Episode: #8.08 Es muss Liebe sein

Bernadette und Amy veranstalten einen High School-Ball auf dem Dach des Apartmentkomplexes von Leonard, Penny und Sheldon. Sheldon fühlt sich dazu genötigt alle traditionellen romantischen Gesten einzuhalten.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Leonard berichtet Howard beim Mittagessen im Caltech Institut, dass er Mrs. Wolowitz und Stuart bei einem Abendessen in einem Lokal gesehen hat. Howards scheinbar gelassene Reaktion verwundert seine Freunde, die daraufhin genauer nachfragen, bis er schließlich zugibt, dass ihn die gemeinsamen Unternehmungen von Stuart und seiner Mutter doch stören. Sheldons Bemühungen ihn mit einem Vergleich zu Affen aufzuheitern, schlägt fehl.

Die Frauen treffen sich in Pennys Apartment und ihnen fällt auf, dass Penny sämtliche Kleidung herausgeräumt hat, weil sie in ihrem Kleiderschrank Platz für ihre Arbeitskleidung geschaffen hat. Sie entdecken dabei ihr Kleid für den Abschlussball der High School und kommen so auf ihre Erinnerungen zu dieser Feierlichkeit zu sprechen. Während Penny insgesamt auf sieben Bälle gegangen ist, verliefen der von Bernadette und Amy überhaupt nicht zufriedenstellend. Bernadette ging mit jemandem aus, der so an ihre Freundin herankommen wollte, wohingegen Amy zur Aufräumtruppe gehörte und mit ihrem Wischmopp tanzte. Durch diese Erinnerungen kommen Bernadette und Amy auf die Idee noch einmal einen Abschlussball mit ihren Partnern auf dem Dach des Apartmentkomplexes zu organisieren.

Bei einem gemeinsamen Abendessen unterhalten sich die Männer über den geplanten Ball, wobei Raj erwähnt, dass er auf Grund von verschiedenen Filmen einen Abschlussball erleben wollte. Schließlich gibt Penny zu, von der Idee im Gegensatz zu Amy und Bernadette nicht begeistert zu sein, aber als Leonard ebenfalls an einer solchen Feier interessiert ist, willigt sie ein daran teilzunehmen.

Zuhause bereitet Bernadette Howard darauf vor, dass Stuart ebenfalls mit einem Date erscheinen will. Beide glauben, dass es seine Mutter ist, weswegen Bernadette Howard dazu drängt, sich mit Stuart auszusprechen. Er ruft schließlich bei Stuart an, der ihm sagt, dass er nicht mit seiner Mutter hingehen wird, woraufhin Howard wissen will, was seine Mutter davon hält. Stuart beteuert noch einmal, dass zwischen Mrs. Wolowitz und ihm keine Beziehung vorhanden ist, doch in dem Moment teilt sie ihm mit, dass das Badewasser kalt wird.

Unterdessen besucht Sheldon Penny, weil er sich zusammen mit ihr als Aliens ausgeben möchte, um so den Ball zu überstehen, wie auch Ford Prefect in dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis", der sich als Mensch ausgab, um ein Buch über die Erde zu schreiben. Penny wechselt allerdings das Thema und spricht ihn auf typische Ballrituale an, denen Sheldon, wie er behauptet, offen gegenüberstehen möchte.

Vor dem Ball bindet Leonard Sheldon die Fliege und als er sieht, wie sein Mitbewohner einen Flachmann mit Granatapfel-Saft einsteckt, um den Punch damit zu versetzen, sprechen die beiden über Balltraditionen. Leonard erwähnt in dem Zusammenhang auch noch einmal, dass viele Personen bei ihrem ersten Ball ihre Jungfräulichkeit verlieren. Die beiden gehen ihre Freundinnen abholen und Sheldon bekommt eine Panikattacke, als er Amy wunderschön zurecht gemacht sieht.

In einer Limousine unterhalten sich währenddessen Raj, Emily, Bernadette und Howard, wobei auffällt, dass Emily und Bernadette sehr unterschiedlich sind. Die vier holen Stuart ab und stellen fest, dass er mit Howards Cousine Jeanie zum Ball geht. Bei dieser handelt es sich um die Cousine, mit der Howard zum ersten Mal Sex hatte. Auch Emily kennt zu Howards Entsetzem die Geschichte, da Raj sie ihr bei ihrem ersten Date erzählt hat.

Penny und Leonard betreten alleine das festlich hergerichtete Dach und sprechen humorvoll darüber, dass beide in ihrer Schulzeit nicht den anderen nach einem Date gefragt hätten. Die beiden fangen an zu tanzen, obwohl noch keine Musik spielt, und genießen den Augenblick zu zweit.

Amy versucht Sheldon aus seinem Zimmer zu locken, der ihr schließlich mitteilt sich zu sehr unter Druck gesetzt zu fühlen, auch wenn sie nur gesagt hat, dass er gut aussieht. Als Amy schließlich aufgibt und zu den anderen auf das Dach gehen möchte, teilt er ihr mit, dass er findet, dass sie ebenfalls hübsch zurecht gemacht ist. Erfreut darüber möchte Amy ihm sagen, dass sie ihn liebt, aber bevor sie dazu kommt, teilt Sheldon ihr das gleiche mit. Amy kriegt daraufhin eine Panikattacke. Trotz des Geständnisses erlaubt Sheldon es ihr nicht, dass sie sich in seinem Zimmer auf sein Bett legt.

In der Limousine kommt es zu einem Streit, weil Stuart Jeanie mitgebracht hat, so dass Howard sogar auf Stuart losgeht. Später macht Raj von den Paaren Fotos, wobei Stuart Jeanie stehen lässt, weil Howards Mutter anruft.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.07 Das Mississippi-Missverständnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.09 Eine Urne für Leonard

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Es ist wieder richtige Pärchenzeit bei "The Big Bang Theory", weil die Mädels auf die Idee kommen, einen Abschlussball zu organisieren. Das klang zunächst nach einer albernen Idee, die mir für die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #8.08 Es muss Liebe sein diskutieren.