Episode: #2.03 Blutrausch

Sam und Dean treffen einen weiteren Jäger, namens Gordon. Dieser ist Vampiren auf den Fersen. Dean fühlt auf Anhieb eine Verbindung zwischen ihm und Gordon, doch Sam traut dem neuen Jäger nicht.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Sam und Dean sind zurück auf der Straße in ihrem Impala. In einer Stadt in Montana wurde eine Frau geköpft und einige Kühe wurden ermordet. Die Brüder denken dabei an ein Ritual. Sie sind sicher, dass etwas Übernatürliches im Spiel ist und inspizieren die Leiche. Dabei stellt sich heraus, dass die Leiche kein Mensch ist, sondern ein Vampir.

In der städtischen Bar versuchen sie durch den Barkeeper zu erfahren, ob sich noch mehrere Vampire in der Stadt herumtreiben. Dabei werden sie von einem Mann in der Bar belauscht. Als Sam und Dean die Bar verlassen ist der Mann verschwunden. Er wartet draußen und verfolgt die Jungs. Doch diese haben ihn bemerkt und stellen ihn zur Rede. Der Mann heißt Gordon und ist ein Jäger, genau wie Sam und Dean.

Gordon jagt die Vampire die sich in der Stadt aufhalten. Sam und Dean möchten ihn dabei unterstützen, doch Gordon meint, dass er lieber alleine arbeitet. Sam und Dean lassen sich jedoch nicht so einfach abschütteln und folgen Gordon und retten ihm somit das Leben. Dean tötet einen Vampir auf eine etwas zu brutale Art und Weise. Gordon möchte den Sieg feiern, doch Sam ist sichtlich besorgt, er vertraut Gordon nicht. Er ruft darum Ellen an und erkundigt sich nach Gordon. Ellen warnt Sam vor ihm, sie sagt er wäre gefährlich und die Jungs sollen sich nicht mit ihm einlassen. Dean und Gordon sind während dessen immer noch am feiern in der Bar. Mit Gordon spricht Dean das erste Mal über seinen Vater.

Sam wird im Hotelzimmer von ein paar Vampiren überwältigt und entführt. Doch die Vampire wollen ihn nicht töten, sie wollen einen Deal aushandeln. Die Anführerin erklärt Sam, dass sie schon seit Jahren nicht mehr von Menschen trinken und nur in Ruhe leben möchten. Als Beweis dafür lässt sie Sam unversehrt gehen.

Als Sam zurück kommt erzählt er Dean von den Vampiren und von dem Deal den sie ihm vorgeschlagen haben. Dean ist nicht überzeugt von dem was Sam sagt, er möchte lieber mit Gordon losziehen und die Vampire abschlachten. Sam zeigt seine Besorgnis und sagt Dean, dass er genau weiß wie er sich fühlt. Sam weiß von der Leere, die Dean fühlt. Er sagt ihm auch, dass sich diese Leere nicht einfach füllen lässt, auch nicht durch Gordon. Daraufhin schlägt Dean seinem Bruder ins Gesicht.

Gordon, der das Gespräch mit angehört hat, ist bereits auf dem Weg zu den Vampiren um sie zu töten. Sam und Dean machen sich auf um ihn zu verfolgen. Als sie ihn finden hat er bereits einen der Vampire getötet und ist dabei die Anführerin zu foltern, damit sie ihm den Aufenthaltsort der anderen Vampire sagt. Da bemerkt auch Dean, dass etwas mit Gordon nicht stimmt. Sam versucht einzuschreiten, doch Gordon bedroht ihn indem er im ein Messer an die Kehle hält. Sam kann den Vampir befreien und bringt sie aus der Stadt. Dean passt unter dessen auf Gordon auf, doch der will sich nicht kampflos geschlagen geben. Er greift Dean an, doch Dean kann ihn überwältigen. Gordon versucht Dean einzureden, dass Dean genau so ist wie er, dass sie das töten im Blut haben. Doch Dean gibt sich nicht geschlagen und hält Gordon in Schach.

Am Ende der Episode spricht Dean das erste Mal mit Sam über ihren Vater und über ihn. Er sagt, dass er alle Kreaturen hasst und es genießt sie zu töten. Er bedankt sich dafür, dass Sam da ist um ihm zu zeigen, dass es im Leben auch Grauschattierungen gibt und Sam meint, dann müsse er wohl noch länger bleiben.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Alle lieben Clowns
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Spiel nicht mit toten Dingen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva K. vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    In #2.03 Blutrausch gibt es den vierten neuen, wiederkehrenden Charakter der zweiten Staffel – Gordon Walker. Ich weiß nicht, ob ich nicht den gelbäugigen Dämon sympathischer finde als den neuen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #2.03 Blutrausch diskutieren.