Filme der Hauptdarsteller

Hier erfahrt ihr alles über die Filme, in denen die Hauptdarsteller von "The Blacklist" mitgewirkt haben.

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

James Spader in "Marvel's Avengers: Age of Ultron"
Veröffentlichungsdatum (DE): 23.04.2015

Drei Jahre nach dem ersten gemeinsamen Abenteuer der Avengers ist nichts mehr wie es war. S.H.I.E.L.D. wurde durch Hydra infiltriert und zerschlagen, so dass es für Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson) jetzt darum geht die existierenden Hydra-Festungen zu zerstören. Doch nicht nur neue Mitspieler wie die Maximoff-Zwillinge Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) machen es den Superhelden schwer, sondern auch ihr Leben außerhalb der Avengers beeinflusst zunehmend ihre Möglichkeiten, die Welt zu retten. Als dann auch noch die Computer von Stark Industries ein Eigenleben entwickeln, steht ihnen mit Ultron ein Gegner gegenüber, der unzerstörbar scheint und die Avengers vor eine ungewisse Zukunft stellt.

Zur Rezension von "Marvel's Avengers: Age of Ultron"

Foto: Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH
© Sony Pictures Releasing GmbH

Diego Klattenhoff in "After Earth"
Veröffentlichungsdatum (DE): 06.06.2013

Nachdem sie auf der Erde nicht mehr überleben konnte, hat die Menschheit in Nova Prime ihre neue Heimat gefunden. Einer der Patrioten, der die Umsiedlung erfolgreich geleitet hat, ist General Cyphar Raige (Will Smith). Während er viele Leben gerettet hat, musste das Familienleben und vor allem Sohn Kitai (Jaden Smith) unter der Abwesenheit seines Vaters leiden. Um die verlorene Zeit wieder gut zu machen, nimmt Cyphar seinen Sohn mit auf eine Expedition. Unterwegs gerät das Raumschiff in einen Asteroidensturm und stürzt auf einem unbekannten Planeten ab. Dabei wird Cyphar schwer verletzt und das Überleben beider hängt von Kitai ab, der das Heck des Schiffes finden und ein Signal zum Stützpunkt herstellen muss. Doch neben dem feindlichen Terrain und dessen unerforschten Lebewesen lauert noch etwas viel Gefährlicheres.

Zur Rezension von "After Earth"

Foto: Copyright: 2013 Twentieth Century Fox
© 2013 Twentieth Century Fox

James Spader in "Lincoln"
Veröffentlichungsdatum (DE): 21.01.2013


Januar 1865: Der kurz zuvor für eine zweite Amtszeit wiedergewählte US-Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) versucht mit aller Macht, den 13. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten, der die Abschaffung der Sklaverei vorsieht, durch das Repräsentantenhaus zu bringen. Dazu möchte er die gute Verhandlungsposition der Nordstaaten in den Friedensverhandlungen mit den Konföderierten im Zuge des bevorstehenden Endes des seit vier Jahren tobenden Bürgerkriegs nutzen. Es bleiben ihm jedoch nur noch wenige Wochen Zeit, sein Anliegen gegen die Demokraten, die die Sklaverei befürworten, sowie gegen einige Vertreter seiner eigenen Partei, der Republikaner, durchzusetzen. Mithilfe seines Außenministers William H. Seward (David Strathairn) gelingen Lincoln erste Erfolge, während der Gesetzesentwurf den radikalen Republikaner unter der Führung von Thaddeus Stevens (Tommy Lee Jones) noch nicht weit genug geht. Unterdessen muss Lincoln entscheiden, ob er seinem Sohn Robert (Joseph Gordon-Levitt) erlauben soll, am Krieg teilzunehmen oder ob er, wie von seiner Frau Mary (Sally Field) gewünscht, sein Recht als Oberbefehlshaber der Streitkräfte geltend machen soll, um ihn davon abzuhalten.

