Episode: #2.01 Samson & Delilah

Nachdem Cameron bei der Explosion des Jeeps verletzt wird, sehen sich John und Sarah gezwungen, alleine zu flüchten. Währenddessen setzt sich Agent Ellison nach Cromarties Massaker mit seinem Glauben auseinander. Außerdem taucht die mysteriöse Catherine Weaver auf, die als Geschäftsführer von ZeiraCorp das "Project Babylon" gründet, das mit dem Turk in Verbindung stehen soll.

Die Serie "Terminator: S.C.C." ansehen:

Sarah und John hören die Explosion des Jeeps und wollen das Haus verlassen, allerdings werden sie von zwei bewaffneten Männern überwältigt. Währenddessen lädt sich Camerons Programm, nachdem sie von der Explosion zerstört wurde, neu. Sie steigt aus dem Jeep und nähert sich dem Haus, während Sarah gerade von einem der Männer verprügelt wird.

Cameron dringt in das Haus ein und greift einen der beiden Männer an, allerdings stößt sie dabei auch einige Kanister um, dessen Inhalt sich nun einem brennenden Sturmfeuerzeug nähert.

Im zweiten Stockwerk haben John und Sarah gerade den zweiten Angreifer überwältigt, als Cameron plötzlich die Waffe hebt und auf John schießen will, doch die Flammen verschlucken den Fußboden unter ihr, wodurch der Schuss sein Ziel verfehlt. Als Cameron wieder nach oben klettert, flüchten Sarah und John aus dem Fenster.

Währenddessen steht Ellison im Hotel Cromartie gegenüber, der ihn allerdings verschont. Als Charley am Hotel ankommt, sieht er Cromartie aus dem Hotel kommen und wird dann Zeuge von dessen blutigen Werk. Kurz darauf wird er zu einer der Leichen gerufen, bei der es sich um Laszo handelt: Cromarties Ebenbild.

John und Sarah flüchten mit dem Auto, bis sie einen Unfall baut und sie zu Fuß weiterflüchten müssen. Währenddessen ist Charley zu einem weiteren Einsatz unterwegs, bei dem ein Haus vollständig ausgebrannt ist und zwei Leichen gefunden wurden. Er versichert sich zunächst, dass es sich dabei nicht um John und Sarah handelt.

Zur selben Zeit teilt ein Mann Catherine Weaver mit, dass er ihr den Turk in der nächsten Stunde ausliefern wird.

Sarah und John suchen in einer Kirche Unterschlupf und bitten den Pfarrer ihnen zu helfen. Doch Cameron ist ihnen bereits auf den Fersen und verfolgt die beiden bis zur Kirche.

Cameron betritt die Kirche und folgt einer Blutspur zum Weihwasserbecken, wo die anderen beiden Cameron eine Falle gestellt haben. Sobald sie die Hand ins Wasser steckt, erleidet sie einen Kurzschluss und John versucht den Chip zu entfernen, was ihm allerdings nicht gelingt. Die beiden flüchten nun erneut mit einem Auto, als sie durch einen abgelegenen Tunnel fahren, wartet Cameron bereits am anderen Ende. Cameron schafft es, dass Auto zu berühren, wodurch sich dieses überschlägt. Als sich Cameron dem Auto nähert, ist John bereis geflüchtet und so quält sie Sarah in der Hoffnung, dass ihr Sohn zurückkommt, um ihr zu helfen.

John sucht Schutz in einem alten Lagerhaus und versteckt sich in einem der LKWs, den er kurz zuschließen versucht. Doch Cameron ist ihm bereits gefolgt und nähert sich dem LKW, plötzlich kommt Sarah mit einem weiteren Truck in die Halle gerast und sie schaffen es, Cameron zwischen den Trucks einzuklemmen. Nun entfernt John den Chip, obwohl Cameron ihn anfleht, dass nun wieder alles okay sei.

Wenig später sind auch Derek und Charley in der Lagerhalle angekommen und kümmern sich um die beiden Verletzten. Derek gegenüber gibt John zu, dass es ihn sehr mitnimmt, dass so viele Menschen wegen ihm sterben müssen und er Cameron brauche, weswegen er sie reparieren will. Doch Sarah will dies nicht zu lassen und so stimmt er zu, Cameron zu verbrennen. Als John den Chip zu Cameron legen soll, steckt er diesen wieder bei ihr ein, wodurch Cameron neugestartet wird. Gespannt warten die Anwesenden, doch es stellt sich heraus, dass ihr Systemfehler repariert ist und sie John nicht mehr töten will.

Ellison ist derweil beim ehemaligen Haus der Connors, wo er Cromartie wieder trifft und wieder von diesem verschont bleibt.

Catherine hat eine Versammlung mit ihren Abteilungsleitern einberufen und erklärt diesen, dass eine neue Abteilung namens "Babylon" gegründet wurde und sie dafür die Experten aus den jeweiligen Abteilung abberuft. Einer der Abteilungsleiter ist alles andere als begeistert und wird kurz darauf von Catherine ermodert, die, wie sich herausstellt, einer der Terminatoren der 1000er Serie ist.

Währenddessen haben sich die Connors wieder in der Kirche eingefunden und Cameron bittet Sarah, dass sie beim nächsten Mal verhindern soll, dass John sie wieder zurückholt.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.09 Der Todesbote
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Der Ingenieur

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Terminator: S.C.C." über die Folge #2.01 Samson & Delilah diskutieren.