Episode: #4.01 Der dunkle Mond

Als Derek aus Beacon Hills verschwindet, führt die Suche nach ihm Scott und seine Freunde nach Mexiko. Dort müssen sie sich mit der Werwölfjägerin Araya auseinandersetzen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Lydia ist mit Stiles in Mexiko unterwegs und beschwert sich darüber, dass ihr Plan schlecht ist und sie deswegen sicherlich sterben werden. Vor einer bewachten Tür hält Stiles eine Karte mit einem Totenkopf vor die Überwachungskamera, woraufhin sich die Tür augenblicklich öffnet. Als die beiden das Gebäude daraufhin betreten, landen sie in einer Disco, in welcher ausgiebig getanzt wird. Lydia und Stiles bekommen etwas zu trinken vorgesetzt, wobei sie sofort von dem Inhaber der Disco angesprochen werden, der ihnen die Getränke spendieren will. Lydia verdreht genervt die Augen und macht deutlich, dass sie nicht hergekommen sind, um zu trinken. Dann lässt sie eine Gewehrkugel in ihr Glas fallen.

Kurze Zeit später sitzen Lydia und Stiles zusammen mit Araya an einem Tisch. Die beiden erklären, dass sie wissen, dass Araya Derek in ihrer Gewalt hat, und legen Geldscheine im Wert von 50.000 Dollar auf den Tisch, um ihn freizukaufen. Araya verdeutlicht, dass es ein Fehler war, alleine zu kommen, doch Stiles erwidert, dass sie nichtalleine sind. Tatsächlich befinden sich zur gleichen Zeit in der Disco sowohl Malia und Kira, als auch Scott. Araya ist schockiert darüber, dass sie Werwölfe in ihr Zuhause gebracht haben. Zur gleichen Zeit spricht Kira Malia darauf an, dass gerade etwas vor sich geht. Malia stimmt zu und fordert sie auf, mit ihr zu tanzen, woraufhin Kira zunächst verklemmt beginnt sich zu bewegen, bis Malia die Initiative ergreift und Kira so dazu bringt, ebenfalls ausgelassen zu tanzen.

Araya klärt Lydia und Stiles darüber auf, dass sie ein schlechtes Timing haben, da es die Zeit des sogenannten Dunklen Mondes ist, also die Zeit, in der der Mond am wenigstens sichtbar ist. Die Zeit symbolisiert Trauer und Verlust, was Araya zu der Frage führt, warum sie für Derek Hale erneut riskieren, dies durchleben zu müssen. Scott hat indessen einen der Wachmänner außer Gefecht setzen können und teilt Stiles über dessen Walkie-Talkie mit, dass er einen Teil des Geldes vom Tisch nehmen soll. Lydia gibt Araya den Rat, sich auf ihren Deal einzulassen, doch diese denkt nicht daran. In der Disco werden Malia und Kira gleich von zwei Seiten angegriffen, doch sie sind vorbereitet und können sich ohne Probleme wehren, ebenso wie Scott gegen einen weiteren bewaffneten Mann.

Die drei begeben sich daraufhin in einen Gang, wo plötzlich Rauch aufsteigt. Scott erkennt zu spät, dass es sich um Wolfseisenhut handelt, sodass sich nicht einmal mehr Kira befreien kann. Araya kommt hinzu und belächelt die Jugendlichen wegen ihres Leichtsinns. Im Gespräch erkennt Scott plötzlich, dass sie gar nicht weiß, wo sich Derek befindet, woraufhin sie ihm wütend mit einem Elektroschocker das Bewusstsein nimmt.

Scott trifft sich mit Lydia und Stiles in der Tierklinik, wo er sie über Dereks Verschwinden aufklärt. Er zeigt ihnen eine Box mit Gewehrkugeln, die er in Dereks Loft gefunden hat. Diese zeigen ein Symbol, das für eine Familie von mexikanischen Werwolfjägern namens Calaveras steht. Lydia nutzt daraufhin ihre Fähigkeiten, um herauszufinden, ob Derek bereits tot ist. Sie eröffnet den beiden schließlich, dass er nicht tot ist, aber sie sich auch nicht sicher ist, ob er noch am Leben ist. Scott fasst daraufhin den Entschluss, nach Mexiko zu reisen.

