Asia & Anime - Weitere astiatische Filme

Foto:

Japan und Korea dominieren den uns in Mitteleuropa bekannten asiatischen Filmmarkt, aber auch aus anderen Ländern schaffen es immer mal Filmproduktionen in die deutschen Kinos bzw. auf den deutschen Home-Entertainment-Markt. Lest hier die Rezensionen zu weiteren asiatischen Filmen.

Chinesische Filme

Foto: Copyright: KSM GmbH
© KSM GmbH

Shaolin
Veröffentlichung (DE): 18.08.2011

China in den 1920ern: Warlords stürzen das Land in ihrem immerwährenden Streben nach Macht und Geld ins Chaos. Einer von ihnen ist der junge und arrogante Hou Jie, der sogar einen Rivalen in einem Shaolin-Kloster tötet und damit gegen die heiligen Regeln dieses Ortes verstößt. Als Hou Jie erfahren muss, dass ihn Cao Man, jemand aus seinen eigenen Reihen, verraten hat und nun nach seinem Leben trachtet, gelingt ihm die Flucht in eben jenes Shaolin-Kloster.

Zur Rezension von "Shaolin"

Thailändische Filme

Foto: Copyright: Lighthouse Home Entertainment
© Lighthouse Home Entertainment

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben
Veröffentlichung (DE): 30.09.2010

Der an einer schweren Nierenkrankheit leidende Boonmee fasst den Entschluss, seine letzten Tage gemeinsam mit seiner Familie zu verbringen. Boonmee wird dabei nicht nur von seiner Schwägerin Jen und seinem Neffen Tong besucht, sondern auch von seiner vor 19 Jahren verstorbenen Frau Huay sowie seinem vor langer Zeit verschwundenen Sohn Boonsong, der jedoch nicht in seiner menschlichen Form zurückkehrt.

Zur Rezension von "Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben"

Zu den "Asia & Anime"-FilmenZur "Asia & Anime"-Übersicht