Derek & Paige

Foto:

Als 15-jähriger Schüler war Derek Hale an der Schule ein beliebter Basketballspieler und sehr von sich selbst überzeugt. Die einzige, die das jedoch kalt zu lassen schien, war seine Mitschülerin Paige.

Foto: Ian Nelson, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Ian Nelson, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Er entdeckt sie beim Cellospielen und muss sich ein wenig ins Zeug legen, um sie auf sich aufmerksam zu machen, da sie voll in ihrer Musik aufgeht. Er spielt sich vor ihr und anderen Schülern auf dem Schulflur auf, verscheucht sie damit jedoch nur. Als er es erneut probiert, fordert sie ihn dazu heraus, ein Instrument im Musiksaal zu spielen. Erst dann will sie ihm ihren Namen verraten. Derek schnappt sich eine Triangel und Paige verrät ihm belustigt ihren Namen. Seinen kennt sie bereits. Mit der Zeit kommen die beiden einander näher und verlieben sich. Paige wundert sich darüber, dass Derek sie mag. Sie hatte den Eindruck, er sei nur an ihr interessiert gewesen, weil sie ihn nicht beachtet hatte. Aber Derek überzeugt sie vom Gegenteil. Als er sie wieder mal beim Cellospielen stört, küsst er ihr Ohr, um sie abzulenken, und sie sagt ihm, dass sie ihn hasst. Sie necken einander ein wenig, bis Paige zugibt, dass sie ihn liebt.

Peter übt Einfluss auf Derek aus, indem er ihm nahelegt, Paige in einen Werwolf zu verwandeln. So könnten die beiden für immer zusammen sein. Derek könnte ihr seine Natur offenbaren, ohne dass sie davonläuft, und zudem würde sie nie wieder krank. Obwohl der Gedanke Derek sehr nervös macht, geht er auf Peters Vorschlag ein und lässt Paige, ohne mit ihr darüber zu sprechen, vom Alphawolf Ennis beißen. Als er sie schreien hört, kommen ihm jedoch Zweifel und er greift Ennis an, um ihn aufhalten. Es ist aber schon zu spät, Ennis hat sie bereits gebissen. Sehr schnell wird Derek klar, dass ihr Körper die Verwandlung ablehnt und sie zu sterben beginnt. Er trägt sie zum Wurzelkeller des Nemetons und tut sein Bestes, um ihr die Schmerzen zu nehmen. Stark geschwächt sagt sie ihm, dass sie wusste, dass er anders ist. All die Dinge wie sein Gehör und Geruchsinn waren ihr aufgefallen. Es schien sie nicht gestört zu haben. Derek sieht verzweifelt mit an, wie sehr sie leidet und als sie ihn bittet, sie von ihrem Leid zu erlösen, nimmt er sie in den Arm und bricht ihr sanft das Genick. Dabei wechseln seine Augen von einem warmen Goldton in ein stechendes Blau, weil die Seele eines Werwolfs durch den Mord an einem unschuldigen Menschen für immer kälter wird.

Randnotizen

  • Die Ereignisse rund um Derek und Paige geschahen zeitgleich zu der Auseinandersetzung zwischen den Argents und den Rudeln von Deucalion, Kali und Ennis. Gerard Argent lockte Deucalions Rudel in eine Falle und machte ihn so zu einem wütenden Killer, der seine eigenen Betas tötete und Kali und Ennis anstiftete, dasselbe zu tun.
  • Jedes Rudel hatte einen Druiden zum Berater, und Jennifer, mit richtigem Namen Julia Baccari, war Kalis Beraterin. Kali versuchte, sie zu töten, um dadurch die Voraussetzungen zu erfüllen, Deucalions Alpharudel beitreten zu können. Jennifer schleppte sich mit letzter Kraft zum Nemeton und wurde gerade so am Leben gehalten, da der Nemeton durch das Blut einer unschuldigen Jungfrau, Paige, ein wenig neue Kraft gewonnen hatte.
  • Da Derek Jennifer somit unbewusst vor Jahren das Leben gerettet hatte, sucht sie ihn in der Gegenwart (Staffel 3A) dazu aus, ihr bei ihrem Rachefeldzug gegen Kali und die Alphas zur Seite zu stehen.


Nicole Oebel - myFanbase

Kommentare