Als Scott wieder zu sich kommt, sind Kira, Stiles und Malia augenblicklich bei ihm, jedoch fehlt Lydia, die von den Calaveras festgenommen wurde. Diese sitzt zur gleichen Zeit mit Araya an einem Tisch, die mehr über Banshees wissen will. Sie fordert sie auf, ihr zu sagen, welcher ihrer Wachmänner bald sterben werde. Scott versucht derweil einen Weg aus dem Raum zu finden, in welchem er mit den anderen eingesperrt wurde. Malia kann nicht nachvollziehen, wieso sie bei der nächstbesten Gelegenheit nicht einfach verschwinden und Lydia zurücklassen, die in ihren Augen sowieso ein schwaches Mitglied der Gruppe ist. Während Stiles ihr versucht zu erklären, dass dies unter Menschen so nicht funktioniert, experimentiert Araya, wie kurz vor dem Tod eine Person sein muss, damit Lydia es voraussagen kann. Dabei tötet sie einen ihrer Männer tatsächlich.

Da Araya wissen will, wie sich Scott als Alpha verhält, lässt sie ihn kurz darauf von ihren Männern an einen Stuhl fesseln, ebenso wie Lydia. Kira wird aufgefordert, Scott Elektroschocks zu geben, tut sie das nicht, wird dafür Lydia gequält, die im Gegensatz zu Scott keine selbstheilenden Kräfte hat und sofort tot wäre. Araya beginnt Scott Fragen über Dereks Verbleib zu stellen. Da er nicht in der Lage ist, sie zu beantworten, ist Kira gezwungen, ihn mit der Elektrizität zu quälen. Scott überredet sie dazu, es zu tun, um Lydia zu schützen.

Stiles ist mit Malia noch immer eingesperrt. Er versucht sie dazu zu bringen, sich zu konzentrieren, sodass sie die Stimme der anderen hören und ihm sagen kann, was geschieht. Malia küsst Stiles plötzlich, woraufhin sich ihre Augen blau färben. Dann kann sie sich endlich konzentrieren und eröffnet Stiles, dass Scott gerade getötet werde.

Araya will indessen wissen, wer die Fähigkeit hat, sich zu verwandeln, ohne vorher gebissen worden zu sein. Da Scott ihr immer noch keine Antwort geben kann, stößt Araya Kira schließlich weg und dreht die Elektrizität selbst auf die höchste Stufe. Scott quält sich daraufhin so sehr, dass er rote Augen bekommt und sich schließlich aus seinen Ketten befreien kann. Dabei erinnert er sich an ein Gespräch zwischen Chris und Kate, in welchem Chris erzählt, dass man auch durch eine tiefe Kratzwunde verwandelt werden kann. Er sagt daraufhin Araya Kate Argents Namen. Als Malia Stiles dies mitteilt, kann er es kaum glauben. Tatsächlich wird Derek von Kate in einem dunklen Verließ festgehalten.

Araya lässt Scott und seine Freunde gehen, sodass sie sich auf die Suche nach Derek machen können. Sie selbst hat mit Kate bereits schlechte Erfahrungen gemacht, da alle Männer, die sie auf die Suche nach ihr geschickt hat, nicht mehr zurückgekommen sind. Als Hilfe gibt sie der Gruppe Braeden mit, die Motorradfahrerin, die sowohl Isaac, als auch Derek und Peter bereits das Leben gerettet hat.

Auf der Autofahrt erkundigen sich Malia und Kira danach, wer Kate Argent überhaupt ist. Scott will anfangs nicht darüber reden, erzählt dann aber mit Lydia und Stiles die Geschichte von Kate. Nach Kates Tod wollten die Calaveras sichergehen, dass sie auch tatsächlich tot war. Nachdem sie feststellen, dass sie am Leben war und sich bereits im Heilungsprozess befand, nahmen sie sie mit und tauschten ihre Leiche gegen eine andere aus. Dann gaben sie ihr ein Messer, womit sie sich nach dem Kodex der Jäger selbst töten musste, bevor sie tatsächlich zum Werwolf werden würde. Daraufhin tötete Kate mehrere von Arayas Männern, um ihrer Gefangenschaft zu entkommen.

