Bruder Jeremiah

Bruder Jeremiah (Stephen R. Hart) gehört in Staffel 1 und Staffel 2 von "Shadowhunters" zu den Stillen Brüdern, die in der Stadt der Gebeine leben und über Gedanken kommunizieren anstatt zu sprechen.

Charakterbeschreibung: Bruder Jeremiah, Staffel 1

Foto: Stephen Hart & Katherine McNamara, Shadowhunters - Copyright: ABC Family/John Medland
Stephen Hart & Katherine McNamara, Shadowhunters
© ABC Family/John Medland

Clary Fray sucht eines Tages zusammen mit Jace Wayland die Stillen Brüder auf, damit diese ihr helfen, ihre Erinnerungen zurückzuholen. Bruder Jeremiah empfängt die beiden in der Stadt der Gebeine und ist bereit mit ihr das Ritual durchzuführen. Vorher verdeutlicht Bruder Jeremiah allerdings, dass das Schwert der Seelen sie umbringen wird, wenn sie nicht stark genug für das Ritual ist. Clary jedoch glaubt an ihre eigene Stärke und erklärt, dass sie soweit ist, so dass er und die anderen Mönche versuchen ihre Erinnerungen zu wecken. Es gelingt ihnen jedoch nur ein Bruchstück hervorzuholen, durch das Clary erfährt, dass sie die Tochter von Valentine ist.

Als Isabelle Lightwood wegen Verrats angeklagt wird, leitet Bruder Jeremiah den Prozess, in dem Imogen Herondale das Amt der Richterin übernimmt. Er lässt Magnus Bane schwören, seine Funktion als Anwalt bestmöglich auszuführen, und steht während der Zeugenaussagen schweigsam an der Seite der Inquisitorin.

Noch einmal wird Bruder Jeremiah in die Angelegenheiten der Familie Lightwood involviert, als er die Hochzeitszeremonie von Alec Lightwood und Lydia Branwell leitet. Kurz nachdem er sie auffordert die Runen der Hochzeit auf Herz und Hand aufzutragen, um eine Einheit zu bilden, wird die Hochzeit durch Magnus Bane unterbrochen und schließlich sogar abgebrochen.

Charakterbeschreibung: Bruder Jeremiah, Staffel 2

Bruder Jeremiah ist anwesend, als Jace in der Stadt der Gebeine wegen seiner Aktionen mit Valentine von Victor Aldertree verhört wird. Als Jace sich nach der Befragung mit dem Seelenschwert töten möchte, verhindert Bruder Jeremiah das und nimmt Jace das Schwert ab.

Am selben Tag noch dringt Valentine in die Stadt der Gebeine ein, um das Schwert an sich zu bringen, und tötet dabei die Stillen Brüder. Trotz seiner schweren Verletzungen kann sich Bruder Jeremiah noch bis vor die Zellen von Jace und Hodge schleppen. Vor ihren Augen erliegt er dann seinen Verletzungen.

Ceren K. - myFanbase