"The Blacklist"-Spin-Off mit Famke Janssen?

NBC will den Erfolg von "The Blacklist" ausbauen - und zwar in Form eines Spin-Offs. Wie Entertainment Weekly in Erfahrung gebracht hat, plant der Sender einen Ableger der erfolgreichen Crimeserie, die seit drei Jahren James Spader und Megan Boone in den Hauptrollen zeigt.

Als so genannter Backdoor-Pilot für den potentiellen Ableger soll die "Blacklist"-Episode vom 12. Mai dienen. Darin wird man zum ersten Mal die Hauptdarsteller des möglichen neuen Formats kennen lernen, die in Famke Janssen und Edi Gathegi gefunden wurden. Janssen kennt man unter anderem aus der ersten "X-Men"-Trilogie als Jean Grey; im US-Fernsehen war sie zuletzt in "How to Get Away with Murder" und "Hemlock Grove" zu sehen gewesen. Gathegi kennt man ebenfalls aus einem "X-Men"-Film, nämlich "X-Men: Erste Entscheidung", sowie "Justified" und "Proof". Gathegi ist den "Blacklist"-Fans zudem bestens bekannt als Matias Solomon - sein Charakter würde, sollte das Spin-Off in Produktion gehen, zum Ableger wechseln.

Janssens Charakter Susan "Scottie" Halstead wird bereits in der Episode vom 5. Episode vorgestellt werden, um dann im Backdoor-Pilot vom 12. Mai eine noch größere Rolle einzunehmen. Details zur Story werden bislang unter Verschluss gehalten.

In den USA macht die dritte Staffel von "The Blacklist" derzeit eine Pause und kehrt am 7. April mit neuen Episoden auf NBC zurück. Hierzulande wird die Serie aktuell auf RTL und RTL Crime gezeigt.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
30.03.2016 13:33

Kommentare