Episode: #9.20 Die Hütte im Wald

Sheldon verrät ein Geheimnis von Leonard, als die beiden einen Wochenendausflug in eine Hütte mit Penny und Amy machen. Als Raj es mit den Schwangerschaftsgeschenken übertreibt, müssen Howard und Bernadette eine Grenze setzen.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon schaut sich mit Hilfe einer Brille eine virtuelle Realität von einem Wald an und ist ganz begeistert von der Schönheit der Natur, dabei bemerkt er nicht, wie Penny und Leonard die Wohnung betreten, so dass es Leonard gelingt ihn zu erschrecken. Auf ihre Nachfrage, warum er sich einen Wald ansieht, erklärt er ihnen, dass Amy durch eine Studie erfahren hat, dass Menschen, die viel Freizeit draußen verbringen, ihr logisches Denken stärken.

Nachdem Sheldon seine Brille wieder aufgesetzt hat, bekommt er nicht mit, wie Amy hereinkommt und erschrickt daher, als sie ihm Tee bringt. Amy schlägt ihm vor, eine Hütte im Wald zu mieten, wenn er wirklich mehr Zeit in der Natur verbringen will, was er jedoch ablehnt. Penny und Leonard jedoch finden die Idee sehr gut und nehmen sich vor, am Wochenende die Hütte von Pennys Kollegin zu besuchen. Mit dem Argument, dass Leonard durch den Besuch im Wald schlauer als Sheldon werden könnte, bekommt Amy ihren Freund doch noch dazu, ebenfalls an dem Ausflug teilzunehmen.

Bernadette kommt nach einem Einkauf und einem Besuch beim Gynäkologen mit Raj nach Hause, der die Einkaufstüten für sie trägt. Als Howard, der Videospiele spielt, das erstaunt bemerkt, meint sie, dass sie es ganz niedlich findet, dass er sich so um sie sorgt. Raj, der die Tüten in die Küche getragen hat, betritt wieder das Wohnzimmer, weil er Bernadette eine Liste mit seinen Empfehlungen für einen Spezialisten für die Stillzeit geschrieben hat. Nach dieser Bemerkungen stellt Howard gegenüber Bernadette sein Verhalten als sehr merkwürdig dar.

Penny trifft Leonard in seiner Wohnung an und stellt irritiert fest, dass er ein Cappy für den Ausflug trägt. Auf ihre Nachfrage, von welchem Team es stammt, gesteht Leonard, dass es eins für Hufflepuff ist, was sie mit einem sarkastischen Spruch kommentiert. In dem Moment kommt Sheldon herein, der ein Hut mit einem Moskitonetz trägt.

Als Bernadette sich auf Rajs Empfehlung ein Video von einer Frau ansieht, die in einem Fluss gebärt, wird Howard darauf aufmerksam. Er spricht mit ihr über Rajs übertriebene Begeisterung für das Baby und erfährt daraufhin, dass Raj ein Ultraschallgerät gekauft hat, mit dem man den Herzschlag des Babys hören kann. Sofort will Howard das Gerät ausprobieren, doch Bernadette möchte das erst in Rajs Beisein tun.

Penny fährt die Gruppe durch den Wald zur Hütte und während sich alle für die Umgebung begeistern können, stellt Sheldon besorgt fest, dass sein Handy kaum noch Empfang hat. Auf Amys Nachfrage, ob er jemals ohne Empfang war, berichtet er, dass es einmal passierte, als die Batterie leer ging, woraufhin er dann sein I-Pad genutzt hat.

Howard beobachtet vom Fenster, wie Raj einen riesengroßen Teddybären in das Haus tragen möchte. Noch einmal äußert er wegen Rajs übertriebener Begeisterung Bedenken, doch Bernadette sieht das anders und hält es für fürsorglich.

Unterdessen kommen die anderen in der Hütte an. Sofort befürchtet Sheldon, auf dem Weg vom Auto bis zur Hütte von einer Zecke gebissen worden zu sein, und möchte daher untersucht werden. Als er sofort die Hose auszieht, erklärt sich Amy bereit dazu nachzusehen. Wenig später regnet es heftig, so dass die Gruppe nicht rausgehen kann, was Sheldon als einziger nicht bedauert. Penny schlägt daher vor, ein Feuer im Kamin anzuzünden. Während die Jungs darüber wissenschaftlich diskutieren, hat Penny es bereits angemacht.

Howard versucht Raj klarzumachen, dass er in seiner Fürsorglichkeit zu weit geht und er ihnen mehr Raum geben soll. Als Raj begreift, was sein Freund ihm sagen möchte, nimmt er seinen mehrere Meter großen Teddybär und versucht ihn würdevoll aus dem Haus zu tragen, was ihm schrecklich misslingt.

Die beiden Prächen beginnen auf Pennys Vorschlag ein Trinkspiel zu spielen. Leonard fängt an und sagt, dass er noch nie im Leben verhaftet wurde. Zu ihrer aller Erstaunen trinkt Sheldon von seinem Glas und erzählt seinen Freunden die Geschichte dahinter. Nachdem er verbotenerweise eine Straße in Gegenwart eines Polizisten überquert und dieser ihn nicht dafür zur Rechenschaft gezogen hat, hat er den Polizisten deswegen beschimpft und wurde festgenommen.

Nach der Aussprache mit Raj fühlt sich Howard schlecht und auch Bernadette fängt an , plötzlich zu weinen, so dass er Raj und den Teddybären zurückholt. Howard schlägt Raj vor, dass sie das Ultraschallgerät benutzten könnten, und Raj freut sich an diesem Erlebnis teilnehmen zu können. Als er fragt, ob er das Ultraschallgel auf Bernadettes Bauch verteilen kann, macht Howard ihm klar, dass das wieder zu seinem merkwürdigen Verhalten gehört.

In der Zwischenzeit albern die anderen mit dem Trinkspiel herum, bis Sheldon andeutet, dass Leonard ein Konto besitzt, das er vor Penny geheim hält. Leonards Bemerkungen, dass er die Kreditkartenschulden nicht teilen wollte, lässt Penny den Raum verlassen. Wenig später sucht Leonard sie auf, um sich dafür zu entschuldigen. Er hat das Konto schon vor einigen Jahren angelegt und dort Geld für später zurückgelegt. Daraufhin sagt Penny ihm, dass sie ihren Job nicht mag, aber dass sie ihn behält, um die Kreditkartenschulden abzubezahlen.

Es gelingt Howard tatsächlich die Herzschläge des Babys hörbar zu machen und alle drei sind überwältigt von dem Moment. Howard legt daraufhin seinen Kopf auf Bernadettes Schulter ab und Raj tut es ihm nach.

Alleine spielen Sheldon und Amy das Trinkspiel weiter und fragen so nach Dingen, die sie niemals tun würden. Schließlich muss Amy zu Sheldons Entsetzen zugeben, dass sie schon einmal alle Knöpfe in einem Fahrstuhl gedrückt hat, was sie selbst schelmisch damit kommentiert, dass nun mal jeder eine Vergangenheit habe.

Ceren K. -myFanbase


Vorherige Episode:
#9.19 Das emotionale Außenklo
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.21 Die tödliche Mortadella

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In der Episode #9.20 The Big Bear Precipitation haben wir mal wieder eine ganz klassische Zweiteilung der Episode in eine Story rund um Leonard und Sheldon, die mit ihren Frauen einen Ausflug in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #9.20 Die Hütte im Wald diskutieren.