Basics

Foto:

2014 startet der US-Sender The CW mit der Serie "The Flash". "The Flash" ist ein Spin-Off der seit dem Jahre 2012 auf demselben Sender laufenden Serie "Arrow. Die auf einem Comic basierende Geschichte des Mannes, der sich so schnell wie ein Blitz bewegen kann, wurde von Greg Berlanti, Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg für das Fernsehen adaptiert.

Inhalt

Foto: Grant Gustin, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Grant Gustin, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Barry Allen (Grant Gustin) Zeuge bei der Ermordung seiner Mutter war und sein Vater (John Wesley Shipp) für diese Tat ins Gefängnis gesteckt wurde, kümmerte Detective West (Jesse L. Martin) sich um Barry und nahm ihn bei seiner Familie auf. Jahre später ist Barry ein hervorragender, jedoch sozial nicht wirklich integrierter, forensischer Mitarbeiter bei der Central City Polizei, der davon besessen ist, den Vorfall zu untersuchen, der ihm seine Mutter und sein Vater genommen hat. Als er die Ermordung seiner Mutter erneut untersucht, um die Unschuld seines Vaters zu beweisen, stösst er auf den Teilchenbeschleuniger von Harrison Wells (Tom Cavanagh).

Als dieser Teilchenbeschleuniger eine Explosion verursacht, wird Barry von einem Blitzschlag getroffen und fällt für neun Monate ins Koma. Als er wieder aufwacht, entdeckt er, dass er sich so schnell wie ein Blitz bewegen kann. Doch nicht nur Barry verfügt nach der Explosion über Superkräfte und Central City wird von einer völlig neuen Art Verbrecher heimgesucht. Barry nutzt seine Kräfte und bekämpft von nun an, zusammen mit einigen Vertrauten, die über sein Geheimnis Bescheid wissen, die Verbrechen in Central City.

Infos zur Serie

Genre: Action, Drama, Fantasy
US-Start/US-Sender: 7. Oktober 2014
D-Start/D-Sender: noch kein Termin bekannt

Maria Schoch – myFanbase