Chase

Chase (Jared Kurtenbach) wurde auf der Ark geboren und überlebte den Absturz auf die Erde. In Staffel 3 von "The 100" gehört der junge Mann zu den Wachen von Arkadia.

Charakterbeschreibung: Chase, Staffel 3

Chase hält bewaffnet Wache auf einem der Türme an dem Tag, als die Grounder die Blockade errichten. Er teilt Pike mit, dass sich ihnen zwei berittene Grounder nähern und reicht Pike das Fernglas. Chase sieht kurz darauf mit an, wie die beiden die Botschaft von Lexa übrigen und Bellamy sie erschießt.

Später am Tag informiert Chase Bellamy, als Sinclair mit ihm reden möchte. Er hält Wache, als Lincoln deshalb Sinclair als Verräter beschimpft und Bellamy durch einen fingierten Kampf dazu bringt die Zelle zu öffnen. Als es zum Aufstand der Gefangenen kommt, wirft sich auch Chase gegen die Zellentür, aber die Wachen können dem Ansturm nicht standhalten. Chase löst den Alarm aus und kämpft gegen die Grounder, bis der Aufstand niedergeschlagen wird.

Chase ist anwesend, als Pike Kane, Lincoln und Sinclair zum Tode verurteilt und bringt wenig später Kane zuAbby. Chase begleitet ebenfalls die Gefangenen auf dem Weg zur Exekution und als Hannah Pike vor Octavias Anwesenheit warnt, begleitet er mit weiteren Wachen Pike. Sie sichern den Hanger und kehren zu den Gefangenen zurück, nachdem sie von den Wachen keine Rückmeldung über Funk erhalten und finden die Wachen betäubt, sowie das Zimmer scheinbar leer vor. Chase erhält den Befehl Arkadia abzuriegeln und bedroht Lincoln mit seiner Waffe, als dieser sich freiwillig stellt. Chase und eine weitere Wache führen Lincoln hinaus in Freie, wo Pike ihn selbst erschießt.

Chase gehört zu denjenigen, welche den Chip nehmen und verlässt gemeinsam mit den anderen Gechippten unter der Führung von Jaha Arkadia. In Polis gehört er wenige Tage später zu der Gruppe Gechippten, welche Bellamy, Bryan, Miller und Octavia in den Tunneln überwältigen. Chase schlägt gerade Miller, als er von A.L.I.E. den Befehl erhält ihr Bellamy zu bringen. Bevor sie mit dem Gefangenen weit kommen, erscheint Murphy mit Indra und Pike, welche das Feuer eröffnen und auch Chase wird getroffen.

Charleen Winter - myFanbase