Episode: #10.21 Die Dunkle Macht

Die Winchesters treffen auf die Stynes – Dean und Sam ermitteln in einem bizarren Mordfall und stellen fest, dass der Mörder das Tattoo der Familie Styne trägt. Eldon Styne greift Dean an, was zu einem brutalen Kampf führt. In der Zwischenzeit muss Castiel zwischen Rowena und Charlie vermitteln, die gezwungenermaßen bei der Entschlüsselung des Buchs der Verdammnis zusammen arbeiten müssen. Crowley bemerkt, dass seine Mutter verschwunden ist. Da er ahnt, dass sie etwas ausheckt, bittet er einen alten Feind um Hilfe.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Foto: Jared Padalecki & Jensen Ackles, AECON 2 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Jared Padalecki & Jensen Ackles, AECON 2
© myFanbase/Nicole Oebel

Omaha, Nebraska

Die Studentin Eileen erscheint zu einer medizinischen Studie. Der angebliche Arzt Eldon Styne sieht ihre Unterlagen durch und schaut sich dann ihre Augen näher an. Er lächelt und versucht sie zu küssen. Sie schreit und versucht sich zu wehren. Plötzlich zückt Eldon eine Klinge und schlitzt ihr die Kehle auf. Anschließend entfernt er ihre Augen und legt sie auf Eis. Der Hausmeister, der ihren Schrei gehört hat, verschafft sich Zutritt zu dem Zimmer, kann aber nur noch sehen, wie Eldon aus dem Fenster springt und unversehrt flieht.

Sam überprüft Rowenas Fortschritte, doch sie muss gestehen, dass sich einige Schwierigkeiten ergeben. Die Verfasserin des Codex, mit dem man das Buch der Verdammnis entschlüsseln kann, hat eben diesen ebenfalls verschlüsselt. Sam meint sie benötigt weitere Hilfe. Er versichert ihr, dass er seinen Teil der Abmachung, nämlich Crowley zu töten, schon einhalten würde, aber sie müsse sich langsam beeilen, denn Deans Zustand würde sich stetig verschlechtern.

Shreveport, Louisiana

Die Familie Styne hält eine Versammlung ab, auf der das Oberhaupt Monroe Eldons Aktion rügt. Er erinnert ihn daran, dass für die Familie Geheimhaltung die oberste Priorität habe und er es nicht gut heißen kann, dass die Ernte schlampig vollzogen wird und Leichen offen liegen bleiben. Eldons Entschuldigung will er nicht hören, droht ihm an ihn zu degradieren, es sei denn er würde hinter sich aufräumen und die Winchesters sowie das Buch der Verdammnis finden. Eldon verspricht dies zu tun und verlässt den Raum. Sein Cousin Eli hinterfragt Monroes Entscheidung Eldon mit so einer wichtigen Aufgabe zu bedenken, doch Monroe erinnert ihn, dass er selber noch immer nicht das rothaarige Mädchen gefunden habe. Monroe meint er solle Eldons Anstrengungen unterstützen. Eli verlässt ebenfalls den Raum, ohne zu merken, dass Eldon ihn belauscht hat.

Sam kehrt in den Bunker zurück. Dean wundert sich wohin er in letzter Zeit immer verschwindet. Sam weicht der Frage aus und wechselt das Thema. Er erkundigt sich, was Dean recherchiert hat. Dean ist auf die Meldung von Eileens Tod gestoßen und will der Sache nachgehen, da seine Nachforschungen in Sachen Styne-Familie in eine Sackgasse geendet haben. Sam willigt ein, da sie ja gerade nichts anderes zu tun haben. Dean schlägt vor früh ins Bett zu gehen, da sie am nächsten Tag früh aufbrechen wollen. Anstatt ins Bett zu gehen, macht sich Sam jedoch auf den Weg, um sich mit Charlie zu treffen. Er gesteht ihr, dass er das Buch nicht verbannt hat und ihre Hilfe braucht, um es zusammen mit Rowena zu entschlüsseln. Sie zögert, weil es ihr nicht behagt Dean zu hintergehen, doch als Sam erklärt, dass das Mal mehr und mehr Einfluss auf seinen Bruder auswirkt und es ihre einzige Chance ist Dean zu retten, willigt sie ein. Sam fährt sie in die Kirche, in der er Rowena gefangen hält. Als er ihnen ihre Aufgaben erklärt, erscheint Castiel und Sam bittet ihn, die beiden im Auge zu behalten und zwischen ihnen zu vermitteln. Castiel übernimmt diese Aufgabe nur widerwillig, da auch er Bedenken hat, die Sache vor Dean zu verheimlichen. Sam schwört die drei darauf ein, dass sie nur gemeinsam ans Ziel kommen und so willigen schließlich alle ein.

In der Hölle erfährt der gelangweilte König der Hölle von zwei seiner Untertanen, dass seine Mutter wie vom Erdboden verschwunden ist. Crowley tötet einen der beiden und schickt den anderen los, Rowena zu finden.

Sam und Dean befragen derweil in Omaha den Gebäude-Manager. Er zeigt ihnen die Aufnahmen der Überwachungskamera und den beiden fällt Eldons Familien-Tattoo auf. Der Manager erklärt ihnen, dass er die Räumlichkeiten an Eldon für klinische Studien vermietet habe. Charlie schickt Sam eine Nachricht, die er vor Dean verheimlicht. Kaum sind die Brüder weg, taucht Eldon auf und tötet den Manager, anschließend heftet er sich an die Versen der Winchesters.

