Episode: #10.20 Der Himmel im Geiste

Als Claire Novak einen Hinweis auf den Verbleib ihrer seit Jahren verschwundenen Mutter Amelia findet, bittet Castiel die Brüder um Hilfe. Castiel fühlt sich schuldig für das, was er der Familie Novak zugemutet hat und will es wieder gut machen, indem er Tochter und Mutter wieder miteinander vereint. Als sie jedoch herausfinden, was Amelia geschnappt hat, rückt ein glückliches Ende für Claire in weite Ferne.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Foto: Jared Padalecki, AECON 2 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Jared Padalecki, AECON 2
© myFanbase/Nicole Oebel

Amelia Novak träumt davon, dass sie ihrem Ehemann wieder begegnet. Doch dann fängt ihr Arm an zu bluten und sie wacht auf. Ein Mann namens Tamiel sitzt an ihrem Bett und entzieht ihr durch einen Schnitt an ihrem Arm eine bläuliche Energie, die er in sich aufnimmt. Er versichert ihr, dass sie in Sicherheit sei und sie fällt in den Traum zurück.

In einer Bar in Tulsa, Oklahoma, sucht Claire nach Ronnie Cartwright, den ihre

Mutter in ihrem Tagebuch erwähnt hat. Sie setzt sich zu ihm und zeigt ihm ein Foto ihrer Mutter. Doch Ronnie streitet ab, sie zu kennen oder ihr je begegnet zu sein. Als er die Bar verlässt, folgt Claire ihm. Sie versucht ihn dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen, doch er stößt sie weg und ihr Kopf knallt gegen eine Mülltonne. Sie verliert das Bewusstsein. Ronnie wählt den Notruf, verschwindet dann aber.

Am nächsten Morgen wartet Castiel am Eingang des Krankenhauses in Tulsa auf Sam und Dean. Dean erinnert den Engel daran, dass er zwar gerne bereit ist zu helfen, Claire und er sich jedoch nicht ganz grün seien. Castiel meint, dass die Brüder sich mit Teenagern auskennen würden und gemeinsam gehen sie in Claires Zimmer. Sie ist alles andere als erfreut darüber, die drei wieder zu sehen. Sam erklärt, dass sie nicht gehen würden, ehe sie ihnen nicht erzählt hat, was passiert ist. Widerwillig berichtet Claire daraufhin was passiert ist und unterlegt ihre Vermutung mit einer Postkarte aus Tulsa, die ihre Mutter ihr geschickt hat, bevor sie verschwand.

Die drei Männer besprechen den Fall auf dem Krankenhausflur. Dean schlägt vor diesen Ronnie erneut zu befragen. Als sie dies Claire mitteilen wollen, stellen sie fest, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat. Sam macht sich auf den Weg zu dem Motel, in dem Claire abgestiegen ist, während Castiel und Dean in die Bar gehen. Sie finden Ronnie und er gibt zu, dass er Claire angegriffen hat. Dean wird handgreiflich und schafft es so, Ronnie dazu zu bringen die Wahrheit über Amelia preiszugeben. Er habe Amelia auf einen Wunderheiler namens Peter Holloway aufmerksam gemacht, der seine Erblindung geheilt habe. Er habe seit dem für ihn gearbeitet und ihm andere hilfsbedürftige Menschen zugeführt. Einige habe Holloway geheilt, andere festgebunden und an ihnen herum geschnitten. Als er das erfahren hat, habe Ronnie aufgehört für Holloway zu arbeiten und seit dem nichts mehr von ihm gehört. Nachdem Dean und Castiel die Bar verlassen haben, ruft Ronnie Holloway an.

Claire kehrt zu ihrem Motelzimmer zurück, in welchem bereits Sam auf sie wartet. Sie erzählt ihm, wie sie auf Ronnies Spur gekommen ist. Sie ist sauer auf ihre Mutter, weil sie sie verlassen hat. Sam liest eine Postkarte vor und meint, dass der Text sich nicht danach anhört, als wollte sie ihr Kind verlassen. Claire bleibt trotzig. Sam bietet an, ihr zu zeigen, wie sie Kreditkartenrechnungen verfolgen kann und sie willigt ein.

Etwas später erhält Ronnie einen Rückruf. Hinter ihm erscheint Tamiel, den er als Holloway kennt. Er dreht sich zu ihm um und Tamiel berührt ihn an der Stirn. Ronnie erblindet erneut und Tamiel stößt ihm sein Schwert in den Rücken.

Während Sam für Claire Amelias Daten aufruft, reden die beiden über das Jäger-Leben. Castiel und Dean treffen am Motel ein und erzählen was sie von Ronnie erfahren haben und sie vermuten, dass Holloway vielleicht ein Engel sein könnte. Sam durchforstet augenblicklich das Internet nach Holloway und stößt auf die Meldung, dass man Ronnie tot aufgefunden habe. Castiel, Claire und Dean machen sich auf den Weg zum Tatort, während Sam im Motel bleibt und weiter nach Holloway sucht.

Bei der Tatortbesichtigung entdeckt Dean seltsame Male rund um die Einstichstelle, für die er keine Erklärung hat. Der Sheriff vor Ort erzählt ihnen, dass Ronnie zweimal dieselbe Nummer angerufen habe, doch diese sei nun inaktiv.