Nachdem Scott die Geschichte zu Ende erzählt hat, bleibt plötzlich der Jeep stehen. Braeden macht Druck, da sie in der Nacht bereits an ihrem Ziel ankommen will, weswegen sich Scott mit ihr alleine mit dem Motorrad auf den Weg macht. Kira bittet ihn, vorsichtig zu sein und umarmt ihn fest zum Abschied. Nachdem er mit Braeden davon gefahren ist, findet Malia einen großen Zahn unter dem Rad des Jeeps und erkennt, dass sie jemand mit Absicht aufgehalten hat.

Als Braeden und Scott an ihrem Ziel, einer alten Kirche, ankommen, erzählt Braeden, dass die Stadt bei einem Erdbeben zerstört wurde, die Kirche aber noch erhalten ist. Die Menschen glauben, dass es daran liegt, dass die Kirche auf dem Boden eines ehemaligen aztekischen Temples gebaut wurde, in welchem früher Werjaguare gelebt haben. Sie vermutet, dass sie Kate und Derek hier finden können.

Als es dunkel ist, begeben die beiden sich in die Nähe der Kirche. Als Scott fragt, was geschieht, nachdem sie Kate gefunden haben, erwidert Braeden, dass sie sie zu den Calaveras bringen wird, da sie dafür bezahlt wurde. Dann eröffnet sie Scott, dass sie sogar ihn töten würde, wenn sie dafür genug Geld geboten bekommen wurde. Als sie die Kirche betreten, spürt Scott sofort, dass sie nicht alleine sind.

Stiles versucht unterdessen den Jeep zu reparieren. Kira entdeckt im anliegenden Wald plötzlich etwas, woraufhin Malia sofort ihre Zähne fletscht und auf das Wesen zurennt. Kira folgt ihr und trifft kurz darauf wieder auf Malia, die von dem Wesen verletzt wurde. Braeden erkundigt sich unterdessen bei Scott, wieso er Kira zum Abschied nicht geküsst hat. Dieser erwidert, dass sie gar nicht seine feste Freundin ist. Als sie weiter in die alten Gänge der Kirche vordringen, hören die beiden plötzlich ein Geräusch und machen sich bereit. Als etwas direkt auf sie zugelaufen kommt, feuert Braeden einen Schuss mit ihrem Gewehr ab.

Stiles hat es geschafft, das Auto zu reparieren. Als die Gruppe wieder unterwegs ist, wirft er Malia vor, einfach weggerannt zu sein und ihn im Glauben gelassen zu haben, dass sie vielleicht gar nicht mehr zurückkommt. Malia erwidert, dass sie ihn niemals so einfach verlassen würde, was Stiles überrascht. Dann erkundigt sich Lydia nach Malias Wunde, doch sie antwortet, dass diese bereits wieder verheile.

Braeden schießt noch immer auf das Wesen, das die beiden zwar hören, aber nicht sehen können. Braeden fordert Scott auf, sich hinter sie zu stellen, doch dieser hört nicht auf sie und brüllt daraufhin so laut, dass das Wesen verschreckt wird. Die beiden entdecken daraufhin eine Steinplatte mit einer Zeichnung des Gottes der Werjaguare. Braeden ist sich sicher, dass sich dahinter Derek befinden muss und Scott schafft es mit seinen Alpha-Kräften, die Platte zu zerstören. Als sie einen Blick dahinter werfen, streckt sich ihnen sofort eine zitternde Hand zu.

Als Stiles, Malia, Kira und Lydia an der Kirche ankommen, treten Scott und Braeden gerade mit dem geschwächten Derek aus der Kirche aus. Stiles ist schockiert, als er sieht, dass es sich nicht um den Derek handelt, den sie kennen, sondern um eine viel jüngere Version von ihm.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.24 Der göttliche Zug
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.02 117

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #4.01 Der dunkle Mond diskutieren.