Duncan

Duncan (Shannon Kook) zählt in Staffel 2 von "Shadowhunters" zu den Schattenjägern des New Yorker Instituts und nimmt als solcher an zahlreichen Besprechungen und Einsätzen der Schattenjäger teil.

Charakterbschreibung: Duncan, Staffel 2

Duncan bekommt die Mordserie der Elbin Kaelie mit und ist daher auch anwesend bei Alecs erster Besprechung als Institutsleiter. Wie Lindsay ist er der Meinung, dass Alec nicht als Institutsleiter geeignet ist, daher ist er überzeugt davon, dass Alec schon innerhalb einer Woche ersetzt wird. Zudem ist auch er nicht begeistert darüber, dass Alec mit den Anführern der Unterweltler regelmäßige Treffen im Institut abhalten möchte. Er kann jedoch nicht mehr dazu sagen, weil Isabelle die beiden tadelt.

Wenig später wird Duncan mit einigen anderen zum Transport von Valentine nach Idris eingeteilt. Daher tritt Jonathan Morgenstern in der Gestalt von Sebastian an ihn heran und verlangt von ihm, Valentine in eine Hütte am Lake Lyn zu bringen, weil er andernfalls seine gefangengenommene Familie nicht freilassen möchte. Dadurch gezwungen folgt Duncan nicht den anderen Schattenjägern durch das von einem Hexenmeister geschaffene Portal nach Idris, sondern nutzt es um zu der Hütte gelangen. Dort erinnert er Sebastian an sein Versprechen, doch dieser ermordet Duncan kaltblütig und teilt ihm dabei noch mit, dass er sein Wort nicht halten wird.

Ceren K. - myFanbase