Wieder im Motel meint Dean zu Sam, dass Ronnie Holloway gewarnt haben muss. Sam hat derweil eine verlassene Farm gefunden, die auf Holloway eingetragen ist. Claire will sich sofort auf den Weg machen, doch Castiel weist sie und Dean an, im Motel zu bleiben, während er sich mit Sam zur Farm begibt. Lange hält es Dean aber nicht im Motel aus und so nimmt er Claire mit zu einer Runde Minigolf auf der Moteleigenen Anlage. Während der Partie reden die beiden über das Jägerleben und Castiel beziehungsweise Jimmy. Dean erklärt ihr, dass ihr Vater sich für einen guten Zweck geopfert habe und mit seiner Hilfe Castiel in der Lage war die Welt zu retten. Am letzten Loch steckt Claire ihren Schläger ins Loch und Dean hat einen Geistesblitz. Sie gehen sofort zurück auf ihr Zimmer. Er erklärt ihr, dass die Markierungen an Ronnies Wunde von dem Heft eines Schwerts stammen. Normale Engelsschwerter haben jedoch kein Heft und so recherchieren die beiden, mit welcher Art Engel sie es zu tun haben. Claire stößt schließlich auf einen Bucheintrag über Grigori, sogenannte Wächter-Engel. Die Beschreibung passt zu dem was Ronnie über Holloway gesagt hat. Dean wählt Sams Nummer, um ihn zu warnen.

Auf dem Weg zur Farm fragt Castiel Sam ob es besser wäre, wenn er Claire in Ruhe lassen würde, doch Sam meint, dass sie in gewisser Weise zur Familie gehören würde und weder Castiel noch Claire allein bleiben sollten. An der Farm angekommen geht Sam ins Haus, während Castliel sich im Schuppen umsieht. Tamiel beobachte Sam im Haus und schlägt ihn schließlich nieder, bevor Deans Anruf ihn erreichen kann.

Castiel findet im Schuppen viele Leute, die an Pritschen festgebunden sind. Darunter auch Amelia. Sie ist bewusstlos, doch als Castiel sie befreit, wacht sie auf und fängt an zu schreien. Castiel umarmt sie und versucht sie zu beruhigen. Es gelingt ihm nicht ihre Wunden zu heilen und er gesteht ihr, dass ihr Mann im Himmel ist. Er entschuldigt sich dafür, dass er die Novaks nicht wie versprochen beschützt hat. Er erzählt ihr von Claire und Amelia bereut es sie zurück gelassen zu haben. Castiel tröstet sie.

Nachdem Dean weder Castiel noch Sam erreichen konnte, stattet er sich und Claire mit Waffen aus und macht sich mit ihr auf den Weg zur Farm.

Tamiel hat Sam an einen Stuhl gefesselt. Er kommt rein und erzählt Sam, dass er sich seit 50 Jahren für Holloway ausgibt. Während er Informationen über Grigoris preisgibt, die sich von der Seelenenergie der Menschen ernähren und eigentlich geschickt wurden, um die Menschen zu schützen, versucht Sam seine Fesseln zu lösen.

Während Castiel nach den anderen Menschen im Schuppen sieht, erzählt er Amelia, dass sie zwei Jahre gefangen gehalten wurde. Dean und Claire sind derweil auf der Farm angekommen und treffen auf Castiel und Amelia im Schuppen. Claire umarmt ihre Mutter. Dean weist Claire an, bei ihrer Mutter zu bleiben, während er mit Castiel nach Sam sucht. Claire bedankt sich bei den beiden.

Dean und Castiel betreten das Haus und finden Sam, der sich mittlerweile befreien konnte. Alle wissen nun, dass sie es mit einem Grigori zu tun haben. Castiel hielt sie für ausgestorben. Sie machen sich auf die Suche nach Tamiel.

Claire versucht ihrer Mutter zum Auto zu helfen, als Tamiel in der Scheune auftaucht. Er meint, man könne Amelia nicht mehr retten. Claire schießt auf ihn, doch dies zeigt keine Wirkung. Er zückt sein Schwert und will Claire töten, doch Amelia kann sich ein letztes Mal aufbäumen und Claire schützen. Ehe Tamiel ein zweites Mal ausholen kann, kommen Sam, Dean und Castiel in den Schuppen und nehmen den Kampf gegen den Grigori auf, der dabei sein Schwert verliert. Doch Tamiel behält die Oberhand. Als er Castiel töten will, ersticht Claire ihn mit seinem Schwert. Dann eilt sie zurück zu ihrer am Boden liegenden, sterbenden Mutter. Amelia stirbt und kommt in den Himmel, wo sie dem bereits auf sie wartenden Jimmy von ihrer mutigen Tochter erzählt.

Am nächsten Morgen verabschieden sich die Männer von Claire. Sam versichert ihr, dass Jody ihr helfen wird, bis sie alleine zu Recht kommen kann. Dean schenkt Claire ein Exorzismus-Buch und meint, dass es besser sei, vorbereitet zu sein. Sie packt das Buch in ihre Tasche, in der sie auch das Grigori-Schwert hat. Sie entschuldigt sich bei Dean, der bereit ist, alles hinter sich zu lassen. Claire bittet ihn ein Auge auf Castiel zu haben und Dean entgegnet, dass sie immer für sie da sein werden.

Ein Taxi hält an und auch Castiel versichert Claire, dass er immer für sie da sei, sollte sie ihn brauchen. Claire umarmt ihn zum Abschied und steigt dann ins Taxi. Als das Taxi davon fährt, meint Sam zu Castiel, dass alles in Ordnung kommen würde.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.19 Werther
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.21 Die Dunkle Macht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #10.20 Der Himmel im Geiste diskutieren.