Zur Rezension von "Lincoln"

Foto: Copyright: 2010 Warner Bros. Ent.
© 2010 Warner Bros. Ent.

Megan Boone in "Sex and the City 2"
Veröffentlichungsdatum (DE): 27.05.2010

Zwei Jahre sind seit der Hochzeit von Carrie (Sarah Jessica Parker) und Mr. Big (Chris Noth) vergangen und die beiden führen eine gemütliche Ehe. Fast schon zu gemütlich, denn Carrie möchte nicht nur abends vor dem Fernseher sitzen. Miranda (Cynthia Nixon) hat unterdessen Probleme bei der Arbeit, weil sie von ihrem neuen Chef nicht richtig ernst genommen wird. Sobald sie ihre Meinung sagen will, wird sie mit einem Handzeichen zum Schweigen aufgefordert. Samantha (Kim Cattrall) versucht sich derweil mit verschiedenen Pillen und Cremes jung zu halten und weiterhin attraktiv für die männliche Gesellschaft zu bleiben, während Charlotte (Kristin Davis) erfahren muss, wie anstrengend zwei Kinder doch sein können. Zu ihrem Glück hat sie eine tolle Nanny, doch Samantha weist sie auch auf deren Attraktivität und mögliche Folgen hin. Als Samantha nach der Premiere des neuen Films von Smith (Jason Lewis) nach Abu Dhabi eingeladen wird, besteht sie darauf, ihre Freundinnen mitnehmen zu können. Trotz aller Vorzüge bereitet die neue Umgebung auch Probleme und Carrie trifft in der Fremde, weit entfernt von Big, überraschend auf einen alten Bekannten.

Zur Rezension von "Sex and the City 2"

Foto: Copyright: Pandastorm Pictures / Pandastorm
© Pandastorm Pictures / Pandastorm

Amir Arison in "Ein Sommer in New York - The Visitor"
Veröffentlichungsdatum (DE): 14.01.2010

Walter Vale (Richard Jenkins) lebt mehr vor sich hin, als dieses Leben zu genießen. Seit dem Tod seiner Frau vor einigen Jahren, hat er sich in die Provinz zurückgezogen und lebt dort den tristen Alltag eines Universitätsprofessor. Erst als er nach New York geschickt wird, um dort eine Präsentation anzuhören, kehrt er zu seinem früheren Zuhause zurück, für das er all die Jahre Miete gezahlt hat. Doch dort erwartet ihn eine faustdicke Überraschung: In seiner Badewanne liegt eine fremde Frau (Danai Gurira)! Nach einer Auseinandersetzung mit deren Freund wird schnell klar, dass Tarek (Haar Sleiman) und Zainab reingelegt wurden. Sie glaubten diese Wohnung zu mieten. Voller Angst macht sich das obdachlose Immigrantenpärchen auf dem Weg aus der Wohnung in die dunklen Straßen von New York. Auch an Walter geht dies nicht vorbei und so lädt er die beiden ein, noch ein paar Tage bei ihm zu bleiben. Mit der Zeit freunden sich vor allem Walter und Tarek an und ausgerechnet der junge Mann schafft es, Walter zurück ins Leben zu holen. Doch dann droht Tarek abgeschoben zu werden und für Walter beginnt die Zeit, in der er für seinen Freund kämpft.

