Lindsay

Lindsay (Alyssa Capriotti) ist in Staffel 2 von "Shadowhunters" mit Luke Garroway eine Schattenjägerin des New Yorker Instituts, die immer wieder Kontakt mit Jace, Alec, Clary und Isabelle hat und bei zahlreichen Versammlungen oder Ereignissen der Schattenjägergemeinschaft anwesend ist.

Charakterbeschreibung: Lindsay, Staffel 2

Eines Tages hört Lindsay Geräusche aus Aldertrees Büro, als dieser gerade in Idris ist. Sie sieht daher nach und entdeckt dabei Isabelle, die auf der Suche nach Yin fen ist. Gegenüber Lindsay behauptet Isabelle, im Auftrag von Aldertree zu handeln, so dass sie keine weiteren Fragen mehr stellt und sich zurückzieht.

Als die Elbin Kaelie eine Reihe von Morden an Schattenjägern begeht, eskortiert Lindsay zusammen mit Clary zwei Leichen zurück in das Institut. Sie stellen dabei unterschiedliche Abdrücke von Unterweltlern fest und glauben zu diesem Zeitpunkt noch, dass eine Gruppe von Unterweltlern sich zusammengeschlossen hat, um gegen das Institut zu rebellieren.

Damit sich solche Ereignisse nicht wiederholen, verkündet Alec als neuer Institutsleiter den Schattenjägern, dass er Kabinettssitzungen mit den Oberhäuptern der Unterweltler-Clans von New York abhalten. Gegenüber Duncan äußert Lindsay Bedenken wegen des Vorhabens, weil sie die Unterweltler nicht in das Institut einladen möchte. Zudem gefällt es ihr nicht, dass Alec neuer Institutsleiter geworden ist. Diese Meinung teilt Duncan, allerdings können die beiden nicht weiter darüber diskutieren, weil Isabelle sie zur Ordnung ermahnt.

Charakterbeschreibung: Lindsay, Staffel 3

Nachdem es den Schattenjägern gelungen ist, die besessene Morgan Young gefangen zu nehmen, kommt es kurzzeitig zu einem Ausfall der Überwachungssysteme. Lindsay befindet sich zu dem Zeitpunkt in der Zentrale und wendet sich besorgt an den Sicherheitschef Andrew Underhill, der einen Neustart durchführt. Hinterher äußert sie gegenüber Alec, Magnus und Clary die Hoffnung, dass es sich bloß um eine Störung gehandelt hat, doch die drei sind anderer Ansicht und finden heraus, dass Morgan während der Störung von dem Dämon befreit wurde.

Einige Wochen darauf unterbricht Lindsay ein Gespräch von Simon und Isabelle, weil sie ihnen den Besuch von Maia und Jordan im Institut ankündigt, die mehr zu dem Serum aus Himmlischem Feuer und seinen Eigenschaften, Unterweltler in Mundi zu verwandeln, wissen wollen.

Kurze Zeit darauf bekommt Lindsay mit, wie Jonathan Morgenstern nach dem Lösen der Zwillingsrune die Institute der Schattenjäger auf der ganzen Welt angreift. Sie ist auch in der Zentrale, als Robert und Max die New Yorker Schattenjäger darüber informieren, dass Jonathan sie beide nur am Leben gelassen hat, damit sie Clary seine Nachricht überbringen können, dass sie an allem Schuld sei. Es gelingt Clary noch am selben Tag Jonathan zu ermorden, weswegen abends die Feierlichkeiten zu Magnus und Alecs Hochzeit stattfinden. Lindsay nimmt wie die anderen Schattenjäger des Instituts daran teil.

Ceren K. - myFanbase