses Mal hat Kol eine der Hexen leben lassen. Der fürchtet weder die Mikaelsons noch den Tod und ist The Hollow treu ergeben. Als er die Ahnen der Hexen erwähnt, bringt Klaus ihn schnell um. Doch Kols Interesse ist geweckt. Kaum hat er von Klaus erfahren, dass wieder eine Verbindung zu den Urahnen besteht, macht er sich schon auf den Weg, trotz Klaus' Warnung, dass Davina Claire nicht mehr das Mädchen ist, das er einst gekannt hat.

Freya öffnet die nächste Erinnerung in Elijahs Geist. Dieses Mal geht es weiter in die Vergangenheit und man sieht Elijah, Klaus, Rebekah und Kol zum ersten Mal in vielen Jahrhunderten glücklich beim Abendessen. Wieder ruft Freya nach Elijah und jetzt scheint er sie zu hören. Doch bevor sie etwas tun kann, verschwindet er erneut und Freya wird von einer Energie aus seinem Geist geschleudert und wacht wieder in der Realität auf. Dort erklärt sie Hayley, dass sie nicht gleichzeitig nach Elijah suchen und den Zauber aufrecht erhalten kann. Deswegen bietet Hayley an, selbst in Elijahs Erinnerungen einzutauchen. Doch für diesen Zauber benötigt Freya die Hilfe von Hope Mikaelson.

Inzwischen sind Klaus und Rebekah bei Marcel angelangt, der immer noch bewusstlos am Boden liegt. Als sich Rebekah besorgt über ihn beugt, wacht er auf. Klaus meint, dass er wohl besser an ihre Allianz gedacht hätte, anstatt alleine loszuziehen, doch Marcel will den Mikaelsons nicht immer Rechenschaft schuldig sein. Daraufhin fangen Marcel und Klaus an sich zu streiten, doch Rebekah geht dazwischen. Als die Sprache auf die Dornenzweige kommt, möchte Marcel einen von ihnen benutzen, um Sofya zu helfen. Rebekah versucht ihm klarzumachen, dass sie diese Gefahr zerstören müssen, doch kaum hat sie erwähnt, dass noch ein anderer Zweig existiert, ist Marcel auch schon weg.

Währenddessen ist Hayley in Elijahs Geist eingetaucht. Auch sie geht den weißen Gang entlang und passiert dabei eine rote Tür, hinter der Geschrei hervorgeht. Doch Hayley wählt eine andere. Doch sieht sie die Szene, in der sie und Elijah sich nach ihrer fünfjährigen Trennung wiedergesehen haben. Als sie ihn anspricht, scheint er sie zu hören, aber er verschwindet wieder.

Klaus ist derweil wütend auf Rebekah, weil deren Gefühle für Marcel ihren Auftrag in Gefahr gebracht haben. Während er bereit ist, alles zu tun, um Elijah wiederzubekommen, macht Rebekah ihm klar, dass er damit nur wieder zu seinem alten Selbst werden würde und die ganze Mühe, die sie alle sich gegeben haben – Elijah eingeschlossen – umsonst gewesen wäre.

Inzwischen ist Hayley wieder vor der roten Tür angelangt und öffnet sie. Drinnen erwartet sie ein Massaker. Die Erinnerung scheint aus Elijahs Vampiranfängen zu sein, doch kaum hat Hayley ihn aufgespürt, greift Elijah sie an.

Kol hat unterdessen zwei der Ernte-Hexen zum Friedhof beordert, damit sie ihn im Austausch für okkulte Objekte mit Davina reden lassen. Die Hexen wollen davon nichts hören, immerhin hat Elijah sie umgebracht, doch Kol meint, dass er ein Freund der Hexen ist. Die haben genug von den Mikaelsons und schalten Kol aus, bevor sie die Objekte an sich nehmen.

Derweil hat Marcel die restlichen Hexen umgebracht, die den letzten Dornenpfahl beschützen. Doch da tauchen Rebekah und Klaus auf und nehmen ihm den Pfahl ab. Nun gibt Marcel endlich zu, dass er die Dornen nicht wegen den Mikaelsons, sondern wegen Sofya will. Rebekah erkennt daraufhin, dass er um Liebe kämpft und überlässt ihm den Dolch. Dafür verspricht Marcel, ihn nach dem Zauber sofort zu vernichten.

Hayley läuft in einem dunklen Wald immer noch vor Elijah davon und schreit verzweifelt nach Freya. Doch Elijah hat sie schon aufgespürt. Sie versucht, ihm anzureden, doch Elijah greift sie trotzdem an. Draußen sehen Freya und Hope, dass Hayley kämpft und Freya entscheidet sich, Hope ebenfalls in Elijahs Erinnerung zu schicken, damit sie Hayley findet. Als Hayley Hopes Rufe aus dem Gang hört, kann sie sich von Elijah befreien und läuft in Richtung Tür. Doch Elijah kann sie kurz vor ihrem Ziel aufhalten und verbeißt sich in sie. Da stößt Hope eine Welle an Magie aus, die kurz alles erleuchtet. Das scheint Elijah endlich zur Besinnung zu bringen. Als er nach Hayley in den Gang tritt, ist er wieder sein altes Selbst. Hayley schickt daraufhin Hope vor, die Freya sagen soll, dass sie nun das Amulett reparieren kann. Kaum ist sie weg, will Elijah auf Hayley zugehen, doch die weicht vor ihm zurück. Kurz darauf ist das Amulett wieder ganz und Hayley wacht auf. Elijah wiederum bleibt verlassen im Gang zurück.

Später steht Freya vor Elijahs Sarg, als Rebekah hinzukommt. Freya erzählt ihr, dass es ein großes Opfer braucht, um Elijah wieder in seinen alten Körper zurückbringen zu können. Sie denkt da an The Hollow, obwohl sie nicht weiß, ob man sie überhaupt umbringen kann. Ansonsten ist Freya bereit, Marcel für Elijah zu opfern.

Der sitzt inzwischen mit Josh zusammen. Er macht sich Sorgen darüber, wie alles läuft und dass man nur entweder Macht oder Freunde haben kann. Doch Josh vertraut ihm, dass er immer die richtige Entscheidung treffen wird, komme was wolle. Dennoch macht sich Marcel Sorgen um die Macht, die The Hollow besitzt. Er hat eingesehen, dass er das nicht alleine schaffen kann und alle Hilfe braucht, die er kriegen kann.

Hayley sitzt gedankenverloren vor dem Haus, als Klaus dazukommt. Als Hayley die rote Tür erwähnt, erkennt Klaus, warum sie so bedrückt ist. Er versucht ihr verständlich zu machen, dass sie alle im Laufe der Jahre schreckliche Dinge getan haben. Doch er findet trotzdem, dass Elijah noch der Beste vor ihnen ist, weil er diese Taten immer nur für die Familie begangen hat.

Derweil unterhält sich Kol am Telefon mit Rebekah. Sie erzählt ihm, dass sie erst einmal in New Orleans bleiben wird, doch Kol, der an Davinas Grab steht, möchte nicht länger dort bleiben. Da taucht The Hollow auf und bietet ihm einen Weg an, Davina zurückzubringen. The Hollow schneidet sich kurz in die Hand und schon erscheint Davina in einem Hexenkreis. Davina und The Hollow sind nun miteinander verbunden. Wenn Davina überleben soll, muss Kol sich auf The Hollows Seite stellen.

Denise D. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.09 Königin Tod
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.11 Totem

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #4.10 Geisterhaft! diskutieren.