Asia & Anime - Japanische Filme

Foto:

Lest hier unsere Rezensionen zu japanischen Filmen. Hierbei handelt es sich um Realverfilmungen, nicht um Anime, die ihr in einer gesonderten Rubrik findet.

Attack on Titan - Part I
Veröffentlichung (DE): 27.09.2016

Es geht um nichts weniger, als das Ende der Menschheit. Aber natürlich auch - Freundschaft, Liebe und Gerechtigkeit. "Attack on Titan" geht in die erste Runde. Mikasa Ackerman, Eren Jäger und Armin Arlert reden über ihre Träume, in einer Szene voller reicher Farben abseits der sonstigen Dystopieästhetik. Die jungen Menschen kennen kein Meer, keine Freiheit, denn das Dorf umzingeln seit hundert Jahren Mauern.

Zur Rezension von "Attack on Titan - Part I"

Foto: Copyright: Ascot Elite Home Entertainment
© Ascot Elite Home Entertainment

Blade of the Immortal
Veröffentlichung (DE): 12.01.2018

Manji hat in seinem bisherigen Leben viele Männer getötet, darunter auch den Ehemann seiner Schwester, die daraufhin aufgrund des Schocks den Verstand verliert. Als bei einem legendären Kampf, bei dem er zahlreiche andere Samurai umbringt, auch noch seine Schwester stirbt und er selbst tödliche Verletzungen aufweist, wird Manji von einer 800 Jahre alten Nonne mit heiligen Blutwürmern nicht nur geheilt, sondern ist fortan unsterblich.

Zur Rezension von "Blade of the Immortal"

Foto: Copyright: AL!VE AG
© AL!VE AG

Cold Fish
Veröffentlichung (DE): 07.10.2011

Der zurückhaltende Zierfischzüchter Nobuyuki Shamoto hat nach dem Tod seiner Frau neu geheiratet. Seine Tochter Mitsuko hasst ihre Stiefmutter Taeko, weswegen der Haussegen mehr als nur schief hängt und Mitsuko zusehends kriminell wird. Als sie bei einem ihrer Ladendiebstähle erwischt wird und Shamoto sie abholen muss, lernt er den netten Mr. Murata lernen, der ein ungleich größeres Fischgeschäft betreibt.

Zur Rezension von "Cold Fish"

Foto: Copyright: Warner Home Video Germany
© Warner Home Video Germany

Die Geisha
Veröffentlichung (DE): 19.01.2006

Japan zu Beginn der 30er-Jahre. Eine regnerische Nacht in einer einsamen Gegend am Meer. Das kleine Mädchen Chiyo und ihre ältere Schwester Satsu werden von ihrem Vater in die Stadt verkauft - ein letzter verzweifelter Versuch des verarmten Fischermanns, das Leben seiner Töchter und vor allem seiner schwerkranken Frau zu bewahren. Während Satsu an ein Bordell weiterverkauft wird...

Zur Rezension von "Die Geisha"

Foto: Copyright: Rapid Eye Movies HE GmbH
© Rapid Eye Movies HE GmbH

Geständnisse
Veröffentlichung (DE): 28.07.2011

Die Lehrerin Yuko Moriguchi (Takako Matsu) erzählt am letzten Schultag vor der versammelten Klasse vom gewaltsamen Tod ihrer vierjährigen Tochter Manami. Doch Yuko geht es nicht um Verständnis oder gar Mitleid, sondern um Rache. Denn Manami wurde von zwei Schülern Yukos ermordet. Weil beide erst 13 Jahre jung und damit nach japanischem Recht strafunmündig sind...

Zur Rezension von "Geständnisse"

Foto: Copyright: 2014 Warner Bros. Ent.
© 2014 Warner Bros. Ent.