Zur Rezension von "Ein Sommer in New York - The Visitor"

Foto:

Harry Lennix in "State of Play"
Veröffentlichungsdatum (DE): 18.06.2009

Als ein Dieb in einer dunklen Gasse erschossen wird und die Assistentin des Kongressabgeordneten Stephen Collins (Ben Affleck) vor eine U-Bahn fällt, scheinen diese beiden Ereignisse zueinander keinerlei Verbindung aufzuweisen. Doch für Zeitungsreporter Cal McAffrey (Russell Crowe) entwickelt sich daraus nach kurzer Recherche eine groß angelegte Verschwörung, die geradezu darauf wartet, von ihm näher untersucht zu werden. Mithilfe einer jungen und ambitionierten Journalistin namens Della Frye (Rachel McAdams) und einer turbulenten, gemeinsamen Vergangenheit mit Collins schafft es McAffrey, die Puzzlestücke zu einer Story zusammen zu setzen, die Vertuschungsaktionen, Informanten und Auftragskiller enthält. Doch je näher er an die Wahrheit kommt, umso schneller muss er sich entscheiden, ob die perfekte Story es wert ist, sein eigenes Leben dafür zu riskieren.

Zur Rezension von "State of Play"

Foto: Copyright: Kinowelt Filmverleih GmbH
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Megan Boone in "My Bloody Valentine 3D"
Veröffentlichungsdatum (DE): 20.05.2009

Bei einer Methangasexplosion in dem Städtchen Harmony sterben fünf Bergarbeiter. Harry Warden, der das Unglück überlebt hat, erwacht am darauffolgenden Valentinstag aus dem Koma und ermordet 22 Menschen. Nur Tom Hanniger (Jensen Ackles), den viele für die Explosion verantwortlich machen, überlebt das Massaker und verlässt daraufhin die Stadt. Zehn Jahre später kehrt er zurück, um die Mine, die sein Vater ihm vererbt hat, zu verkaufen. Doch schon kurz darauf wird das kleine Städtchen erneut von einer grausamen Mordserie erschüttert und Tom gehört für Sheriff Axel (Kerr Smith), der inzwischen dessen frührere Freundin Sarah (Jaime King) geheiratet hat, zu den Hauptverdächtigen.

Zur Rezension von "My Bloody Valentine 3D"

Foto: Copyright: Koch Media Deutschland GmbH
© Koch Media Deutschland GmbH

Amir Arison in "Anamorph"
Veröffentlichungsdatum (DE): 21.09.2007

Vor fünf Jahren schloss der Ermittler Stan (Willem Dafoe) erfolgreich den Fall eines Serienkillers ab, der seine Opfer wie Kunstwerke präsentierte und "Onkel Eddie" genannt wurde. Noch immer leidet Stan an den Nachwirkungen der damaligen Ereignisse. Als plötzlich wieder ein Opfer auftaucht, das wie ein Kunstwerk ausgestellt wurde, scheint es sich um einen Nachahmungstäter zu handeln. Doch Stan kommt bald der Verdacht, dass er den Fall nie wirklich abgeschlossen hat und "Onkel Eddie" noch auf freiem Fuss ist.

Zur Rezension von "Anamorph"

Foto:

Harry Lennix in "Matrix Revolutions"
Veröffentlichungsdatum (DE): 05.11.2003

Während sich Trinity um den im Koma liegenden Neo sorgt, hat Morpheus damit zu kämpfen, dass der Eine, auf den er seinen Glauben gestützt hatte, sich nur als weiterer Kontrollmechanismus der Matrix entpuppte. Derweil versuchen die Soldaten Zions verzweifelt, sich der unaufhaltsamen Macht der Wächter entgegen zu stellen und die letzte Bastion der Menschheit zu verteidigen. Dass sie dabei aus den eigenen Reihen sabotiert werden, macht das Unterfangen nicht gerade leichter. Unterdessen wächst Smiths Macht ins Unermessliche, so dass ihn nicht einmal mehr die Maschinen im Zaum halten können. Es droht durch seinen Rachefeldzug nicht nur die Vernichtung der realen Welt und der Matrix, sondern auch das Ende des Maschinenimperiums

Zur Rezension von "Matrix Revolutions"

Foto: Copyright: Sunfilm Entertainment
© Sunfilm Entertainment

James Spader in "Secretary"
Veröffentlichungsdatum (DE): 25.09.2003

Lee Holloway (Maggie Gyllenhaal) wird am Tag der Hochzeit ihrer Schwester aus der psychiatrischen Klinik entlassen, in die sie wegen eines vermeintlichen Suizidversuchs eingeliefert worden war. Allerdings, stellt Lee klar, war es kein Selbstmordversuch, sondern ein Unfall. Sie praktiziert schon seit sehr langer Zeit Selbstgeißelung, in dem sie sich mit scharfen Gegenständen verletzt, und beim täglichen Abwasch mit der Mutter (Ann Warren) ist ihr das Messer abgerutscht und sie hat zu tief geschnitten.

