Episode: #10.22 Raymond Reddington: Good Night

In der "The Blacklist"-Episode #10.22 Raymond Reddington: Good Night wird die Zukunft der Reddington Task Force des FBI entschieden.

Die Serie "The Blacklist" ansehen:

Foto: James Spader, The Blacklist - Copyright: 2023 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.
James Spader, The Blacklist
© 2023 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.

Raymond Reddington bringt Dembe Zuma in eine Einrichtung, wo es medizinisches Personal gibt, und will ihm dort Blut spenden. Donald Ressler informiert Siya Malik und Herbie Hambright, die die Kliniken in der Nähe absuchen sollen. Jordan Nixon, der vor Ort eingetroffen ist, wirft Donald vor, dass die Fahrt eine bewusste Falle war. Es ergibt sich ein heftiger Streit, bis Agent Ishwood sich einmischt, der bestätigt, dass Dembe nicht mitkommen wollte und unbewaffnet war. Harold Cooper bekommt von Herbie die Info zu einem Seniorenheim, zu dem eine Ärztin angefordert wurde. Als sie dort ankommen, finden sie tatsächlich Dembe, der behandelt wird. Red ist aber schon wieder weg. Die Ärztin berichtet aber, dass er Blut gespendet und beim Aufbruch im schlechten Zustand war. Nixon verkündet derweil in der Zentrale, dass Reddingtons Zeit abläuft und er ihn nicht festnehmen, sondern töten wird. Herbie zieht daraus die Konsequenz, dass er die Task Force verlassen muss, weil er für eine solche Jagd auf Red nicht angestellt wurde.

Nach dieser Nachricht macht sich das ganze Team Gedanken über die ethischen Positionen, aber sie wollen es durchziehen. Siya hat viele Flüge überprüft, aber keinen passenden gefunden, mit dem Red aus dem Land verschwunden sein könnte. Zudem verrät sie Cooper, was Nixon gesagt hat, weswegen er ihn konfrontiert und ihm verspricht, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Der Streit eskaliert, bis Donald dazwischen geht. Red hat Unterschlupf bei Angela gefunden und ruht sich dort aus. Cooper und Siya sind in New York im Badehaus, wo sie Red wie erwartet nicht finden. Aber sie bekommen einen Anruf von Dembe, der aufgewacht ist. Plötzlich wird das Badehaus aber vom FBI gestürmt. Nixon ist ihnen gefolgt und sauer, dass diese Unterkunft bislang verheimlicht wurde, weil das die Zweifel weiter nährt. Cooper und Siya ziehen ab, weil sie ohnehin nichts gefunden haben. Red erwacht am Morgen und bedankt sich bei Angela. Sein Zustand ist aber immer noch erschreckend schlecht. Er rafft sich dennoch zu einem Spaziergang auf und genießt die Stimmung. Auf dem Markt kauft er viele Sachen und sorgt dafür, dass von Ernesto und seiner Tochter Carolina einiges auch zum Haus geliefert wird, weil es ihm zu schwer ist.

Siya fällt auf der Rückkehr auf, dass ein brauner Sack fehlte, in dem ein besonderer Schädel war. Sie erinnert sich, wie sehr Red sich damit beschäftigt hat und auch Dembe kann das aus der gemeinsamen Zeit bestätigen. Sie kommen darauf, dass er den Schädel zurück nach Sevilla, Spanien bringen will und sicherlich schon über den Ozean geflogen ist. Vor Ort hat sich Red wieder ausgeruht und ruft dann die Nummer von Agnes an, die überraschend rangeht, weil sie zuhause ein Wissenschaftsprojekt machen muss. Sie ist besorgt um ihn. Er beruhigt sie und hilft ihr dann bei einer Sorge wegen einer Schwärmerei für einen Jungen. Donald hat sich trotz gebrochener Rippen und der Tatsache, dass er keine Schmerzmittel nehmen will, ins Flugzeug gesetzt. Er ist bei einem Anwesen Villa Lobo, das Dembe in Spanien kennt. Cooper wiederum wird von Red angerufen, der wissen will, wie es Dembe geht. Parallel trifft Donald auf Angela und will das Haus sehen. Er findet dort aber nichts. Dembe rät daher zum Markt, wo Red früher immer war. Angela wiederum gibt Red die Karte von Donald, der ihm ein gutes Spiel zugesteht. Er weiß, dass ihm die Zeit davonläuft, weswegen er sich zu einer bestimmten Stierfarm erkundigt, die aber etwa eine Stunde entfernt ist. In der Nacht spuckt er Blut. Cooper schaut spät wieder bei Dembe vorbei, denn er war beim Justizminister. Dembe wird nicht angeklagt, aber er wird seinen Job als Agent verlieren, womit er schnell seinen Frieden machen kann. Beide sprechen auch über Red, der so oft mit dem Tod konfrontiert war und dennoch das Leben wie kaum ein anderer umarmt hat.

Red bricht am nächsten Morgen auf und schaut sich die Landschaft nachdenklich an. Parallel ist Donald auf dem Markt und zeigt überall Fotos von Red. Er trifft schließlich auf die Carolina, die Red zwei Wassermelonen verkauft und sie berichtet, dass es neben dem Haupthaus auch ein Nebenhaus gebe. Donald rast zurück und schaut sich um. Er findet die Spuren von Red und erfährt dann von Angela, dass er spazieren wollte. Gemeinsam mit der spanischen Polizei will er eine Suche organisieren. Red trifft bei seinem Spaziergang auf einen Stier, der schließlich auf ihn zu rennt. Donald landet kurz darauf mit einem Hubschrauber und findet seine Leiche. Er informiert Cooper.

Lena Donth – myFanbase


Vorherige Episode:
#10.21 Raymond Reddington (No. 00): Pt. 1
Alle Episoden

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Blacklist" über die Folge #10.22 Raymond Reddington: Good Night diskutieren.