In der Kirche geraten Charlie und Rowena wegen ihrer unterschiedlichen Vorgehensweisen aneinander. Castiel tut sich schwer seiner Aufgabe als Vermittler nachzugehen. Die beiden Frauen unterhalten sich und Rowena meint sie hätten eigentlich viel gemeinsam. Sie warnt Charlie, dass ihre Loyalität gegenüber den Winchesters ihr Ende sein wird. Als sie etwas später erneut in Streit geraten, informiert Castiel Sam, doch Dean geht an dessen Handy und so ist der Engel gezwungen ihn mit schlechten Lügen abzuwimmeln. Als Sam wieder in den Raum kommt, hakt Dean nach, ob er in letzter Zeit von Castiel gehört habe, was Sam verneint. Sie einigen sich auf Pizza zum Abendessen und Dean fährt los, um sie zu besorgen.

In der Hölle befragt Crowley derweil Hamster-Olivette und versucht möglichst viel über seine Mutter raus zu bekommen. Olivette erwähnt, dass Rowena einen dämonischen Liebhaber hatte. Der König der Hölle notiert den Namen und schickt seinen Gehilfen los, ihn ausfindig zu machen.

Als Dean die Pizzeria verlässt, lauert ihm Eldon und ein weiterer Styne auf. Dean kann einen der beiden töten und nach einem kleinen Handgemenge die Oberhand über Eldon erlangen. Charlie beschwert sich bei Castiel über Rowena und meint, dass sie spüren könne, dass etwas Schlimmes passieren würde. Sie möchte sich für ein paar Stunden absetzen.

Dean bringt Eldon in den Bunker und kettet ihn in der Folterkammer an, wo er ihn zusammen mit Sam befragt. Er gibt zu, Eileen getötet zu haben und bekundet Dean für das Kains-Mal sein Beileid. Sam erklärt, dass sie Leute wie die Stynes aus dem Verkehr ziehen würden, aber Eldon merkt an, dass seine Familie über den ganzen Erdball verteilt sei und sie selbst ohne das Buch der Verdammnis noch sehr mächtig seien. Sam erhält wieder einen Anruf von Castiel und verlässt den Raum, um den Anruf entgegenzunehmen.

Während Sam von Castiel erfährt, dass Charlie gerne eine Auszeit hätte und der Sam ihm klar macht, dass Charlie zu ihrer eigenen Sicherheit nicht weg gehen soll, findet Dean heraus, dass die Stynes eigentlich Frankenstein heißen und sich auf Biomedizinische-Technologie spezialisiert haben. Alle in der Familie hätten chirurgische Verbesserungen an sich durchführen lassen. Mary Shelley habe ein Buch über sie veröffentlicht, nachdem sie über das Familiengeheimnis gestolpert sei. Doch niemand habe ihr geglaubt und Dean würde auch keiner glauben. Dean zückt sein Messer, aber Eldon wendet ein, dass wenn er ihn tötet, ihm nur andere Familienmitglieder nachfolgen würden. Er bietet Dean weitere Informationen gegen das Buch der Verdammnis an, verrät jedoch nicht, wo der Hauptsitz der Familie ist. Als Dean daraufhin meint, dass das Buch verbrannt wurde, teilt Eldon ihm mit, dass das Buch nicht zerstört werden kann.

Nachdem Sam Castiel gebeten hat, sein Bestes zu tun, bis er selber wieder da sein kann, trifft er im Flur auf Dean, der wissen will, was los ist. Bevor er Sam nach dem Buch fragen kann, hören sie Geräusche. Sie eilen zurück zur Folterkammer und stellen fest, dass Eldon sich den Arm abgerissen hat und geflüchtet ist.

In der Kirche führt Castiel Rowena in einen Nebenraum und erklärt ihr, dass Charlie ein wenig Zeit für sich braucht. Die beiden kommen ins Gespräch und Castiel erfährt, dass Crowley ihr Sohn ist. Als der Engel wieder in den Hauptraum kommt, entdeckt er, dass Charlie verschwunden ist. Eldon wird auf der Flucht von Eli angerufen, der meint er habe Charlie gefunden und bietet an sich um das Problem zu kümmern. Aber Eldon meint, er würde das schon schaffen und lässt sich den Namen des Motels geben, in dem sie abgestiegen ist.

Dean, der Eldons Spur verfolgt, kehrt frustriert zum Bunker zurück und meint er habe seine Spur verloren. Sam hat in der Zwischenzeit die Familie Frankenstein recherchiert. Dean meint es wäre schlimm, wenn sie das Buch bekommen würden und konfrontiert ihn damit, dass er wisse, dass Sam das Buch nicht verbrannt hat. Castiel ruft Sam an und berichtet, dass Charlie verschwunden sei. Sam muss seinem Bruder daraufhin gestehen, was er hinter seinem Rücken getan hat.

In dem Motel gelingt es Charlie den Code zu knacken, doch die Styens stehen vor der Tür und verlangen das Buch. Charlie verschanzt sich mit ihrem Tablett im Badezimmer

Dean ist stink sauer darüber, dass Sam Charlie mit in die Sache hineingezogen hat. Charlie ruft Sam an und sagt ihm wo sie ist, und dass die Stynes da sind und das Buch fordern, welches sie jedoch nicht bei sich hat. Beide Brüder raten ihr, Eldon alles zu geben, was er verlangt. Doch sie meint, sie könne sie den Stynes nicht überlassen. Charlie lädt die Datei hoch und zerstört dann ihr Tablett. Kurz darauf bricht Eldon die Badezimmertür ein. Er verlangt was ihm gehört. Sie zieht ihr Messer und er grinst.

Als die Winchsters schließlich das Motel erreichen, finden sie Charlies Leiche im Badezimmer.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.20 Der Himmel im Geiste
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.22 Schicksal

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #10.21 Die Dunkle Macht diskutieren.