Zur Rezension von "Secretary"

Foto: Copyright: Warner Home Video Germany
© Warner Home Video Germany

Harry Lennix in "Matrix Reloaded"
Veröffentlichungsdatum (DE): 22.05.2003

Nur noch wenige Stunden bleiben, um Zion, die letzte Zufluchtsstätte der Menschen, vor tausenden Wächtern zu retten, die darauf programmiert sind, alles menschliche Leben zu vernichten. In diesen dunklen Stunden setzen die Bewohner die Hoffnung auf Neo, der mit beinahe schon religiöser Verehrung empfangen wird. Schließlich kehren Neo, Trinity und Morpheus noch einmal in die Matrix zurück, um letzten Hinweisen des Orakels nachzugehen. Dabei müssen sie feststellen, dass Agent Smith ins Exil geschickt wurde und einen persönlichen Rachefeldzug gegen Neo anstrebt. Neo erreicht unterdessen den Architekten der Matrix und erfährt, was wirklich hinter der Scheinwelt steckt.

Zur Rezension von "Matrix Reloaded"

Foto:

Parminder Nagra in "Kick It Like Beckham"
Veröffentlichungsdatum (DE): 03.10.2002

Dass man als Mädchen David Beckham anhimmelt, ist nicht weiter schlimm; dass man davon träumt, genauso zu spielen wie er, ist schon etwas ungewöhnlich; aber dass man als indisches Mädchen eben jene Dinge tut und auch noch Talent fürs Fußballspielen hat, grenzt schon ans Außergewöhnliche. Jess Bhamra (Parminder Nagra) ist ein solches Mädchen. Aufgewachsen in England, aber aus einer traditionellen, indischen Familie stammend, kickt sie zunächst nur im Park mit anderen aus ihrem Viertel. Erst als sie zufällig von Jules (Keira Knightley) beobachtet wird, verändert sich Jess' Leben. Jules erzählt ihr von ihrer Frauenfussballmannschaft, die noch Verstärkung sucht und schlägt ein Probetraining vor. Joe (Jonathan Rhys Meyers), der Trainer der Mannschaft, ist von Jess begeistert und nimmt sie ins Team auf.

Zur Rezension von "Kick It Like Beckham"

Foto:

James Spader in "Pretty in Pink"
Veröffentlichungsdatum (DE): 19.06.1986

Schauplatz dieser Märchengeschichte ist eine amerikanische High School, in der zwei Welten, arm und reich, aufeinander prallen. Andie Walsh (Molly Ringlwald) ist flippig, jung, hübsch, aber arm. Die Mutter hat die Familie verlassen, der Vater ist zwar ein gutherziger, aber verzweifelter und arbeitsloser Mann, der den Halt im Leben verloren hat. Andies bester Freund Duckie (Jon Cryer) hat sich in sie verliebt, weiß aber nicht, wie er es ihr gestehen soll. Andie unterdessen findet gefallen an einem reichen Jungen aus ihrer Schule, Blane McDonnagh (Andrew McCarthy), und die beiden verlieben sich ineinander. Die beiden leben aber in verschiedenen Welten. Andies Style ist nicht "in", denn sie kombiniert und näht ihre Outfits selbst und somit ist sie ständigem Spott von Blanes Clique ausgesetzt.

Zur Rezension von "Pretty in Pink"