Godzilla (3D)
Veröffentlichung (DE): 15.05.2014

Es ist im Jahr 1999, als ein Atomkraftwerk in Japan zerstört wird. Die Ursache: ein kürzlich erwachtes prähistorisches Monster. Dies wird jedoch von der Organisation Monarch, die Mutos bereits seit Jahren untersuchen, streng geheim gehalten. Der für Erdbebensicherheit ausgebildete Joe Brody, verliert dabei seine Frau Sandra, auf sehr tragische Weise. Er macht es zu seiner Aufgabe, die Wahrheit herauszufinden.

Zur Rezension von "Godzilla (3D)"

Foto: Copyright: Alive Vertrieb und Marketing in der Entertainmentbranche AG
© Alive Vertrieb und Marketing in der Entertainmentbranche AG

Guilty of Romance
Veröffentlichung (DE): 19.07.2012

Im Tokioter Lustviertel Maruyama wird die Kommissarin Kazuko Yoshida zu dem Tatort eines fürchterlichen Mordes gerufen, bei dem Kopf und Geschlechtsteile der Leiche an zwei Frauenpuppen genäht wurden. In Rückblenden wird fortan die Vorgeschichte hierzu erzählt: Izumi Kikuchi, Hausfrau Ende 20, und ihr Ehemann Yukio, überkorrekter und sehr erfolgreicher Autor kitschiger Erotikromane, sind gefangen in einem Alltag...

Zur Rezension von "Guilty of Romance"

Foto: Copyright: Splendid Film GmbH
© Splendid Film GmbH

Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt
Veröffentlichung (DE): 28.06.2013

Yuishi (Shota Sometani) ist 14 Jahre alt und lebt im Tokio nach dem Tsunami. Er hat einen gewalttätigen Vater (Ken Mitsuishi) und eine desinteressierte Mutter und führt ein einsames Leben, wenn man von den Obdachlosen, die neben seinem Bootshaus in Zelten wohnen, absieht. Yuishi ist völlig desillusioniert und hat sich schnell mit dem Gedanken abgefunden, ein langweiliges Leben zu führen.

Zur Rezension von "Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt"

Foto: Copyright: Rapid Eye Movies
© Rapid Eye Movies

Love Exposure
Veröffentlichung (DE): 13.09.2009

Yu ist ein Musterschüler, der von seinem Priester-Vater nach einem Schicksalsschlag dazu gezwungen wird, täglich zu beichten. Doch was beichten, wenn es keine Sünden gibt? Also wird Yu kurzerhand zum genialen Upskirt-Fotografen, um der täglichen Abbitte Sinn zu geben. Auf einer seiner voyeuristischen Expeditionen trifft er auf das männerhassende Mädchen Yoko, in das er sich sofort verliebt.

Zur Rezension von "Love Exposure"

Foto: Copyright: Indigo
© Indigo

Nokan - Die Kunst des Ausklangs
Veröffentlichung (DE): 26.11.2009

Der leidenschaftliche Berufscellist Daigo Kobayashi steht vor einer ungewissen Zukunft, als das Orchester, dem er angehört, aufgelöst wird. Gemeinsam mit seiner Frau Mika entscheidet er sich daraufhin, in seine Heimatstadt zurückzukehren, um dort von neuem zu beginnen und sich eine neue Arbeitsstelle zu suchen.

Zur Rezension von "Nokan - Die Kunst des Ausklangs"

Foto: Copyright: STUDIOCANAL GmbH
© STUDIOCANAL GmbH

Ran
Veröffentlichung (DE): 10.04.1986

Hidetora Ichimonji, ein alternder Fürst im Japan des 16. Jahrhunderts, möchte sich von seiner Regentschaft zurückziehen und daher sein durch Gewalt und Verbrechen erworbenes Reich unter seinen drei Söhnen Taro, Jiro und Saburo aufteilen. Der älteste Sohn, Taro, erhält die erste Burg und den Titel des Fürsten des Ichimonji-Clans, während Jiro und Saburo die zweite bzw. dritte Burg erhalten.

Zur Rezension von "Ran"

Zu den "Asia & Anime"-FilmenZur "Asia & Anime"-Übersicht