Mr. Lahey

Isaacs Vater, Mr. Lahey, ist alleinerziehend. Seit Isaacs Bruder Camden gestorben ist, leben Vater und Sohn allein in Beacon Hills. Ein paar Jahre zuvor war Mr. Lahey Trainer der Beacon Hills High-School-Schwimmmannschaft und ist nun zuständig für den Friedhof des Ortes. Isaac hilft ihm bei der Arbeit, wenn er nicht in der Schule ist. Mr. Lahey ist ein dominanter und aggressiver Mann.

Als Isaac auf dem Friedhof überfallen und am nächsten Tag vom Sheriff Stilinski dazu befragt wird, macht Mr. Lahey sich über seinen Sohn lustig. Sheriff Stilinski wird misstrauisch und fragt Isaac nach seinem blauen Auge. Mr. Lahey schaut seinen Sohn dabei sehr intensiv von der Seite an und Isaac murmelt eine Ausrede.

Zuhause beim Essen befragt Mr. Lahey Isaac nach seinen Noten und es wird klar, dass Isaac Angst hat, seinem Vater zu beichten, dass auch eine schlechte Note dabei ist. Besonders die Drohung, die Diskussion in den Keller zu verlegen, schüchtert Isaac ein, denn im Keller befindet sich eine Gefriertruhe, in die Mr. Lahey seinen Sohn zur Strafe regelmäßig einschließt. Issac gibt schließlich zu, eine schlechte Note zu haben. Mr. Lahey wiegt seinen Sohn zunächst für einen Moment in Sicherheit, indem er ihm sagt, als Strafe müsse er nur die Küche aufräumen. Dann aber beginnt er, mit Geschirr um sich zu werfen. Isaac weicht aus, aber eine Scherbe landet direkt unter seinem Auge. Die Tatsache, dass sein Sohn hätte erblinden können, berührt Mr. Lahey nicht im Geringsten.

Isaac, der sich zuvor von Derek Hale hat beißen lassen, um ein Werwolf zu werden, türmt vor seinem Vater, als die Wunde unter seinem Auge verschwindet und der Vater misstrauisch auf ihn zu kommt. Mr. Lahey verfolgt Isaac mit dem Auto, bis er sein Fahrrad auf der Straße findet. Als er aussteigt, wird er vom Kanima angegriffen und getötet.

Eine Weile später stellt sich heraus, dass das Kanima Mr. Lahey für Matt Daehler getötet hat. Der war bei einer Party des Schwimmteams in den Pool der Laheys gefallen und drohte zu ertrinken, bis Mr. Lahey ihn vor Augen der lachenden Anwesenden im letzten Moment rettete. Mr. Lahey hatte ihm ihm im drohenden Tonfall gesagt, er dürfe niemand etwas verraten und er sei selber Schuld an seinem Sturz in den Pool.

Nicole Oebel - myFanbase